ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz

isanasalzoelpeelingtotesmeersalz

Vor einigen Wochen habe ich euch das Salz-Peeling von Greendoor vorgestellt, dass mich wirklich positiv überrascht hat. Ich neige eher zu Zuckerbasierten Peelings, weil Salz häufig in seiner reinen Form die Haut reizt und gerade bei klitzekleinen Verletzungen wie die Hölle brennt – häufig dort, wo man nicht einmal sieht, dass man eine kleine Schramme oder Verletzung hat.

Weil ich aber so begeistert von dem Salzpeeling war, wollte ich einfach mal schauen, ob ähnliche Peelings aus der Drogerie ebenso gut sind, wie Greendoor, die wohlgemerkt meine beinahe schon hassähnliche Abneigung zu solchen Formeln “kuriert” hat. Ich war gerade sowieso schon bei Rossmann und packte einfach mal das Salz-Öl-Peeling mit dem Salz aus dem Toten Meer von ISANA in meinen kleinen Korb.

Die Formel basiert vor allem auf Sonnenblumenöl, direkt an zweiter Stelle in der Auflisung, enthält aber auch Macadamianuss-Öl und Kokos-Extrakt als hautpflegende Komponente. Parfümiert ist es mit dem klassisch allumfassenden “Parfum”, was mich immer ein wenig abschreckt und dem allergierelevanten Duftstoff “Coumarin”. Bei empfindlicher Haut oder Allergien ist also hier schon einmal Vorsicht geboten.

Das Peeling gefiel mir auf den ersten Blick schon mal sehr gut. Das Öl-zu-Salz Verhältnis gefiel mir sehr gut, die Körnung war ebenso sehr gut und beim einreiben auf die Haut zerfiel das Salz nicht sofort, sodass man tatsächlich eine peelende Wirkung hatte, bevor das Salz sich durch das immer wieder verreiben auf der Haut auflöste.

Der Duft war ganz angenehm, obwohl ich Kokos als Duft überhaupt nicht gerne mag. Ich finde, dass Kokos an sich nicht wirklich angenehm duftet und das häufig hinzufügen von süßen Noten dem ganzen auch nicht sonderlich gut tut. Aber der Duft gefiel mir doch überraschend ganz gut. Er ist zwar sehr süß, aber die leichte, frische Kokosnote war gar nicht so unangenehm, wie von mir angenommen.

Der peelende Effekt gefiel mir auch überraschend gut. Die Haut wurde wirklich gründlich von toten Hautzellen befreit, die Haut wirkte nach der Anwendung sehr geschmeidig und auch die beiden Öle schienen der Haut sehr zu gefallen. Sie wirkte schön glatt, prall und leicht glänzend und vor allem auch angenehm gepflegt.

Sie erhielt einen schönen, seichten und leichten Glanz und war wirklich wahnsinnig glatt und eben. Auch kleine Erhöhungen wurden gründlich entfernt, ohne dass es zu bluten, Einrissen oder aber auch Reizungen kam. Die Haut wirkte gepflegt, entspannt und geschmeidig.

Auch nach dem abspülen verblieb auf der Haut ein seichter, ganz feiner und vor allem auch nicht klebender Film durch das Sonnenblumen- und Macadamiaöl. So blieb die Haut auch abgetrocknet noch sanft gepflegt, weich und geschmeidig.

Fazit

Obwohl im Vergleich Greendoor noch weiter vorne liegt, ist für den Preis die Leistung, die Formel und vor allem auch der Peeling- und Pflege-Effekt bei diesem Peeling von ISANA ausgesprochen gut. Die Haut wird wirklich gründlich und vor allem sanft von toten Hautzellen befreit, die Haut fühlt sich angenehm weich und geschmeidig an und zudem wirkt die Haut auch sehr ebenmäßig und gepflegt.

Insgesamt kann ich das Peeling daher durchaus weiter empfehlen. Der Duft ist nicht ganz so meins, dafür überzeugt aber das Ergebnis am Ende des Peelings. Die Haut bleibt auch für einige Tage nach der Anwendung sehr weich und gepflegt, was bei der Empfehlung von einer Anwendung 1-2x pro Woche auch sinnig ist. Für mich auf jeden Fall ein Produkt, dass ich auf jeden Fall wieder kaufen würde.

Inhaltsstoffe

Maris Sal | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Tocopherol | Cocos Nucifera Fruit Extract | Macadamia Integrifolia Seed Oil | Parfum | Calcium Phosphate | Coumarin.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Vegan

 4305615711478

Produkttransparenz

Inhalt: 300g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz 2.99€
  • Bewertung - 95%
    95%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content