Garnier SkinActive Hautklar 2in1 Reinigungs- und Abschmink-Gel


Vielen Dank an Garnier für dieses Testprodukt!

Vor einigen Monaten habe ich überraschend ein Paket von Garnier bekommen, in der das neue Hautklar 2in1 Abschmink- und Reinigungsgel enthalten war, für das ich als Produkttester bei Entdecke Garnier ausgewählt wurde.

Da eines meiner absolut liebsten Waschgele von Garnier kommt, war ich extrem gespannt darüber, wie das neue Produkt abschneiden würde. Ich war wirklich gespannt, insbesondere dadurch, dass ich für das abschminken aufgrund der extremen Massen wirklich lange brauche und mir das Waschgel viel Zeit einsparen könnte.

Das Waschgel hat einen sehr sauren Duft, der wohl auf die Salizylsäure zurück zu führen ist und eine cremig-gelige Konsistenz, die kaum aufschäumt. Das Gel bzw. die Creme behält ihre cremige Konsistenz zum größten Teil und schäumt nur sehr leicht auf. Dank des Dosierspenders lässt es sich einfach und gut dosieren und auftragen.

Ich musste aber schon ziemlich schnell feststellen, dass mich das Produkt leider gar nicht umhaut. Als erstes habe ich es als Waschgel alleine ohne Make Up verwendet und musste feststellen, dass es in den Augen furchtbar brennt. Aber Make Up ist nunmal auch im Augenbereich, wie soll es also bloß werden, wenn ich das Produkt zusammen mit Make Up verwende? Schon jetzt war ich sehr skeptisch.

Mit Make Up habe ich das Waschgel ein paar Tage später ausprobiert und hier war ich vom Ganzen einfach nicht überzeugt. Es löst zwar das Make Up insoweit auf, aber nicht so sehr, dass wirklich alles abgeht.

Man muss sich abschminken, um dann mit dem Waschgel die Reste abzunehmen, aber das gesamte Make Up lässt sich damit nun wirklich nicht abschminken. Und auch hier musste ich feststellen, dass es einfach furchtbar brannte, wenn es auch nur in die Nähe der Augen kam. Aber genau hier liegt nunmal eine Masse an Make Up, die man entfernen möchte. Das Prinzip und die Formulierung geht also schlichtweg nicht auf.

Ich habe zwei meiner absolut liebsten Waschgele von Garnier, insbesondere das tägliche Anti-Pickel Waschgel, dass trotz seiner tiefgehenden Wirkung extrem sanft zur Haut ist und ich verstehe nicht, dass es nicht in diese Formulierung mit übertragen wurde. Ich kann mir das Anti-Pickel Waschgel literweise in die Augen schütten, ohne dass ich davon auch nur irgendwas merke, aber sobald ich das 2in1 Gel verwende brennt es wie Hölle.

Das hat mich dann auch schließlich dazu gebracht, dass Gel abzusetzen und doch auf andere Produkte zurück zu greifen. Ich habe es ein paar Mal verwendet und dann einfach in der Ecke stehen lassen, weil ich es nicht mehr anwenden wollte. Also hier bin ich wirklich ein wenig enttäuscht.

Das einzige, was ich an dem Waschgel wirklich gut finde, sind die einzelnen Inhaltsstoffe. Denn es sind wirklich gute Sachen in dem Waschgel enthalten, die gut auf die Haut wirken könnten, wäre die Formel zusammen gestellt nicht so aggressiv.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,95€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, DECYL GLUCOSIDE, PROPANEDIOL, SODIUM COCOAMPHOACETATE, CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, DISODIUM EDTA, EUCALYPTUS GLOBULUS EXTRACT / EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF EXTRACT, GLYCERIN, POLOXAMER 184, SALICYLIC ACID, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE, ZINC GLUCONATE

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Poloxamer 184 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Möglicherweise Palmöl: CAPRYLYL GLYCOL, Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Unreine Haut, Fettige Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

Parabenfrei.

Garnier SkinActive Hautklar 2in1 Reinigungs- und Abschmink-Gel Garnier SkinActive Hautklar 2in1 Reinigungs- und Abschmink-Gel Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.