Schwarzkopf Bonacure Hyaluronic Moisture Kick Conditioner

Gestern habe ich euch ja schon das Deep Cleansing Micellar Shampoo von BC Bonacure vorgestellt und habe darin auch gesagt, dass das Shampoo am wichtigsten war. Die Spülung solle ich mir nach dem Bedürfnis meines Haares aussuchen. Ich habe mich daher für die Moisture Kick-Spülung entschieden, die Haar und Kopfhaut Feuchtigkeit spendet, jedoch auch nicht zu schwer liegt und alles wieder nieder macht, was das Shampoo bewirkt hat.

Die Formel der Spülung finde ich sehr interessant und auch durchaus gut ausgewählt. Es sind keine direkt schwerwiegenden Silikonöle vorhanden; jedoch Silikon-Derivate und Polymere. Diese sind jedoch sehr viel leichter, als direkte Silikone, sodass ich tatsächlich mal nichts daran auszusetzen habe. Es sind außerdem zwei verschiedene Keratine enthalten, sowie eine Form der Hyaluronsäure. Außerdem ist Panthenol enthalten, dass gerade die Kopfhaut erfreut.

Die Spülung ist ebenso wie das Shampoo parfümiert und hat einen leicht süßlichen Duft, der jedoch auch nicht sonderlich stark ist. Er ist relativ leicht und verfliegt auch relativ schnell, wer also nicht unbedingt einen Geruch im Haar haben will, wird hiermit zumindest teilweise einher gehen können. Die Konsistenz ist sehr cremig und relativ dick, sodass die Spülung in den Händen nicht mehr zerläuft. Sie enthält keine Farbstoffe, ist jedoch weiß.

Die Spülung gefällt mir tatsächlich sehr gut. Wie ich am Anfang gesagt habe, wollte ich mein Haar nicht sehr belasten, sondern atmen lassen, gerade wegen der Kopfhaut. Die Spülung hier ist zwar sehr cremig, spült sich aber vollständig aus und hinterlässt auch keinerlei Schwere im Haar. Das Haar wird also nicht belastet und so auch die Kopfhaut nicht wieder verstopft, was mir sehr, sehr gut gefällt.

Das Haar wird bei der Anwendung tatsächlich sehr angenehm gepflegt. Dem Haar wird ein wenig Struktur zurück gegeben, es lässt sich bessr kämmen und es wirkt auch ein wenig weicher. So werden z.B. auch die Spitzen leicht geglättet, sodass weiterem Spliss entgegen gewirkt wird. Bereits entstandenes lässt sich ja leider nicht behandeln, aber dennoch sorgte die Spülung zumindest dafür, dass die Risse und Spaltungen nicht weiter wanderten.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass sich das Haar deutlich besser kämmen lässt, aber man auch merkt, dass es keinen direkten Silikoneinfluss gibt. Das Haar lässt sich nämlich nur besser kämmen, aber nicht so, als würde man mit einem ultrascharfen Messer Sushi schneiden, wie das z.B. bei vielen Spülungen aus der Drogerie der Fall ist, wo man das Silikon beinahe direkt spüren kann.

Ein paar Kletten waren noch im Haar, ließen sich aber schmerzfrei und relativ einfach aus dem Haar ausbürsten, ohne dabei das Haar noch weiter zu reizen oder zu schwächen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr begeistert. Gerade zusammen mit dem Deep Cleansing Shampoo erhält man eine sehr leichte, pflegende Routine für sowohl Haar, als auch Kopfhaut, die langanhaltend wirkt und sich auch im Haar hält. Bricht man die Behandlung ab, ist es nicht so, dass alles, was man sich aufgebaut hat, sofort wieder verschwindet, sondern beide halten sich relativ lange und wirken weiter positiv auf Haar und Kopfhaut.

Genau das ist es, was ich in beiden Produkten gesucht habe. Ich finde sowohl Reinigung, als auch Pflege absolut fantastisch und kann sie daher nur weiterempfehlen.

Inhaltsstoffe

AQUA, CETEARYL ALCOHOL, QUATERNIUM-87, DIMETHYLSILANOL HYALURONATE, HYDROLYZED KERATIN, STEARDIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED KERATIN, CITRIC ACID, DISTEAROYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE, ISOPROPYL MYRISTATE, PROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, STEARMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, PARFUM, SODIUM METHYLPARABEN, POLYQUATERNIUM-37, PANTHENOL, DICAPRYLYL CARBONATE, LINALOOL, CITRONELLOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE.

Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe

  4045787426748

Produkttransparenz

Inhalt: 1.000ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Henkel AG & Co.KGaA
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Schwarzkopf Bonacure Hyaluronic Moisture Kick Conditioner - 24.99€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?