Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!


Vor ein paar Monaten habe ich mir im Blogger Club noch ein paar Produkte von Gertraud Gruber bestellt, weil ich das Marine Balance Peeling so gut fand. Ich entschied mich dafür, auch ein paar der Gesichtspflege-Produkte auszuprobieren. Da ich häufig Make Up trage und gerne die gröbsten Rückstände erst mit einem Gesichtswasser entferne, sofern ich gerade keinen Öl-Reiniger benutze, dachte ich mir, ich könnte das BIOMIMED® Gesichtswasser einmal ausprobieren.

Es hat einen ganz, ganz leichten Duft, enthält aber direkt keine Parfümstoffe, sodass ich diese auf die Formel selbst zurückführe. Er ist nicht direkt fruchtig oder frisch, dafür aber ganz angenehm. Genau könnte ich nicht beschreiben, was es ist.

Das Mizellenwasser finde ich extrem gut. Ich habe unzählige Beispiele für die Wirksamkeit und möchte gerne zwei vorstellen. Zum einen habe ich das Wasser zur Entfernung meines Lidschattens, wasserfesten Eyeliner und Mascara verwendet und hier kam das Mizellenwasser problemlos gegenan. Ich habe das Wattepad nur kurz angedrückt, damit sich alles schön auflösen kann und dann ganz leicht zur Seite abgerieben. Binnen Sekunden war mein Auge restlos vom Make Up entfernt, ohne dass auch nur ein Krümel übrig blieb. Mein Auge war nicht gerötet oder gereizt, sondern sah unfassbar normal aus, als wäre nichts gewesen.

Zum anderen habe ich es auch zum entfernen meiner Swatches auf dem Arm verwendet und hier konnte man erst richtig sehen, wie gut das Wasser wirkt. Stellt euch vor: ich habe vierzehn unterschiedliche, extrem hoch pigmentierte Lidschattenfarben nebeneinander auf meinem Arm aufgetragen. Nachdem ich meine Fotos gemacht habe, habe ich ein einziges Wattepad mit dem Wasser getränkt und über mein Arm gestrichen. Ein einziges Mal mit dem Wattepad darüber fahren, hat alle Pigmente restlos entfernt. Restlos. Es war überhaupt nichts mehr zu sehen.

Also ich bin wirklich hellauf begeistert und habe die komplette Flasche innerhalb eines Monats aufgebraucht. Immer, wenn Swatches fällig waren oder ich am Abend mein Makeup entfernen wollte, kam das Wasser zum Einsatz. Und es hat mich kein einziges Mal enttäuscht.

Auch die Formel ist absolut toll. Es sind Feuchtigkeitsspender enthalten und ganz milde Reiniger, sodass die Haut weder gereizt, noch ausgetrocknet wird. Es ist ehrlich eines der besten Mizellenwasser, die ich jemals probiert habe.

Unverbindliche Preisempfehlung

18,90€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, PANTHENOL, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, CARRAGEENAN, ALLANTOIN, CITRIC ACID.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeden Hauttyp.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei.

Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.