L'Oréal Paris Telescopic Lift Mascara Extra Black

L'Oréal Paris Telescopic Lift Mascara Extra Black
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von L'Oréal Paris zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von L'Oréal Paris

Über trnd hatte ich dieses Mal zwei mal Glück. Neben dem Whiskey-Likör von Southern Comfort, der mir leider gar nicht gefallen hat, wurde ich auch für die Kampagne mit dem neuen Telescopic Lift Mascara in Extra Black von L'Oréal Paris ausgewählt.

Der Mascara ist sehr eigenartig und komplett eigen. So ein Design habe ich - zumindest persönlich - noch nicht gesehen. Er ist komplett flach und hat nur auf einer Seite Borsten.

Diese sind komplett flach aneinander gereiht, sechs Reihen an der Zahl, mit verschiedenen Fragmenten, die schnurgerade nach oben gerichtet sind. Dreht man den Mascara nun, wie man eben einen Mascara auch normal ansetzen würde, wird jede Wimper fest umklammert und fest gehalten und hierdurch direkt durch die Borsten geführt.

Angebot
L'Oréal Paris Telescopic Lift Mascara, Langanhaltendes Lifting bis zu 36 Stunden, Sichtbar mehr...
  • Mascara zum Verlängern und Anheben der Wimpern um bis zu 5 mm*, Sofort schwungvolle Wimpern, Geeignet für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger *Instrumenteller Test bei 25 Frauen
  • Für sofort längere, geschwungene Wimpern, Sorgt für lang anhaltendes Volumen und Schwung, Verleiht dickere, vollere Wimpern
  • Mascara mit den kürzeren Borsten zum Anheben und verlängern vom Wimpernkranz bis zur Spitze auftragen, Mit der kammartigen Seite der Bürste die Wimpern für mehr Volumen und Länge kämmen und...

Aktualisiert am 20.04.2024 um 00:58 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Die Formel des Mascaras ist ziemlich schlicht gestaltet, aber extrem effektiv, scheinbar vor allem mit genau dieser Bürste. Die Emulsion hat eine sehr angenehme, leicht dickliche, aber nicht schwere Konsistenz, die sich extrem einfach auftragen lässt.

Auf den Wimpern setzt sich nur eine hauchdünne Schicht ab, sodass diese keinesfalls beschwert werden, werden aber trotzdem wie bei einem richtig dicken, wachsigen Mascara extrem gut voneinander getrennt und wahnsinnig stark in die Länge gezogen.

L'Oréal Paris Telescopic Lift Mascara Extra Black

Wimpern vor der Anwendung des L'Oréal Paris Telescopic Extra Black Mascaras.

L'Oréal Paris Telescopic Lift Mascara Extra Black

Swatch des L'Oréal Paris Telescopic Extra Black Mascaras.

Ich habe den Mascara getestet während ich in der Klinik bin und muss all den Komplimenten zustimmen: die Wimpern sehen wirklich perfekt aus. Sie sind gerade, exakt gleich voneinander getrennt, voluminös, natürlich aussehend und dennoch tiefschwarz und voluminös.

Ich hatte auch als erstes angenommen, dass mich die Anwendung irritieren würde, weil ich eben noch nie mit einer solchen Bürste gearbeitet habe. Doch die Anwendung war überraschend einfach und fast schon selbst ausführend.

Die Bürste benötigt überhaupt keinen Druck, sondern muss nur einmal angesetzt und nach oben bzw. unten gezogen werden. Die Wimpern werden sofort allesamt erfasst, perfekt voneinander getrennt und mit einer ultrafeinen Schicht der Emulsion bedeckt.

Was hier so unfassbar gut ist: sie erhalten extremes Volumen und eine extreme Länge ohne eine dicke Schicht auf den Wimpern. Die hauchdünne und ultrafeine Schicht reicht vollkommen aus, um die Wimpern wie bei einem Profi zu schminken.

Auch die Haltbarkeit ist wahnsinnig gut. Obwohl der Mascara nicht wasserfest ist, hielt er problemlos feinen Regenschauer aus und auch bei Schweiß gibt er nicht nach - zumindest nicht sofort.

Erst bei wirklich dicken Tröpfchen löst sich ein bisschen der Farbe ab, aber für eine nicht wasserfeste Formel finde ich ist das vollkommen in Ordnung.

Und da die Wimpern nicht beschwert werden und auch nicht so dick beschichtet sind, bleiben sie deutlich länger gesund, schön kräftig und biegsam. Außerdem lässt sich der Mascara durch die dünne Schicht sehr schnell wieder entfernen.

Fazit

Ich bin wirklich Hin und Weg von diesem Mascara. Er definiert unfassbar gut und übertrifft bislang alle Mascaras, die ich Zuhause habe. Ich habe so viele tolle Komplimente von Mitpatient*innen bekommen darüber, wie toll meine Wimpern aussehen und ich muss dem ehrlich zustimmen.

Die Formel ist tiefschwarz, lange haltbar, sehr gut verträglich, intensiv und dabei nicht einmal beschwerend. Auch die Entfernung ist super einfach, ganz ohne Ölreiniger oder Cleansing Balm. Von mir gibt es daher eine volle Empfehlung.

Inhaltsstoffe

AQUA • BEHENYL BEHENATE • ACRYLATES COPOLYMERCETEARYL ALCOHOLSTEARIC ACIDPALMITIC ACID • POLY C10-30 ALKYL ACRYLATE • PVPVP/EICOSENE COPOLYMER • AMINOMETHYL PROPANEDIOLPHENOXYETHANOLCAPRYLYL GLYCOLPENTYLENE GLYCOLPOTASSIUM CETYL PHOSPHATEMYRISTIC ACID • 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL • [+/- MAY CONTAIN: CI 77499 / IRON OXIDES].

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 30147485

Produkttransparenz

Inhalt: 9,9ml
Hergestellt in: Italien
Hersteller: L'Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 30. November 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.