q CATRICE Hydro Protect Melting Moisturizer • gooloo.de

CATRICE Hydro Protect Melting Moisturizer

CATRICE Hydro Protect Melting Moisturizer
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Ich bin ein wirklich großer Fan von CATRICE's Gesichtspflege geworden. Ich fand nicht nur den Peeling Toner gut, sondern habe mir inzwischen auch das Enzympeeling zugelegt (Beitrag dazu kommt bald) und habe meine erste Gesichtspflege ausprobiert, nämlich den Hydro Protext Melting Moisturizer.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Über die Gesichtscreme habe ich wirklich nur Positives gehört, aber ich nehme es einmal vorweg: ich gehöre nicht dazu. Und dabei fand ich einfach ALLES an der Pflege so unfassbar gut. Die Wirkstoffe, die Formel, der Verzicht auf alles "Böse": Duftstoffe, Farbstoffe, Paraffine. Und doch enttäuscht die Pflege auf ganzer Höhe.

Bevor ich aber dazu komme, wieder einmal die Grundfakten: es handelt sich um eine sehr, sehr dicke, fast schon feste, auf Silikon basierte Creme, die mit Polymeren angereichert wurde. Eingearbeitet sind Kokosölalkane, Hyaluronsäure, Erythritol und das Ceramid NP (Ceramid III), sowie Rosellenextrakt.

Eigentlich ist das auch eine richtig gut zusammen gestellte Formel: Ceramid als Sphingolipid arbeitet direkt an der Oberfläche, Hyaluronsäure verhindert Wasserverlust, Silikone sorgen für einen Schutzfilm und Erythritol wirkt als hochverträgliches Hautpflegemittel.

CATRICE Hydro Protect Melting Moisturizer

Die Konsistenz ist aber schon das Erste, das mich wahnsinnig gestört hat. Die Pflege soll eigentlich "schmelzen", ist aber einfach nur ein Klumpen. Sie ist super fest, verklebt Augenbrauen und fühlt sich auf der Haut an wie ein Pritt Klebestift. Zwar zieht ein Großteil ein, aber es verbleibt trotzdem ein unangenehmer, fühlbarer Film auf der Haut. Und die Augenbrauen muss man wirklich von der Creme befreien, ansonsten sehen sie aus wie schlecht gemachte Soapbrows.

Und was ich absolut nicht verstehe: die Creme ist voll mit guten Inhaltsstoffen und wirkt dennoch überhaupt nicht. Ich habe bislang noch nie eine Pflege verwendet, die so gute Wirkstoffe einsetzt und dennoch so katastrophal schlecht pflegt.

Ich hatte so extreme Spannungsgefühle und die Oberfläche wirkte wirklich trocken und rau. Und ich habe die Pflege trotzdem durchgezogen. Volle zwei Wochen habe ich es versucht, aber meine Haut wurde irgendwann so trocken, das ich einfach abbrechen musste. Es ist überhaupt keine Pflege in die Haut eingezogen.

Catrice Hydro Protect Melting Moisturizer, Tagescreme, Weiss, feuchtigkeitsspendend, pflegend,...
  • Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege
  • Spendet nachweislich 72h Feuchtigkeit & stärkt die Hautbarriere
  • Als Tages- & Nachtcreme geeignet

Aktualisiert am 28.05.2024 um 02:22 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Ich bin mir zwar sicher, dass das Ceramid III und das Erythritol irgendwo gewirkt haben, aber es hat bei weitem nicht ausgereicht, um die Haut vollumfänglich zu versorgen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man zwar die richtigen Wirkstoffe eingesetzt hat, die Konzentration aber vollkommen falsch angegangen ist.

Zum Einen: man braucht nicht viel Silikonöl. Silikonöl sorgt eigentlich für einen angenehmen slip auf der Haut, aber man hat die Formel hier so voll gehauen, dass es wie ein Klebstoff wirkt und nicht wie eine Pflegecreme.

Ein ganz fataler Fehler war außerdem, das Glycerin nur spärlich einzusetzen. Das Glycerin hätte in Konzentrationen bis um die 30% herum eingesetzt werden können, darin eingemischt das Ceramid III und vielleicht noch ceramidanregende Stoffe, sowie die Hyaluronsäure und dann hätte man mit dem Silikonöl und dem Polymer nur noch für eine angenehme Konsistenz sorgen müssen.

In der jetzigen Formel erhält die Haut überhaupt keine Pflege. Es ist nur ein dicker, belastender Film auf der Haut, der jedoch keinerlei wirklichen, tiefgehenden Pflegeeffekt hat. Zwar verhindert man durchs zustopfen der Haut, dass irgendwas aus der Umluft in die Poren sickert, aber um die Haut selbst wird sich nicht gekümmert.

Bei wirklich allem Respekt dieses Planeten kann ich nicht verstehen, wie irgendjemand die Pflege gut heißen konnte. Die Formel ist komplett auf den Kopf gestellt; die Fokuswirkstoffe sind vollkommen falsch eingesetzt und man hat sich auf Synthetik verlassen, ohne dafür Sorge zu tragen, dass überhaupt irgendwas wirksames eingebettet wurde.

Fazit

Es ist eine der schlechtesten Gesichtspflegen, die ich jemals in meinem Leben ausprobiert habe. Ich habe selten eine Creme erlebt, die eine so schlechte Performance an den Tag legt.

Die Formel ist komplett falsch, die Konsistenz ist grausam, es klebt, es zieht nicht ein und hinterlässt ein grausames Hautgefühl. Ich hätte mir direkt Dimethicone auf die Haut schmieren können und wahrscheinlich einen besseren Effekt erlebt, als mit dieser Pflege.

Ich bin wirklich ein riesiger, ultimativer Fan von CATRICE und habe eine tiefe Verbundenheit mit der Marke, aber das ist das schlechteste Produkt, dass ich jemals im Bereich der Gesichtspflege aus all meinen Erinnerungen heraus probiert habe.

Am liebsten würde ich mich bei cosnova an den Tisch setzen und sagen: Konzept genial, aber Leute, wir müssen an die Formel ran. Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass nur minimale Änderungen großes tun würden.

Inhaltsstoffe

AQUA, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, DIMETHICONE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, COCONUT ALKANES, METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, ERYTHRITOL, CERAMIDE NP, HIBISCUS SABDARIFFA FRUIT EXTRACT, CARBOMER, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL.

Glutenfrei
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Glutenfrei
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene
Vegan

 4059729377104

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 13. März 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.