CATRICE Velvet Matt Lip Cream 030 Hazel Rose Royce

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 21. September 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3907 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

CATRICE Velvet Matt Lip Cream 030 Hazel Rose Royce

Vor etwas über einem Monat hat CATRICE sein Sortimenr gewechselt. Dabei sind auch einige der Velvet Matt Lip Creams aus dem Sortiment geflogen, eine gute Gelegenheit diese mal auszuprobieren, bevor die neuen Nuancen erscheinen.

Leider war ich vom Ergebnis aber sehr enttäuscht. Beginnen wir einmal damit, dass die Lip Cream nahezu farblos ist. Ich habe kaum eine Deckkraft auf den Lippen feststellen können.

Als nächstes die Mattierung: sie ist gar nicht vorhanden. Es trocknet einfach nicht herunter und sieht beinahe aus wie ein Lipgloss. Auch nach einer halben Stunde noch genauso glossy wie vorher.

Und der dritte Knackpunkt: es hält nicht. Kaum kommt ein Windstößchen oder kaum begibt man sich in die Nähe eines Glases ist die gesamte, schon geringe Farbe, weg. Nach nur zwei Mal anwenden habe ich ihn tatsächlich in die "Können andere mitnehmen"-Tüte gepackt. Alle Punkte, die wichtig für einen flüssigen Lippenstift sind, wurden nicht einmal im Ansatz erfüllt.

Leider ein echter Flop. Dafür waren die Inhaltsstoffe immerhin sehr, sehr gut und frei von schädlichen Zusätzen.

Kaufpreis

3,49€

Bewertung

1/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, TALC, ISODODECANE, SILICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CERA ALBA (BEESWAX), PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, MICA, SACCHARIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene (Viskositätsregelnd; Irritierend im Kontakt mit Augen, Haut und Atemwegen), Saccharin (Künstlicher Süßstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.