haginacosmeticcamouflagehell

Vor Ewigkeiten habe ich bei Hirschel Cosmetic eine Alternative zur Badestrand Abdeck-Creme gesucht. Ein hockdeckendes Camouflage, dass jedoch nicht ganz so fettig und preisintensiv ist, wie die Creme von Badestrand. Das einzige Produkt, was von der Beschreibung her passte, war die Camouflage Abdeckcreme Hell von Hagina.

Die Creme kommt in einem Glastiegel, aus dem man mit Spatel, Pinsel oder Finger die Creme herausnehmen kann. Die Creme ist extrem fest und beinahe wie eine Körperbutter, sodass man diese am besten auf dem Handrücken erst anwärmen sollte, da man ansonsten nur kleine “Tropfen” an Butter auf der Haut verteilt und diese natürlich auch nicht allzu gut verblenden kann.

Ich muss sagen, dass das Prinzip der Abdeckcreme gut gemacht ist, die Wirkung aber ziemlich zu Wünschen übrig lässt. Als Beispiel: die Abdeckcreme von Badestrand lässt nichts durchsickern. Die Haut ist überall absolut gleich und perfekt abgedeckt, Bartschatten und Rötungen sind niemals zu sehen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Abdeckcreme von Hagina hingegen hätte ich nicht als Camouflage einkategorisiert. Es ist eine pigmentierte Creme, ja, aber abdecken tut Sie kaum etwas. Alle meine Rötungen und der Bartschatten waren noch extrem stark zu sehen. Und auch mit Foundation darüber konnte man noch den absolut größten Teil der Unebenheiten sehen. Egal, wie viel ich davon aufgetragen habe.

Ich bin vom Camouflage sehr enttäuscht. Es hat nicht die Wirkung gezeigt, die der Hersteller verspricht und für den Preis hätte ich einfach deutlich mehr erwartet. Es gibt also offiziell keine Alternative zur Badestrand Abdeck-Creme, die keine Wünsche übrig lässt.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Für mich ist Sie einfach nicht das richtige. Zu gering pigmentiert und auch im Auftrag nicht sehr einfach.

Kaufpreis

13,00€

Bewertung

2,5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Petrolatum, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Parfum, Talc, Propylparaben, Methylparaben, [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Petrolatum (Vaseline).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik, Cruelty Free, Vegan.