Kappa Woman Blush Eau de Parfum

kappawomanblushedp

kappawomanblushedp

Wir gehen in diesem Beitrag zwar weg von den Rossmann-Eigenmarken, aber bleiben doch noch kurz beim Inhalt der Schön für mich-Box aus dem letzten August. Darin war nämlich eines der neuen Kappa Eau de Parfums enthalten: Blush for Women.

Ich muss gestehen, dass ich bei den Parfums ein bisschen raus bin. Ich greife eigentlich immer zu Si von Giorgio Armani oder La Vie Est Belle von Lancôme. Seit Jahren verwende ich glaube ich keine anderen mehr, mit der Ausnahme von Shirin David's Düften, die ich immernoch liebe. Es ist so ziemlich der einzige Duft, den ich aus der Drogerie kaufe.

Kappa erinnert mich persönlich einfach an die beiden nackten Frauen; bzw. die gespiegelte Frau über dem Logo. Mehr verbinde ich mit der Marke nicht; ich trage keine Kappa-Kleidung. Deshalb ist es an mir ein bisschen vorbei gegangen, dass sie neue Düfte heraus gebracht haben.

Mit gerade einmal 13 Euro Einsatz erhält man durchaus löbliche 40ml. Die meisten bleiben bei klassischen 30ml, sodass hier schon Mal eine Art Alleinstellung besteht. Für eine gespiegelte nackte Frau hat sich Kappa aber auch beim Flacon ganz schön Mühe gegeben.

Der Flacon ist echt wahnsinnig gut gelungen und unfassbar schön aufgemacht. Die Seiten sind flach; Front und Back sind gebogen oval-rundlich. An der Seite geht ein Stoffband entlang, unten sind eingestickt die Pflichtangaben, wie Menge, Hersteller, etc.

Ich muss sagen, dass ich hier echt baff war. Ich habe nicht mit fein säuberlich bespicktem Stoff-Geschenkband gerechnet, dass sich an so einem schönen Flacon entlang räkelt und das auf einem mattiertem Glas-Flakon.

Kommen wir zum Duft. Erst einmal, was beschrieben wird (Quelle: Rossmann Onlineshop):
Zu Beginn umhüllt der Duft seine Trägerin mit fruchtigen Akkorden von Grapefruit, Birne und pinkem Pfeffer und leitet sanft in die blumigen Herznoten aus Rose, Jasmin und Maiglöckchen ein, die dem Eau de Parfum seinen romantisch-floralen Charakter verleihen. In der Basisnote kommen vor allem Akkorde wie Moschus, Sandelholz und Vanille zum Tragen, welche für eine unglaubliche Sinnlichkeit sorgen und die Trägerin umschmeicheln.
... und dann, was ich so mitbekomme. Den orientalisch-lieblichen Duft kann ich auf jeden Fall bestätigen und auch die fruchtig-florale Note kann ich erkennen. Ich erkenne zwar weder Grapefruit, Birne oder pinken Pfeffer, aber abgesehen davon, kann ich - wenn ich ich konzentriere - durchaus alle weiteren Noten erkennen.

Es gibt zum einen diese maskuline Komponente aus Moschus, die dem Duft eine Art "Boom" verleiht; schon in dem Moment, wo man ihn das erste Mal aufträgt. Und dann folgt direkt eine Blütenbouquet und ich erkenne definitiv Rose und Jasmin. Und gerade die leckere Vanille-Note spüre ich den ganzen Tag lang.

Da es sich um ein Eau de Parfum handelt, gehe ich von einem Duftöl-Anteil zwischen 8 und 10% aus. Das ist zumindest das "Mittel" der Industrie. Es reicht auf jeden Fall für ein langanhaltendes Dufterlebnis. Wenn ich es am Morgen frisch nach dem duschen und schminken auftrage, kann ich zumindest ein wenig Blumen und Vanille noch am Abend deutlich riechen. Der Rest ist bis dahin aber verflogen.

Fazit

Insgesamt hat man einige Stunden mit wirklich allen Duftkomponenten. Als erstes schwindet die Moschusnote und der orientalische Flair; bis am Ende Rose und Vanille noch deutlich zu spüren bleiben. Ich würde es auf knapp vier Stunden beziffern, wo man wirklich den vollen Duft ganzheitlich riechen kann.

Für 13 Euro und eine Marke, die mir komplett aus dem Gedächtnis gerannt ist, ist das ein unfassbar guter Duft. Ich würde ihn nicht einzigartig nennen, aber für den Preis durchaus eine Art "Dupe" zu den teuren Luxusmarken. Es schimmert schon ein wenig Luxus in der Duftnote; aber es ist eben auch kein Dior oder Armani.

Alles in allem bin ich positiv überrascht und durchaus geneigt, es wieder zu kaufen. Für leichte, frische Sommerabende reicht es mir auf alle Fälle. Wenn ich jetzt spontan (wie noch nie) auf eine Gala eingeladen werden würde, würde ich aber doch wieder zu Armani greifen.

Inhaltsstoffe

ALCOHOL DENAT., AQUA, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, HYDROXYCITRONELLAL, CITRONELLOL, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ALCOHOL, GERANIOL, COUMARIN, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, FARNESOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, CITRAL.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 9120082229807

Produkttransparenz

Inhalt: 40ml
Hergestellt in: Italien
Hersteller: Lifestyle Distribution GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 09.09.2021 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 16:20. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.