BIO:VÉGANE Organic Acai Cleansing Gel

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 11. Juli 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3834 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

BIO:VÉGANE Organic Acai Cleansing Gel
Vor einiger Zeit habe ich das erste Mal direkt bei BIO:VÉGANE bestellt, weil mich die verschiedenen Produkte, die ich zuerst auf Facebook entdeckt habe, extrem interessiert haben. Da es ein tolles Angebot mit verschiedenen zusammen gestellten Sets gab, habe ich direkt zugeschlagen und mir die Reihe für Mischhaut gekauft. Dazu gab es noch ganz viele Proben und einige Masken. Ein Glückstreffer!

Das Reinigungsgel hat einen leichten, fruchtigen Duft, der mir wahnsinnig gut gefällt. Es ist milchig-transparent und hat eine fest-gelige Konsistenz, die sich bei Kontakt mit Wasser zu einem wahnsinnig cremigen Schaum umwandelt.

Der gebildete Schaum wird einfach auf die angefeuchtete Haut aufgetragen und für etwa 30 Sekunden gründlich in die Haut einmassiert, im Anschluss gut mit lauwarmen Wasser abgespült und im Anschluss die Haut gepflegt.

Ich muss sagen, dass mir das deutlich sanftere und natürlichere Waschgel für Mischhaut sehr gut gefallen hat. Zwar ist es nicht unbedingt so effektiv, wie die Apotheken-Kosmetik, die ich mir aktuell für meine unreine Haut, die zur gelegentlichen Trockenheit neigt kaufe, jedoch gleicht es die Mischhaut wahnsinnig gut aus.

Der deutliche Vorteil war nämlich, dass die Haut zwar von Bakterien und Ablagerungen befreit, jedoch nicht ausgetrocknet wurde. Die Haut fühlte sich stets gepflegt und rein an, aber niemals angegriffen oder ausgetrocknet, was bei vielen Produkten für Misch- bis unreine Haut der Fall ist.

Die Reinigung reichte mir auch tatsächlich aus. Meine Haut fühlte sich porentief rein und geklärt an, auch neue Pickel gab es nur sehr selten. Zwar hatte es nicht die Kraft, mein Hautbild vollständig aufzuklären, da ich immernoch zu den Akne-Patienten zähle, jedoch hat es die Haut angenehm ausgeglichen, sodass die trockenen Partien meines Gesichtes gelindert wurden, ohne dass ich stets mit neuen Pickeln zu kämpfen hatte.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

So konnte das Reinigungsgel meine übliche Pflegeroutine nicht vollständig ersetzen, jedoch konnte es in Zeiten, wo mein Gesicht stark von Trockenheit angegriffen wurde, perfekt ausbalancieren und den Zustand deutlich verbessern. Der Haut wurden viele pflegende Inhaltsstoffe gespendet, während der Teint an sich stets schön mattiert blieb.

Unverbindliche Preisempfehlung

9,95€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, GLYCERIN, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, COCO-GLUCOSIDE, CITRUS AURANTIUM DULCIS FRUIT EXTRACT, DEHYDROXANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT*, ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT, OLEANOLIC ACID, SODIUM CHLORIDE, CHONDRUS CRISPUS, PARFUM**, LINALOOL**, LIMONENE**, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE. * Aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen. Konserviert mit Natriumbenzoat, Benzylalkohol und Kaliumsorbat.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Mischhaut.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, Vegan, Cruelty Free.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.