gooloo.de

eos Crystal Hibiscus Peach Lip Balm

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 21. Mai 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3826 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

eos Crystal Hibiscus Peach Lip Balm
Vielen Dank an dm-drogerie markt für dieses Testprodukt! ♥

Vor ein paar Wochen hat dm Produkttester für den neuen eos Crystal in der Variante Hibiscus Peach gesucht und da ich begeisterter eos-Fan bin, habe ich mich direkt dafür beworben, Glück gehabt und kurze Zeit später den neuen Lippenbalsam in den Händen gehalten.

Der Lipbalm unterscheidet sich vom üblichen eos-Sortiment durch den Verzicht auf jegliche Arten von Wachsen, sodass dieser nahezu ausschließlich auf hochwertigen Ölen besteht. Durch den Verzicht auf Wachsen ist er dadurch vollkommen durchsichtig und hat nicht mehr den üblichen weiß-milchigen Look.

Der Lippenbalsam hat einen super angenehmen, leichten, aber dennoch deutlich fruchtig-frischen, nahezu schon exotischen Duft, bei dem der Pfirsicht deutlich hindurch schimmert. Er ist super, super angenehm und verleiht beinahe dazu, direkt in den Lippembalsam hinein zu beißen.

Wie auch bei den anderen eos' hat er eine üblich runde Form und lässt sich wahnsinnig einfach auf den Lippen auftragen. Beim Kontakt mit den Lippen schmilzt er herunter und setzt sich auf den Lippen ab, wo er einen super, super leichten Film hinterlässt, der die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Er hat mir nach unzähligen Swatch-Sessions auf den Lippen den Hintern gerettet, denn die Wirkung setzt sofort ab Auftrag ein. Die Lippen fühlen sich ultra-geschmeidig, mit Feuchtigkeit versorgt und weich an. Auch besonders spröde und rissige Stellen werden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, genährt, beschützt und versiegelt.

Er liegt super angenehm auf den Lippen, ist nahezu nicht zu spüren und setzt sich entgegen meiner erwarten auch kaum an Gläsern oder Tassen ab, wenn man etwas trinkt. Er schmeckt (wenn er "aus versehen" in den Mund gelangt) super, super lecker nach Pfirsich - es ist kein chemischer oder unnatürlicher Geschmack vorhanden.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

Besonders die Formulierung empfinde ich als extrem angenehm. Sie enthält viele besonders hochwerige Öle und Extrakte, wie z.B. Kokosöl, Sheabutter, Avocadoöl, Aloe Vera Saft, Sonnenblumenöl und Pfirsich-Extrakt in einer cruelty free, gluten-, silikon-, wachs- und laktosefreien, veganen Zusammensetzung.

Für mich ist er zum absoluten Holy Grail geworden. Es ist der erste Lippenbalsam, den ich nun mittlerweile wochenlang tatsächlich täglich anwende, wenn ich meinen Lippen etwas Gutes tun möchte.

Unverbindliche Preisempfehlung

6,95€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Polyamide-3, Dicaprylyl Carbonate, Decyl Isostearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Butyrospermum Parkii (Shea) Oil, Polyamide-8, Isostearyl Isostearate, Octyldodecanol, Flavor (Aroma), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Silica Dimethyl Silylate, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Prunus Persica (Peach) Fruit Extract, Citral*, Benzyl Benzoate*. *Component of Flavor

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei, Cruelty Free, Vegan, Wachsfrei, Silikonfrei.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 21. Mai 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Nico Pahl
Diese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.