Aktueller Hinweis
 Hinweis
Es kann aktuell dazu kommen, dass mehrere Tage hintereinander Produkte der gleichen Kategorie vorgestellt werden (z.B. Gesichtscreme oder Foundation). Wir möchten dir jedoch versichern, dass alle Produkte die gleichen Testbedingungen erhalten haben und auch allesamt langfristig ausprobiert wurden. Kein Produkt ist dabei zu kurz gekommen. Ab ca. Juni wird sich das alles wieder einigermaßen legen und es wird mehr Abstände zwischen gleichen Kategorien geben. Wir bitten um Verständnis.Informationen dazu, wie Produkte vorgestellt werden, findest du hier.

Be DiFFereNT! Hair Balm

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2016 10:00
Über diesen AutorDiese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
2 Min. Lesezeit
Be DiFFereNT! Hair Balm
Vielen Dank an Be DiFFereNT! für dieses Testprodukt!

Vor einigen Wochen habe ich auf der Facebook-Seite von Be Different eine kleine "Milchtüte", gefüllt mit Probiergrößen der Produkte von Be Different, erhalten. Eines dieser Probier- bzw. Reisegrößen war der Hair Balm von Be Different.

Der Hair Balm ist sehr flüssig, hat eine weiße Farbe und wird direkt im frisch gewaschenen, noch feuchtem Haar aufgetragen und sanft einmassiert. Die Anwendung ist dabei ziemlich einfach. Eine kleine Menge einfach in die Hand geben, ins Haar auftragen, ein wenig einmassieren und im Anschluss ganz einfach kämmen und föhnen.

Der Hair Balm hat einen sehr erfrischenden, fruchtigen Duft, der mir sehr gut gefällt. Auch die Anwendung ist einfach und gefällt mir sehr. Die Wirkung ist aber jetzt beispielsweise nicht so gut, wie bei einem Spray, wie beispielsweise einer Sprühkur oder einem Leave-In Conditioner.

Was mir ein bisschen fehlt ist die unterstützte Kämmbarkeit, denn bei diesem Balm existiert sowas nicht. Mir fehlt einfach ein bisschen die unterstützende Pflege des Haares. So sorgt er nach dem stylen dafür, dass das Haar einen angenehmen Shine und Glanz hat, aber die Pflege kann ich jetzt direkt nicht feststellen.

Ich habe ihn entsprechend nicht oft angewandt und doch eher zur 2-Phasen Sprühkur von alverde gegriffen. Auch kann ich keine pflegenden Inhaltsstoffe feststellen. Es sind weder pflanzliche Extrakte, noch Öle oder sonst irgendwas enthalten, auch keine Butter (wie Sheabutter) oder Aloe Vera. Eigentlich legt man sich nur eine Schicht auf's Haar und das war's.

Das finde ich insgesamt sehr enttäuschend. Deshalb gibt es dafür auch nur eine sehr bescheidene Bewertung, weil ich keinen großen Profit für mein Haar feststellen konnte.

Kaufpreis

1,10€
für 25ml Probiergröße

Bewertung

2/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cetrimonium Chloride. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate.


Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Keine.


Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

  • Hautfreundlichkeit - %
    0%
  • Formel - %
    0%
  • Duft - %
    0%
  • Deckkraft - %
    0%
  • Wirkung - %
    0%
0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments