Natur für Dich Naturseife

Natur für Dich Naturseife
 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Natur für dich zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Natur für dich

Heute kommt tatsächlich der letzte Beitrag zur Marke Natur für Dich - zumindest vorerst. Als allerletztes stelle ich euch die Naturseife vor, die sowohl mein Partner, als auch Ich, ausprobiert habeb.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Sonnenblumenöl
  • Gartenkürbisöl
  • Essig
  • Hanföl
  • Bienenwachs

Was ich an der Formel richtig genail finde ist, dass man den Seifeneffekt der verseiften Öle direkt mit Essig ausgleicht. Zwar entsteht dadurch weniger Schaum auf der Haut, es bleiben aber keine Rückstände auf dem Körper. Außerdem verschmutzt es die Rohre und Becken weniger.

Im Grundlegenden ist die Seife aber wie jede andere aufgebaut. Verseifte Öle (alkalische Tenside) sorgen für einen reinigenden Effekt und auch für den Schuam, während andere, nicht verseifte Öle, die Haut verfetten, ihr also Feuchtigkeit spenden. Das sind hier z.B. Hanföl und Bienenwachs.

Der Duftder Seife ist leicht würzig und herb, zugleich auch angenehm frisch. Einen richtigen "Duft" konnte ich jedoch nicht ausmachen, es ist mehr eine Duftkomposition, als ein alleinstehender Duft.

Probiert haben wir die Seife natürlich vorwiegend an den Händen, wir beide waren damit aber auch mal testweise duschen. Zwar sind die verseiften Öle auch während einer Dusche aktiv, wir raten hier aber doch von der Anwendung ab.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

gooloo g font jost48 yvc.. Umfrage von gooloo.

Es ist nicht klar ob die reinigende Wirkung ausreicht, um wirklich alle Rückstände eines Tages vom Körper abzuwaschen; außerdem ist der Duscheffekt aufgrund des fehlenden Schaums etwas "langweilig". Aber gut, sie wird ja auch als Handseife vertrieben.

Die Reinigung der Hände empfanden wir beide aber als durchaus angenehm und im Vergleich zu anderen klassischen Seifen weitaus angenehmer. Das kommt vor allem dadurch, dass keine Seifenrückstände auf der Haut bleiben, die die Haut künstlich "versiegelt" wirken lassen.

Zwar hat die Seife weiterhin einen "Seifeneffekt", er ist aber durchaus leichter und tritt auch nicht sofort ein. Erst nach mehreren Anwendungen kann man einen leichten Buildup-Effekt feststellen. Interessanterweise löst sich das Problem aber von selbst. Wir haben beide nichts wirklich getan, um etwas gegen den Film zu tun, er war irgendwann einfach weg.

Fazit

Wir werden beide weiterhin immer flüssige Seifen bevorzugen, fanden die Anwendung aber tatsächlich deutlich angenehmer als bei vorherigen, klassischen Seifen, die wir so ausprobiert haben. Bei mir z.B. von Nivea und Dove.

Sie ist nicht unser Favorit, aber auch nicht schlecht. Wir haben die Seife vollständig verbraucht, was ja schon zeigt, dass uns das Ganze nicht schlecht vorkam. Die Reinigung war gut und die Hände hatten auch keine Probleme.

Interessanteweise gab es auch keine seifentypischen Begleiterscheinigungen, wie z.B. trockene Haut, Rötungen, Juckreiz, etc. Ich denke, dass hier der neutralisierende Effekt des Essigs eine bedeutende Rolle spielt.

Insgesamt würden wir die Seife empfehlen, vor allem an die Menschen, die echte Seifen lieber mögen. Wir beide waren uns aber auch einig darünber, dass Syndet-Seifen (Flüssigseifen aus synthetischen Tensiden) unser beider Favorit ist.

Inhaltsstoffe

HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL*, AQUA, CUCURBITA PEPO SEED OIL*, SODIUM HYDROXIDE, VINEGAR*, CANNABIS SATIVA SEED OIL*, MEL*, SOLANUM TUBEROSUM STARCH*, POTASSIUM HYDROXIDE, CERA ALBA*, SHEEP WOOL*.
8% überfettet. * Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Bio
Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Bio
Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate

 9120100910083

Produkttransparenz

Inhalt: 70g
Hergestellt in: Österreich
Hersteller: Naturstofflabor Wenigzell
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 5. Dezember 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.