SANTAVERDE aloe vera gel pur

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 13. Februar 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

SANTAVERDE aloe vera gel pur
Vielen Dank an EDITED für dieses Testprodukt! ♥
Als EDITED Fashion Insider wurde ich Dezember von meiner ersten INSIDER-Box überrascht. Darin enthalten war auch eine 50ml Probiergröße des SANTAVERDE aloe vera gels pur ohne Duft.
Das SANTAVERDE aloe vera gel pur hat vielerlei Einsatzzwecke und eignet sich zur After Sun-Pflege, als Serum unter der Tages- oder Nachtpflege oder als besonders leichte und schnell einziehende Bodylotion.
Das Gel ist transparent und extrem leicht, sodass es binnen weniger Sekunden in die Haut einzieht. Ein wenig einmassieren reicht bereits aus, damit das Gel vollkommen aufgesogen wird. Es verbleibt keinerlei Filter oder Fettfilm, was für diejenigen gut ist, die das klebrige Gefühl nicht ausstehen können.
Als Pflege ist es jedoch nur sehr, sehr leicht. Es eignet sich zur Unterstützung, Kühlung oder Entspannung, insbesondere nach einem Sonnenbrand, die Aufgaben als ganzheitliche Pflege für Gesicht oder Körper erfüllt Sie jedoch nicht.
Das Gel eignet sich eher zur Unterstützung oder als Basis, als eine Art Primer der Körperpflege. Die Haut erhält dadurch eine Extraportion Feuchtigkeit, wenn es unter der richtigen Pflege angewandt wird.
Ich habe es zwischendurch mal benutzt, wenn es meiner Haut besonders nach Feuchtigkeit dürstete. Hier hatte es einen tollen Effekt, vorrausgesetzt das ich danach auch meine Körper- oder Gesichtspflege angewandt habe.
Als völlig parfümfreie und reine Pflege würde ich insbesondere im Sommer bei Sonnenbränden empfehlen. Da das Gel extrem leicht ist, kann es sofort einziehen und die Haut beruhigen - und der nächste Sommer kommt garantiert.

Kaufpreis

17,90€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Alcohol*, Sodium Lactate, Chondrus Crispus Powder, Xantham Gum, Glyceryl Caprylate, Levulinic Acid, P-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Glycerin, Silver Sulfate, Sodium Hydroxide. *Certified Organic

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Duftfrei, Vegan, NaTrue-Naturkosmetik.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.