gooloo.de

essence me & my umbrella matt eyeshadow 01 be your own rainbow

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 16. September 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3826 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

essence me & my umbrella matt eyeshadow 01 be your own rainbow
Vielen Dank an essence cosmetics für dieses Testprodukt! ♥
Auch von essence erhalten habe ich den matt eyeshadow on 01 be your own rainbow aus der me & my umbrella trend edition. Was mich ein wenig von Anfang an stört, ist der Name. Mit be your own rainbow hätte ich keine weiße Nuance benannt, sondern etwas sehr farbenfrohes, aber das ist natürlich kein wirklicher Kritikpunkt, sondern nur ein Gedanke.

essence me & my umbrella matt eyeshadow 01 be your own rainbow

Der Lidschatten hat eine pudrige, sehr matte Konsistenz und eine weiß/beige Farbe. Er eignet sich damit sehr gut zum verblenden von helleren Nuancen als Transitionfarbe oder zum setzen von Akzenten unter den Augenbrauen bzw. im Augeninnenwinkel.

Ich mag die Konsistenz und die Mattierung des Lidschattens überaus gerne, leider ist jedoch die Pigmentierung nicht so gut geraten. Im Hinterkopf behalten sollte man jedoch, dass diese auch nur rund zwei Euro kostet. Es ist also ein "Na ja".

Man kann schon viel mit dem Lidschatten machen, insbesonders das highlighten unter den Augenbrauen lässt sich mit dem Lidschatten gut und natürlich bewerkstelligen. Aber für das gesamte Lid beispielsweise konnte ich ihn nicht verwenden, weil die Pigmentierung schlichtweg nicht ausreicht, um eine kontinuierliche, deckende Farbe zu erhalten.

Ich habe ihn deshalb nach dem zweiten ausprobieren auch ausschließlich zum highlighten im Augeninnenwinkel und unter den Augenbrauen verwendet, weil das mit der Nuance sehr gut geht. Für das gesamte Lid habe ich dann einfach andere Farben von weiteren Marken, teilweise auch von ausgelisteten essence-Produkten verwendet.

Ich finde ihn zum highlighten und setzen von Akzenten prima, für die volle Deckkraft reicht es aber leider nicht aus.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

Kaufpreis

2,25€

Bewertung

3/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Talc, Dimethicone. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Magnesium Stearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylyl Glycol.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 16. September 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Nico Pahl
Diese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.