gooloo.de GAMING kommt. Ehrliche Spielebewertungen, präsentiert von Noar. Ab dem 1. September 2024 exklusiv auf gooloo.de.

MAFFICK Planetary Highlighter 04

MAFFICK Planetary Highlighter 04

Wie hunderttausend andere auch habe ich auf Temu mal nach Highlightern geschaut. Ein Ergebnis, dass von vielen, vielen Händlern angeboten wurde, war der Planetary Highlighter, der unter verschiedenen Markennamen angeboten wird. Ich habe meinen von der Marke "MAFFICK".

Auf dem Bild sieht man einen 3D-generierten Swatch der Farbe, die mir sehr zusagte. Es war ein sehr kühler Ton, der aus vorwiegend blauen und silbernen Pigment bestand.

Die Konsistenz des Highlighters ist extrem weich, auf dem Bild erkennt man eine cremeähnliche Konsistenz. Diese ist auch so vorhanden; der Highlighter ist sehr cremig, fluffig und weich. Man erkennt außerdem die einzelnen Härchen im Pott, wenn man den Pinsel verwendet hat.

Ich habe mich speziell für 04 entschieden, weil es der kühlste aller Töne war. Doch hier wurde ich ein wenig enttäuscht. Der Ton zählt zwar eher zu den kühlen, ist aber bei weitem nicht so kühl, wie das Bild sugerriert.

Wie man auf dem Swatch erkennen kann, stechen vorwiegend pinke Pigmente entgegen. Sie zählen zwar auch zu den kühlen Pigmenten, die man in Highlightern verwenden kann, jedoch dann meist mit sehr vielen blauen oder türkisen Fragmenten, die hier aber - zumindest auf der Haut aufgetragen - fehlen.

MAFFICK Planetary Highlighter 04

Swatch des Planetary Highlighters in der Farbe 04 von MAFFICK in Kaltlicht-Beleuchtung links und Tageslicht rechts.

Swatch des Planetary Highlighters in der Farbe 04 von MAFFICK in Kaltlicht-Beleuchtung links und Tageslicht rechts.

Denn in Echt sieht der Highlighter exakt so aus wie auf dem Bild, auch bläulich-silber; besteht aber beinahe ausschließlich aus pinken Pigmenten, die eben nicht den Effekt erzielen, für den ich den Highlighter eigentlich gekauft habe.

Auch die Pigmentierung lässt zu Wünschen übrig. Klar, man kann bei einem geringen Preis nicht zu viel verlangen, aber mit knapp drei Euro war er ca. so "teuer", wie auch alle anderen Drogeriemarken und hätte somit eine ähnliche Qualität aufweisen müssen.

Die Basis des Highlighters ist nicht wie suggeriert weiß-silbrig, sondern transparent. Das bedeutet, dass die pinken Pigmente in einer transparenten Basis aufliegen. Hierdurch wird die Intensität extrem gemildert.

Stören tut mich das hier explizit, weil mit (geklauten) Bildern eine immense Deck- und Leuchtkraft suggeriert wurde, die hier einfach nicht gegeben ist.

Ich muss dazu zwar sagen, dass er im Allgemeinen nicht schlecht ist. Er hat schon seine Qualitäten, aber es ist eben überhaupt nicht mit dem vergleichbar, was einem verkauft wird, was ich sehr schade finde.

Denn der Highlighter sieht durchaus gut aus. Er ist zwar deutlich schwächer und hat eben andere Farben, aber er sieht gut aus. Er ist aber nicht das, womit ich gerechnet habe. Und dabei habe ich mich besonders auf diesen Highlighter gefreut.

Schade finde ich auch die verschwimmenden Bilder. Denn obwohl die Grammzahl angegeben ist, wird einem ein viel größeres Produkt suggeriert. In echt ist der Highlighter aber nur so groß wie ein Single Shadow von MAC, etwa die Größe eines großen Knopfs.

Fazit

Also fassen wir einmal kurz zusammen: die Formel ist sehr einfach, aber sehr gut in der Anwendung und auch angenehm auf der Haut. Die Farbe und auch die Qualität sind gut, jedoch nicht das, was einem verkauft wird.

Gerade diejenigen, die einen sehr einfachen, nicht stechenden Highlighter bevorzugen, werden mit ihm glücklich sein. Vermarktet wird er jedoch an Menschen wie mich, die nicht genug von Highlightern kriegen können und am besten aus 10.000km Entfernung erkannt werden sollen.

Also: Eigentlich ist das Ganze ein angenehmes, gutes Produkt in einer schlichten Formel - nur eben komplett falsch vermarktet.

Inhaltsstoffe

Synthetic Fluorphlogopite, Mica, Magnesium Stearate, Polydimethylsiloxane, Ethylhexyl Palmitate, Isononaidase, CI 15985, CI 15980, CI 45410, Metyhlparaben, Propylparaben
ACHTUNG! Da Angaben auf der Webseite von TEMU häufig nicht korrekt sind und auch die Angaben der Verpackungen häufig nicht kontrolliert werden oder fehlende Angaben haben, kann gooloo.de nicht dafür garantieren, dass die hier angegebenen Inhaltsstoffe tatsächlich dem entsprechen, was das Produkt enthält.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 6938777869947

Produkttransparenz

Inhalt: 2,1g
Hergestellt in: China
Hersteller: Guangzhou Poyi Cosmetics Co., Ltd.
Testausführung: Unregelmäßige Anwendung nach Bedarf.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Für Informationen rund um Recycling und die Recyclingfähigkeit des hier ggf. ausgewiesenen Materials, besuche unsere Recycling-Infoseite unter www.gooloo.de/recycling.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 24.06.2024 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, den 11.06.2024 23:10. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
Klicke hier, um uns auf Telegram zu abonnieren ×
Feedback