DIADERMA Reinigungsöl Pickel Break

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 29. August 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

DIADERMA Reinigungsöl Pickel Break
Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar richtig nervige Pickel im Gesicht, die einfach nicht weg gehen wollten. Eigentlich wollte ich die Chemiekeule wedeln, aber dm hatte nicht allzu viele Produkte gegen akute Pickel. Statt mit der Chemiekeule zu schwingen, wollte ich mal was Neues probieren und entschied mich für das Pickelbreak Öl von DIADERMA.

Wie die meisten naturnahen Produkte verwendet dieses Pickelöl hauptsächlich Teebaumöl, was einen unfassbar unangenehmen Geruch hat, jedoch im Allgemeinen sehr gut wirkt. Wie beschrieben habe ich das Öl mit einem Wattepad aufgetragen, kurz trocknen lassen und darüber meine Pflege aufgetragen. Immer nach Bedarf nach der Reinigung, also ca. zwei bis drei Mal pro Tag.

Teebaumöl hat bei mir in der Vergangenheit grundsätzlich sehr gut gewirkt, wobei es deutlich länger in der Wirkung dauerte, aber hier hatte ich irgendwie keinerlei Wirkung zu sehen bekommen. Obwohl mehrere Öle und Extrakte auf die Haut einwirken, half es leider nicht, bei den Entzündungen zu helfen. Rund drei Wochen habe ich das Öl regelmäßig angewandt, aber es hat leider überhaupt nicht geholfen.

Meine Haut fühlte sich ein wenig gestresst und trocken an und ich glaube, dass hat den Pickeln sogar noch mehr Kraft verliehen. Sie gingen irgendwann von alleine weg, aber eine direkte Wirkung seitens des Öl hat es nicht gegeben. Es hat rund drei Wochen gedauert, bis das Gesicht von alleine wieder aufgeklart ist, aber das Öl selber hat weder die Symptome, noch die Schmerzen gelindert. Die Pickel gingen auch nicht wirklich zurück.

Nach dieser kleinen Pickelattacke habe ich dann doch wieder zu anderen Produkten gegriffen. Eine gute mattierende Creme, ein Serum, einen guten Reiniger und ein Toner, der aufklart.

Das Öl selbst finde ich dementsprechend nicht gerade vielversprechend. Es stinkt unwarscheinlich doll und auch die Finger tragen den Duft mehrere Stunden, nachdem man das Wattepad nur kurz angefasst hat, es trocknet aus und brennt ein wenig. Obwohl deutlich natürlicher, ist es nicht gerade besser.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,95€

Bewertung

2/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
ALCHOL DENAT., MELALEUCA ALTERNIFOLIA LEAF OIL, LIMONENE, PROPYLENE GLYCOL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL, AROMA, PANTHENOL, AQUA, CITRUS LIMON PEEL OIL, GLYCYRRHIZA GLABRA ROOT EXTRACT, USNEA BARBATA EXTRACT, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, CITRAL, GERANIOL, LINALOOL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Unreine Haut.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 29.08.2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.