Dove Original Anti-Transpirant Deo Stick

Dove Original Anti-Transpirant Deo Stick
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Wer schon länger mitliest weiß sicherlich, dass ich ohne meine aluminiumsalzhaltigen Antitranspirante das Haus nicht verlasse. Oder zumindest ungern. Normalerweise verwende ich den klassischen Cotton Dry Antitranspirant von Rexona, doch ich wollte mal den Antitranspirant der Schwestermarke Dove ausprobieren, vor allem weil ich den Duft so gerne habe.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Der Antitranspirant verwendet einen sehr starken Aluminiumkomplex, der für eine langanhaltende Trockenheit in den Achseln sorgt. Die Gleitfähigkeit bekommt er durch den Einsatz von Silikon- und Sonnenblumenöl.

Die Aufmachung ist nahezu identisch zu der des Rexona Antitranspirants. Macht jedoch auch Sinn, schließlich kommen beide von Unilever. Wie auch bei Rexona wird der Antitranspirant mit einem Drehmechanismus aus der Tube nach oben getragen.

Der Duft ist angenehm intensiv, aber auch nicht zu stark. Er riecht exakt wie die "Original Pflegedusche" von Dove, was doch sehr überraschend ist, wenn man bedenkt, dass die Formel vollkommen andere Inhaltsstoffe verwendet, die sich natürlich auch anders verhalten.

Angebot
Dove Antitranspirant Deo Stick Original mit 1/4 Pflegecreme Deodorant schützt 48h vor Körpergeruch...
  • Dove Original Antitranspirant Stick – das Deo gegen starkes Schwitzen und Körpergeruch
  • Das Deodorant von Dove schützt 48 Stunden lang vor unangenehmen Körpergerüchen und Achselnässe
  • Der Deo Stick hinterlässt einen dezenten Duft, der ein frisches und reines Gefühl für den ganzen Tag verspricht

Aktualisiert am 12.04.2024 um 06:22 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Der Antitranspirant hat eine sehr angenehme, cremige Konsistenz, die mich auch sehr an die der Pflegeduschen und klassischen Bodylotions erinnert. Eine relativ dünne Schicht reicht aus, um einen effektiven Schutz zu erhalten.

Wie die meisten Antitranspiranten bildet auch dieser hier zunächst einen weißen Film auf der Haut, der jedoch ziemlich schnell wieder verschwindet, sofern man nicht zu viel aufträgt. Ein einziger "Swipe" reicht vollkommen aus, um einen effektiven Schutz zu erzielen.

Vorsicht ist jedoch vor der Aluminiumverbindung geboten: genau dieser Komplex kann gelbliche Spuren auf der Kleidung hinterlassen und ggf. auch bleichend wirken. Man sollte ihn daher nur sparsam mit dunkler Kleidung verwenden.

Ich persönlich habe den Antitranspiranten mit nahezu jeder erdenklichen Farbe an Kleidung verwendet und ich hatte weder einen gelblichen Fleck, noch einen bleichenden Effekt. Wer sich jedoch Sorgen darum macht (oder zu extremer Nässe neigt, die die Formel dünner macht und somit auch angreifbarer), sollte auf diese Formel eher verzichten.

Fazit

Die Effektivität finde ich gleich gut wie bei Rexona mit dem Unterschied, dass Dove's Formel nicht ganz so lange hält. Außerdem ist sie weniger effektiv, wenn man unter extremer Anstrengung steht. Sowohl physischer, als auch psychischer Stress können hier doch noch zu unangenehmen Gerüchen führen, was bei Rexona nicht der Fall ist.

Dafür muss ich aber zugeben, fühlt sich der Antitranspirant noch ein Ticken angenehmer auf der Haut an. Er ist ein bisschen reichhaltiger und cremiger und die Schicht ist ein wenig dünner, weshalb ich das Tragegefühl hier persönlich noch ein Stück weit angenehmer finde.

Grundsätzlich würde ich ihn definitiv nachkaufen, aber wenn mein Rexona im Regal vorhanden ist, würde ich wohl weiterhin eher dazu greifen.

Inhaltsstoffe

Aluminum Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, Stearyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, PPG-14 Butyl Ether, Hydrogenated Castor Oil, PEG-8, Parfum, Dimethicone, Silica, Polyethylene, Helianthus Annuus Seed Oil, Steareth-100, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 80466437

Produkttransparenz

Inhalt: 40ml
Hergestellt in: Italien
Hersteller: Unilever RA
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 2. Mai 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.