Kocostar Watermelon Slice Mask Sheet

 Freitag, 29. Januar 2021

In einer der letzten GLOSSYBOXen, die ich erhalten habe, war die Watermelon Slice Sheet Mask von Kocostar enthalten, einer weiteren Marke der New Flag, zu der u.a. auch der beautyblender gehört. Enthalten sind 12 ausgeschnittene Wassermelonen-Scheiben, die auf dem Gesicht platziert werden und dort für ca. 15-20 Minuten verweilen sollen.

Die Maske ist dabei extrem reichhaltig und überzeugt mit einer extrem starken Formel, die vor allem auf viele natürliche Extrakte und einen großen Anteil an Hyaluronsäure setzt. Es sind unzählige Hautpfleger vorhanden, so kommen Extrakte zum Schutz der Hautbarriere zum Einsatz, feuchtigkeitsspendende und -speichernde Extrakte, sowie auch Extrakte mit beruhigender und antibakterieller Wirkung. Mit dabei sind Anis, Sojabohne, Kohlpalme, Ume, Portulak, Europäischer Queller, Schilfrohr, Schmetterlingsflieder, Chinesischer Bocksdorn, Japanischer Sumpfstern, Japanischer Blatttang und Thymian.

Die Maske ist zusätzlich parfümiert. Das stört mich nicht besonders, denn fast alle Gesichtsmasken haben einen beigesetzten Duft, jedoch ist dieser hier doch sehr künstlich. Man kann zwar ganz klar die Wassermelone erkennen, aber es ist keine Wassermelone, die man sich aus dem Garten zieht, sondern eine, die frisch aus dem Labor kommt. Der Duft ist so enorm süß, dass er beinahe schon bitter wirkt. Hier hätte ich mich doch mehr über einen natürlich gehalteneren Duft gefreut.

Das einzelne Melonenscheiben die Maske darstellen, finde ich auch eher ungut. Obwohl ganze 12 Scheiben enthalten sind, kann man nicht das gesamte Gesicht bedecken. Man muss sich daher wirklich genau aussuchen, wo man sie platziert. Am Ende waren noch viele Stellen meines Gesichts vollkommen befreit, sodass hier keinerlei Pflege wirkte.

Es wird deshalb auch empfohlen, im Anschluss das übriggebliebene Serum in die Haut einzumassieren. Hier kam ich aber an ein weiteres Problem, denn meine Haut hat so sehr nach Feuchtigkeit gedürstet, dass die Scheiben schon nach wenigen Minuten komplett ausgesogen waren. Als ich sie vom Gesicht abgenommen habe, waren es nur noch trockene Vliesstücke, auf der Haut ist ebenso kein Serum verblieben.

Aber etwas Gutes hat das: es beweist, dass die Haut die Wirkstoffe unfassbar gut aufgenommen und auch sofort verarbeitet hat. Das kein Serum übrig bleibt, ist zwar etwas ärgerlich, da so tatsächlich einige Bereiche ohne auskommen mussten, dafür beweist es aber, wie gut die Haut die Wirkstoffe aufgenommen und verarbeitet hat.

Nach der Maske habe ich eine leichte Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Gerade nach einer immens feuchtigkeitsspendenden Maske möchte ich meine Haut nicht überfetten, weshalb ich hier immer zu einer leichten Creme tendiere, als einer immens rückfettenden, da hier das Risiko besteht, dass die Haut die Creme gar nicht vollständig aufnehmen kann.

Mir hat die Wirkung der Maske wirklich sehr gut gefallen. Die Haut war wirklich immens strahlend, erhielt eine unfassbar große Menge an Feuchtigkeit und konnte diese sogar binnen des kurzen Zeitraums vollständig aufnehmen, weiterleiten und verarbeiten. Die Haut sah schön prall, frisch, gesund und strahlend aus.

Zwar hätte ich den Duft gerne etwas besser gestaltet und vor allem hätte es mir auch besser gefallen, wenn es eine vollständig deckende Vliesmaske im Einzelteil gewesen wäre, aber ich bin dennoch unfassbar begeistert von der Maske. Sie wirkt unfassbar gut, spendet wahnsinnig viel Feuchtigkeit und beruhigt immens. Für den Preis daher absolut weiterzuempfehlen, wenn auch mit leichten Abzügen.

Inhaltsstoffe

Water, Butylene Glycol, Glycerin, PEG/PPG-17/6 Copolymer, Citrullus Lanatus (Watermelon) Fruit Extract, Sodium Hyaluronate, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Prunus Mume Fruit Extract, Portulaca Oleracea Extract, Betaine, Xanthan Gum, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Carbomer, Salicornia Herbacea Extract, Phragmites Communis Extract, Buddleja Davidii Extract, Thymus Vulgaris (Thyme) Flower/Leaf Extract, Lycium Chinense Fruit Extract, Glycine Soja (Soybean) Seed Extract, Swertia Japonica Extract, Laminaria Japonica Extract, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Illicium Verum (Anise) Fruit Extract, Allantoin, Arginine, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Fragrance.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  8809328320133

Produkttransparenz

Inhalt: 20ml
Hergestellt in: Korea
Hersteller: New Flag GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Kocostar Watermelon Slice Mask Sheet - 3.95€
  • Bewertung - 90%
    90%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?