STYLondon Flower Lipstick

Vielen Dank an GLOSSYBOX für dieses Testprodukt! ♥
Aus der GLOSSYBOX Metropolitan Beauty Special Edition.

Es ist kaum zu glauben, aber ja, heute kommt das letzte Produkt aus der GLOSSYBOX Metropolitan Beauty Special Edition, die mir GLOSSYBOX freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Ich war wirklich von allen Produkten aus der Box begeistert, bis auf eines, dass ist etwas unnötig finde: einen Lippenstift mit 24 Karat Gold und einer Blume namens STYLondon Flower Lipstick.

Ach, wo fange ich an. Luxus, Baby, Luxus! Wer sehr auf Statements steht oder gerne damit prahlt, dass er einen Lippenstift besitzt, in der ungefähr 0,0001 Mikrogramm 24K Gold und eine Blume enthalten ist, herzlichen Glückwunsch, du hast dein Produkt gefunden.

Aber rein vom Sinn her, macht es keinen. Einen wunderschönen, nudigen Lippenstift finde ich für knapp drei Euro in jeder beliebigen Drogerie und in vielen Supermärkten. Oftmals sogar - im Gegensatz zum Produkt von STYLondon - parabenfrei.

Der Lippenstift ist schön, ja. Er ist extrem hochwertig verarbeitet und er macht etwas her, ja. Aber ich verwende ihn nicht. Nie. Bis auf ein paar Male zum ausprobieren.

Die Farbkraft ist absolut minimal, egal, wie sehr er sich an den pH-Wert anpassen soll, die Farbe kommt nicht wirklich stark durch. Dann hat man nicht mal viel davon: die Blume ist schön zu ansehen, aber spätestens, wenn Sie hervor lugt, ist Ende. Denn dann ist er unbrauchbar.

Das Gold, ein schöner Bestandteil, aber weder in der Wirkung bekenntlich, noch zu sehen. Es gibt keine Flöckchen oder eine super Anti-Aging-Lösung. Es ist schlichtweg mikroskopisch kleines Gold, dass in einen Lippenstift eingesetzt wurde, der eine Blume enthält.

Das wars.

Ich finde ihn eher unpraktisch. Zum ansehen absolut wunderschön, aber zur Anwendung einfach nicht zu gebrauchen. Dann lieber als Deko irgendwo ausstellen.

Kaufpreis

23,00€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTYLDODECANOL, DIBUTYL ETHYLHEXANOYL GLUTAMIDE, ISOPROPYL MYRISTATE, ISONONYL ISONONANOATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, PERSEA GRATISSIMA OIL, TOCOPHERYL ACETATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CITRIC ACID, CI 45410, CI 15850, Natural Flower, 24k Gold

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Farbstoff; Hinweise auf Krebserzeugung oder -föderung). Hormonell wirksam: Methylparaben, Propylparaben. Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate, Isopropyl Myristate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

STYLondon Flower Lipstick STYLondon Flower Lipstick Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.