STYLondon Flower Lipstick

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 19. Juli 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3858 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

STYLondon Flower Lipstick
Vielen Dank an GLOSSYBOX für dieses Testprodukt! ♥
Aus der GLOSSYBOX Metropolitan Beauty Special Edition.

Es ist kaum zu glauben, aber ja, heute kommt das letzte Produkt aus der GLOSSYBOX Metropolitan Beauty Special Edition, die mir GLOSSYBOX freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Ich war wirklich von allen Produkten aus der Box begeistert, bis auf eines, dass ist etwas unnötig finde: einen Lippenstift mit 24 Karat Gold und einer Blume namens STYLondon Flower Lipstick.

Ach, wo fange ich an. Luxus, Baby, Luxus! Wer sehr auf Statements steht oder gerne damit prahlt, dass er einen Lippenstift besitzt, in der ungefähr 0,0001 Mikrogramm 24K Gold und eine Blume enthalten ist, herzlichen Glückwunsch, du hast dein Produkt gefunden.

Aber rein vom Sinn her, macht es keinen. Einen wunderschönen, nudigen Lippenstift finde ich für knapp drei Euro in jeder beliebigen Drogerie und in vielen Supermärkten. Oftmals sogar - im Gegensatz zum Produkt von STYLondon - parabenfrei.

Der Lippenstift ist schön, ja. Er ist extrem hochwertig verarbeitet und er macht etwas her, ja. Aber ich verwende ihn nicht. Nie. Bis auf ein paar Male zum ausprobieren.

Die Farbkraft ist absolut minimal, egal, wie sehr er sich an den pH-Wert anpassen soll, die Farbe kommt nicht wirklich stark durch. Dann hat man nicht mal viel davon: die Blume ist schön zu ansehen, aber spätestens, wenn Sie hervor lugt, ist Ende. Denn dann ist er unbrauchbar.

Das Gold, ein schöner Bestandteil, aber weder in der Wirkung bekenntlich, noch zu sehen. Es gibt keine Flöckchen oder eine super Anti-Aging-Lösung. Es ist schlichtweg mikroskopisch kleines Gold, dass in einen Lippenstift eingesetzt wurde, der eine Blume enthält.

Das wars.

Ich finde ihn eher unpraktisch. Zum ansehen absolut wunderschön, aber zur Anwendung einfach nicht zu gebrauchen. Dann lieber als Deko irgendwo ausstellen.

Kaufpreis

23,00€

Bewertung

2/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTYLDODECANOL, DIBUTYL ETHYLHEXANOYL GLUTAMIDE, ISOPROPYL MYRISTATE, ISONONYL ISONONANOATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, PERSEA GRATISSIMA OIL, TOCOPHERYL ACETATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CITRIC ACID, CI 45410, CI 15850, Natural Flower, 24k Gold

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Farbstoff; Hinweise auf Krebserzeugung oder -föderung). Hormonell wirksam: Methylparaben, Propylparaben. Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate, Isopropyl Myristate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 19. Juli 2017 und zuletzt bearbeitet am Samstag, 6. Januar 2024 1:43. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.