Aktueller Hinweis
 Hinweis
Es kann aktuell dazu kommen, dass mehrere Tage hintereinander Produkte der gleichen Kategorie vorgestellt werden (z.B. Gesichtscreme oder Foundation). Wir möchten dir jedoch versichern, dass alle Produkte die gleichen Testbedingungen erhalten haben und auch allesamt langfristig ausprobiert wurden. Kein Produkt ist dabei zu kurz gekommen. Ab ca. Juni wird sich das alles wieder einigermaßen legen und es wird mehr Abstände zwischen gleichen Kategorien geben. Wir bitten um Verständnis.Informationen dazu, wie Produkte vorgestellt werden, findest du hier.

Ciaté London DefinerLINER Starburst

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. September 2022 12:00
Über diesen AutorDiese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
4 Min. Lesezeit

Ciaté London DefinerLINER Starburst

Vor einiger Zeit habe ich euch auf Instagram gezeigt, was ich mir bei einer mittlerweile Freundin auf eBay Kleinanzeigen gekauft habe, nachdem sie aus all ihren Beautyboxen ausgemistet hat. Leider sieht man den DefinerLINER gar nicht, denn mir ist erst Wochen später aufgefallen, dass er auf dem Bild fehlt. Nun ja, probiert und getestet habe ich ihn trotzdem und zwar in der Farbe Starburst, einem extrem stark metallisch-schimmernden neutralen gelbgold. Es tendiert zwar sehr zum klassischen Gold, hat aber doch einen starken, gelben Kern – der enthaltene Schimmer ist eine Mischung aus Gold und Silber, wobei man gerade auf Fotos das Silber besonders deutlich sieht.

Der DefinerLINER kommt in einer automatischen Drehhülse, die man also hoch- und herunterdrehen kann. Original ausgepackt handelt es sich um eine Spitze, die jedoch nach mehreren Anwendung ganz natürlich leicht abrundet, vor allem, wenn man ihn nicht nur als “Kajal” verwendet, sondern auch als Eyeliner oder im Inner Corner des Auges für ein besonderes Highlight.

Ich persönlich habe den DefinerLINER absolut als Highlighter für den inneren Augenwinkel GELIEBT. Der enthaltene Schimmer ist wirklich extrem und sieht fast exakt so aus wie eine richtig gut polierte, gelbgoldene Dose. Und was ich fast genauso sehr liebte war, dass man den Liner punktiert im inneren Augenwinkel auftragen und dann mit einen Pinsel verblenden und erweitern konnte, ohne auch nur minimal an Deckkraft zu verlieren. Selbst beim verblenden bleibt der extreme, metallische Schimmer vorhanden.

Die Pigmentierung ist dabei extrem. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie einen so extrem deckenden Eyeliner gesehen. Selbst wenn man den DefinerLINER nur minimal auf die Haut aufdrückt, wird ein komplett deckendes gelbgold hinterlassen, sodass sich eine minimale Menge wirklich extrem breit verblenden lässt, ohne an Deckkraft zu verlieren. Obwohl ich ihn schon unfassbar häufig angewendet habe, habe ich gefühlt gerade einmal die oberste Spitze verbraucht.

Ciaté London DefinerLINER Starburst

Und beim aktuellen Tempo kann er durchaus Monate, wenn nicht sogar Jahre halten. Zwar kostet der DefinerLINER von ciaté deutlich mehr als ein Eyeliner oder Kajal aus der Drogerie, aber hier hat man wirklich auch unfassbar lange etwas davon. Die Qualität ist unfassbar gut.

Was ciaté hier auch fantastisch gut gemacht hat ist die Formel. Es ist eine UNFASSBAR cremige Konsistenz, die sich so einfach auftragen lässt. Es ist wirklich wie perfekte Raumtemperatur-Butter, die sich ohne Druck und Aufwand perfekt verteilen lässt. Der Liner ist wirklich butterig-cremig und bleibt flexibel, ohne sich aber abzusetzen.

Ich hatte ja eigentlich befürchtet, dass er sich einfach absetzen oder verrutschen würde, da der Liner über Stunden hinweg die gleiche Konsistenz behält, aber dem war überhaupt nicht so. Im August war ich an einem extrem heißen, schwitzigen Tag bei einer Freundin eingeladen und habe den Liner dort getragen und als ich wirklich spät am Abend nach Hause kam, war das so ziemlich das Einzige, dass nicht zerlaufen ist. Obwohl er die ganze Zeit über “weich” bleibt, setzt sich nirgendwo Schimmer oder Glitter ab und auch der Liner behält seine perfekte Position.

Fazit

Ich bin echt komplett verliebt in den DefinerLINER von ciaté und finde es schade, dass man ihn inzwischen nur noch bei eBay Kleinanzeigen und Co. bekommt. Es ist wirklich einer der besten Eyeliner, die ich jemals probiert habe und wer die Möglichkeit hat, ihn nochmal zu bekommen, sollte auf jeden Fall zugreifen.

Gerade im inneren Augenwinkel bringt er eine extreme Strahlkraft, öffnet das Auge und schenkt einen wachen, frischen Blick und irgendwie auch eine Art von Freundlichkeit. Gepaart mit einem feinen, präzisen, schwarzen Eyeliner und einem schönen Paar Wimpern hat man in Windeseile einen komplettierten Look, dem wirklich nichts fehlt. Einfach, aber wirksam.

Inhaltsstoffe

Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Synthetic Wax, Synthetic Fluorphlogopite, Phenylpropyldimethylsiloxysilicate, Isodecyl Neopentanoate, Microcrystalline Wax, Euphorbia Cerifera Cera, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, CI 77000, CI 77491, CI 77891.

PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA Cruelty Free & Vegan

 5060544975474

Produkttransparenz

Inhalt: 1,1g
Hergestellt in: China
Hersteller: Ciaté London Limited
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

Ciaté London DefinerLINER Starburst - 20.00€
Overall
100%
100%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Deckkraft - 100%
    100%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%

Kurzbeschreibung

Extrem hochpigmentierter Eyeliner mit metallischem Schimmer in einem gelbgoldenen Farbton mit silber-goldenem Schimmer von Ciaté London.

0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments