Hagina Cosmetic Camouflage Abdeckcreme Hell

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 9. Dezember 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Hagina Cosmetic Camouflage Abdeckcreme Hell

Vor Ewigkeiten habe ich bei Hirschel Cosmetic eine Alternative zur Badestrand Abdeck-Creme gesucht. Ein hockdeckendes Camouflage, dass jedoch nicht ganz so fettig und preisintensiv ist, wie die Creme von Badestrand. Das einzige Produkt, was von der Beschreibung her passte, war die Camouflage Abdeckcreme Hell von Hagina.

Die Creme kommt in einem Glastiegel, aus dem man mit Spatel, Pinsel oder Finger die Creme herausnehmen kann. Die Creme ist extrem fest und beinahe wie eine Körperbutter, sodass man diese am besten auf dem Handrücken erst anwärmen sollte, da man ansonsten nur kleine "Tropfen" an Butter auf der Haut verteilt und diese natürlich auch nicht allzu gut verblenden kann.

Ich muss sagen, dass das Prinzip der Abdeckcreme gut gemacht ist, die Wirkung aber ziemlich zu Wünschen übrig lässt. Als Beispiel: die Abdeckcreme von Badestrand lässt nichts durchsickern. Die Haut ist überall absolut gleich und perfekt abgedeckt, Bartschatten und Rötungen sind niemals zu sehen.

Die Abdeckcreme von Hagina hingegen hätte ich nicht als Camouflage einkategorisiert. Es ist eine pigmentierte Creme, ja, aber abdecken tut Sie kaum etwas. Alle meine Rötungen und der Bartschatten waren noch extrem stark zu sehen. Und auch mit Foundation darüber konnte man noch den absolut größten Teil der Unebenheiten sehen. Egal, wie viel ich davon aufgetragen habe.

Ich bin vom Camouflage sehr enttäuscht. Es hat nicht die Wirkung gezeigt, die der Hersteller verspricht und für den Preis hätte ich einfach deutlich mehr erwartet. Es gibt also offiziell keine Alternative zur Badestrand Abdeck-Creme, die keine Wünsche übrig lässt.

Für mich ist Sie einfach nicht das richtige. Zu gering pigmentiert und auch im Auftrag nicht sehr einfach.

Kaufpreis

13,00€

Bewertung

2,5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Petrolatum (Vaseline).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik, Cruelty Free, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, den 09.12.2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.