essence Multichrome Flakes Eyeshadow Topper 01 Galactic Vibes & 02 Cosmic Feelings

essence Multichrome Flakes Eyeshadow Topper 01 Galactic Vibes & 02 Cosmic Feelings

Die neuen Multichrome Flakes von essence warten jetzt schon echt lange auf ihre Veröffentlichung, aber es braucht tatsächlich ein paar mal tragen, um die Qualität vollständig bewerten zu können. Und bis heute passiert nicht viel in meinem Leben aka ich schminke mich selten für irgendwelche "Events".

Als ich die Flakes gesehen habe, war ich sofort verliebt. Ich hab mich so unendlich gefreut, dass Marken langsam an Glittergele heran treten und auch eigene Topper entwickeln, wie es z.B. KimChi Chic oder Danessa Myricks tun.

Es gab zwei verschiedene Varianten, also habe ich gleich beide mitbestellt. 01 hat eher lose, verschieden große Glitter- und Schimmerpartikel, die jedoch ziemlich groß wirken.

Die Basis, also das Gel, ist dabei transparent und enthält keinen Schimmer. Der Farbton ist kühl und switched zwischen grün, blau, violett und leicht silbrigen Tönen.

Beim aufleuchten und fotografieren bieten die grünen Pigmente die größte Reflektion und werden von violetten Farben umgeben. Das Gel eignet sich daher besonders gut für kühle oder neutrale Farben im hellen Spektrum.

essence Multichrome Flakes Eyeshadow Topper 01 Galactic Vibes & 02 Cosmic Feelings

Swatches, oben 01, unten 02. Direkte Kamera bei Tageslicht, verschwommen bei Tageslicht, Bild 3 und 4 mit direkter Kamerabeleuchtung.

Die Nummer 02 ist dabei komplett anders. Das beginnt schon bei einer leicht pigmentierten Basis, die ich persönlich in den Bereich Roségold packen würde. Eine Perlmuttgrundlage mit leicht violetten Reflexen in einer roségoldenen Farbe.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Dabei handelt es sich weniger um einzelne Glitterpartikel, sondern eher eine gefärbte, reflektierende Basis mit sehr, sehr hoher Pigmentierung. Auf den Augen aufgetragen sieht es weniger aus wie einzelne Stückchen, sondern mehr wie ein metallischer Lidschatten mit Duochrome-Effekt.

Die Formel ist dabei an sich sehr gut. Sie trocknet extrem schnell herunter, klebt zwar die Glitterpartikel fest, klebt aber auf der Haut selbst nicht. Es klebt auch nicht zusammen.

Jedoch ist die Formel nicht so mild, wie ich es mir für ein Augenprodukt vorstellen würde. Auf dem nackten Lid aufgetragen brennt es extrem stark, auf einer Lidschattenbasis aufgetragen ist das abhängig von der Flüssigkeit.

Bei einer concealerartigen Formel brennt es z.B. deutlich mehr, als auf einer Creme- oder Waxgrundlage, z.B. den Paint Pots von MAC.

Ich habe daher zum Schutz meiner Augen eher einen wachsartigen Stift oder eine wachsartige Creme als Grundlage für die Augen benutzt.

Das abnehmen geht dafür richtig, richtig gut. Alle Pigmente und Partikel lassen sich wahnsinnig einfach entfernen, nicht einmal eine Ölgrundlage ist dafür zwingend notwendig.

Die Partikel sind außerdem so klein, dass sie die Haut nicht reizen oder schneiden. Sie sind also komplett eye-safe und selbst betrunken lassen sie sich abnehmen, ohne dass man Verletzungen befürchten müsste.

Fazit

Ich bin alles in allem echt begeistert von den beiden. Zwar hoffe ich in der Zukunft auf eine etwas augenfreundlichere Basisformel, aber weder die Farben, noch die Qualität oder Partikel enttäuschen.

Es sind richtig hochwertige, wunderschön reflektierende Duochome-Flakes, die sich nicht nur einfach auftragen lassen, sondern auch sehr lange halten und sich zugleich sehr einfach abnehmen lassen. Von mir gibt es daher eine vollständige Empfehlung.

Inhaltsstoffe

01: AQUA, GLYCERIN, SILICA, PROPYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
02: AQUA, GLYCERIN, SILICA, PROPYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Cruelty Free
Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

 4059729420862, 4059729421357

Produkttransparenz

Inhalt: 2g
Hergestellt in: China
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

5 1 vote
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 9. Februar 2024 und zuletzt bearbeitet am Montag, 12. Februar 2024 17:50. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.