SYNOUVELLE Cosmetics sulfate-free CL all-in-one Cleansing Foam

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 13. Juni 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3918 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

SYNOUVELLE Cosmetics sulfate-free CL all-in-one Cleansing Foam
#Synouvelle | +Synouvelle Cosmetics 
Vielen Dank an Synouvelle Cosmetics für dieses Testprodukt! ♥
Auf der Facebook-Seite von Synouvelle Cosmetics wurde nach Produkttestern gesucht, die Interesse haben, den neuen CL-all-in-one Reinigungsschaum für alle Hauttypen auszuprobieren. Synouvelle, eine "Cosmeceuticals"-Marke zeichnet sich vorallem damit aus, pharmazeutische Wirkprodukte in ihre Produkte einzuarbeiten. Anders, als beispielsweise Drogeriepflege, kann diese tiefer in die Haut eindringen und tatsächlich auch tiefgehender wirken. Beruhigende, reinigende und ausgleichende Stoffe sollen verschiedene Hautprobleme verbessern und dabei sanft und gründlich reinigen.

Der Cleansing Foam ist ein sehr ergiebiger, cremiger Reinigungsschaum. Etwa zwei bis drei Hübe reichen aus, um das gesamte Gesicht, den Hals und Teile des Dekolletés gründlich zu reinigen. Dazu wird der Schaum mit feuchten Händen auf die trockene Haut für ca. 30 Sekunden einmassiert und im Anschluss gründlich abgespült.

Ich muss sagen, bevor ich auf die Wirkung eingehe, dass ich von den Inhaltsstoffen sehr begeistert bin. Keine reizenden Stoffe, eine tolle Auswahl verschiedener Extrakte, eine vegane Formulierung und zudem auch noch tiefgehend. Alles perfekt grün - und damit ein riesiger Pluspunkt.

Die reinigende Leistung finde ich für einen Reinigungsschaum sehr, sehr gut. Bei Schäumen ist es oftmals so, dass diese nicht so gründlich reinigen, wie beispielsweise ein Gel oder eine Creme. Der Schaum begibt sich nur auf obere Hautpartien und reinigt somit beispielsweise Poren nicht gründlich.

Auch dieser Schaum ist nicht ganz mit einem Gel zu vergleichen und es gibt eine etwas schwächere Reinigungsleistung, aber die Reinigung ist wirklich gut und vor allem dem auch sehr tiefgehend.

Nach der Reinigung fühlte sich die Haut sehr erfrischt und geklärt an. Ich habe jedoch etwa alle 2-3 Tage auf ein Peeling zugegriffen, um auch die Poren mal gründlich zu befreien, da ich vom Schaum nicht das Gefühl hatte, dass es auch wirklich alles mitnehmen würde.

Also, der Schaum ist wirklich, wirklich gut. Ich hatte das Gefühl, dass mein Gesicht wirklich sehr gut gereinigt wurde und es gab nicht mal den Ansatz einer Reizung. Meine Haut war vollkommen entspannt, glücklich, fein und geklärt. Ich glaube aber nicht, dass ein Reinigungsschaum jemals meine anderen Produkte ausmerzen kann. Das Gefühl eines Gels, dass ich wirklich einarbeiten kann oder einer Creme, die ich noch intensiver einarbeiten kann, geben mir einfach Sicherheit, die ich bei Schäumen etwas anzweifle, auch dann, wenn ich weiß, dass ich nichts zu befürchen habe.

Der Reinigungsschaum ist fantastisch. Er reinigt sehr gut, erfrischt das Gesicht und ist wahnsinnig, wahnsinnig sanft zum Gesicht. Am Anfang gab es jedoch einige Pickel, entweder wegen der Umstellung oder weil die Reinigung vielleicht doch hier und da etwas makelte.

Empfehlen würde ich ihn bedingt, vor allem wegen des Preises. Ich habe sensible, trockene und zugleich unreine Haut (keine Mischhaut) und empfehle ihn hier weniger. Hingegen bei trockener, sensibler, reifer und normaler Haut gibt es von mir die absolute Vollempfehlung, da es eine sehr schonende Reinigung ist. Am Ende bleibt aber natürlich noch abzuwegen, ob man rund 30€ für etwas ausgeben möchte, dass einem am Ende vielleicht doch nicht gefällt.

Kaufpreis

31,50€

Bewertung

4,5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan, Parfümfrei, Sulfatfrei.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 13. Juni 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.