Modellauncher Savanna Sun (Safari) Bronzer



Hach ja, welch eine Enttäuschung, wenn man an die Geburtstags-Edition von GLOSSYBOX aus dem Monat Juli 2017 denkt. Noch dazu kam, dass beinahe jeder Abonnent einen defekten Bronzer erhielt. Die Box war zwar immernoch schlecht, aber immerhin der Bronzer kam bei mir heile und in einem Stück an.

Der Modellauncher Savanna Sun bzw. Safari Bronzer hat einen Leo-Print und ist ein Bronzer mit Schimmerpigmenten darin. Das sieht zwar in Theorie ganz gut aus, aber meinen Bronzer hätte ich gerne in matt. Schließlich gibt es Highlighter und ich habe noch nie einen Bronzer schön gefunden, der schimmert. Ich finde es einfach... quatsch.

Aber der Bronzer hält zumindest seine Versprechen. Er ist sehr hoch pigmentiert und lässt sich sehr einfach aufnehmen, auftragen und verblenden. Er pudert zwar etwas stark, aber auf dem Gesichtlässt er sich dennoch präzise und schön auftragen.

Die Farbe wird ineinander gemengt und ergibt am Ende einen relativ dunklen Ton. Man sollte daher aufpassen, dass man nicht zu viel verwendet, da ansonsten das verblenden und aufhellen schwierig wird. Eine kleine Menge reicht also vollkommen aus, um das Gesicht schön zu betonen.

Aufpassen sollte man jedoch bei der Pinsel-Auswahl. Er sollte etwas weicher sein, damit er nicht zu viel vom Produkt aufnimmt. Verwendet man einen harten Pinsel, wird viel zu viel vom Puder aufgenommen, da es den Bronzer etwas zerstört. Ansonsten gibt es aber nicht viel, worauf man aufpassen sollte.

Ich finde, dass er ohne Schimmerpigmente deutlich besser wäre. Sie stören mich ein wenig. Schlecht oder "hässlich" ist er dennoch nicht. Eine schöne Farbe, angenehme Konsistenz und einfacher Auftrag.

Kaufpreis

22,00€
27,00$

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Mica, Talc, Ethylhexyl Palmitate, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben, CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Hydrogenated Polyisobutene (Paraffin). Hormonell wirksam: Methylparaben, Propylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Modellauncher Savanna Sun (Safari) Bronzer Modellauncher Savanna Sun (Safari) Bronzer Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.