Original Source Duschgel Zitrone & Teebaum

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 8. Juli 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3920 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Original Source Duschgel Zitrone & Teebaum
#OriginalSource | +Original Source 
Vielen Dank an Original Source für dieses Testprodukt! ♥
Nun kommen wir schon zu den letzten beiden Produkten. Das Duschgel Zitrone und Teebaum hatte ich schon einmal in einem großen Beitrag zu Original Source ausprobiert, den ihr > hier nachlesen könnt, aber da es im Paket von Original Source enthalten war, kann ein eigener Beitrag ja nicht schaden.

Ich muss sagen, dass es nicht unbedingt mein liebster Duft ist, schließlich ist Teebaumöl eine, nun ja, sehr eigene Duftrichtung, jedoch eignet sich Teebaumöl perfekt bei der Pflege von unreiner, fettiger Haut. Da ich seit Anbeginn der Zeit mal stark, mal weniger stark unter Ausbrüchen am Körper leide, dachte ich mir, ist dieses ein guter Treffer, um zumindest eine kleine Pflege der Haut zuzuführen. Schließlich können schon kleinste Konzentrationen einen tollen Mehrwert haben.

Das Duschgel hat eine sehr gelige, relativ dickflüssige Konsistenz und eine tiefgelbe Farbe. Beim aufschäumen entsteht ein sehr, sehr zarter, feiner Schaum, den man an so ziemlich jeder Stelle perfekt verteilen und einmassieren kann.

Obwohl Teebaumöl einer der ersten Inhaltsstoffe ist, übrigens vom afrikanischen Teebaum, kommt dr zitronige Duft eher durch. Das hat mir persönlich sehr gefallen, da der starke und penetrante Duft des Teebaumöls ein wenig abgemildert wurde.

Am Ende hatte man somit einen sehr erfrischenden, zitronigen Duft, der überraschenderweise wirklich angenehm und sommerlich war.

Die reinigende Leistung ist 1A, das habe ich aber von Original Source auch erwartet. Die Haut wird sehr gründlich von Schmutz, Ablagerungen und Gerüchen bzw. Düften befreit, sodass man super erfrischt aus der Dusche heraus kommt.

Die Haut fühlt sich danach weder trocken an, noch sieht man irgendwelche Rötungen oder ähnliches. Auch glaube ich, dass mir der kleine Teebaumöl-Kick dabei geholfen hat, die Ausbrüche ein wenig abzumildern, natürlich nicht alleine, sondern mit zusätzlicher Pflege, aber dennoch eine sehr hilfreiche Komponente.

Insgesamt bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem Duschgel, auch wenn es nicht meine unbedingt liebste Duftnote ist. Es gibt daher beinahe perfekte 4 von 5 Punkten für eine erfrischende, belebende und perfekt reinigende Dusche.

Kaufpreis

1,95€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cictrus Medica Limonum Peel Oil, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, C11-15 Pareth-40, C11-15 Pareth-7, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Citral, Limonene, CI 19140, CI 14700

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polyquaternium-7, Styrene / Acrylates Copolymer, Ci 14700, P-Cresol, Ci 19140.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 08.07.2016 um 10:00 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 um 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.