Sunozon 2-Phasen-Aprésspray Flamingo

Werbung ∙ Mehr dazu

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!

Rossmann war so freundlich und hat mir vor ein paar Wochen ein paar neue Sunozon-Produkte zugeschickt. Viele davon waren limitiert, sind aber diesen Sommer in allen Rossmann-Filialen erhältlich. Eines dieser Produkte war das Flamingo 2-Phasen Aprésspray mit dem Duft nach Ananas.

Das Spray enthält zwei verschiedene Lösungen, eine aus Extrakten und Hamamelis-Wasser, die andere aus Jojoba- und Sonnenblumenöl, dass vor der Anwendung durch schütteln zusammen geführt wird. Eine Empfehlung von Rossmann ist es, dass Spray im Kühlschrank aufzubewahren und schon kühl auf die Haut aufzutragen.

Werbung ∙ Mehr dazu

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Duft von Ananas schon seit ich ein Kind bin sehr unangenehm finde und deshalb nicht so erfreut vom Duft des Sprays war, dafür gefiel mir die Wirkung aber soweit sehr gut. Auch die Inhaltsstoffe sind sehr angenehm. Eine große Menge an Hamamelis-Wasser beruhigt, während Jojoba- und Sonnenblumenöl tiefgehende Feuchtigkeit spendet und ebenfalls beruhigt. Auch Ananas-Extrakt ist darin enthalten.

Das einzige was ich an der Formulierung nicht ganz so gut finde ist, dass Farbstoffe eingesetzt wurden. Das macht das Produkt zwar etwas süßer, hat aber auf sonnengestresster Haut nichts verloren. Aber darüber kann man durchaus hinweg sehen.

Der Sprühnebel ist sehr dünn und enthält sehr große Tropfen, es ist also weniger ein sanfter Nebel, als mehr ein großer Regen, der bei jedem Drücken aus der Flasche kommt. Normalerweise würde ich das sehr bemängeln, aber ich verstehe schon, dass sich Öl nicht so einfach fein heraus pressen lässt und vor allem soll die Haut ja auch mit viel Feuchtigkeit versorgt werden, da bringt ein sehr breiter Nebel, der 80% der angezielten Fläche verfehlt nicht viel. In diesem Fall fand ich das also tatsächlich sehr gut.

Die Wirkung finde ich sehr angenehm. Trotz der großen Menge an Öl in der Formulierung, zieht das Spray sehr schnell in die Haut ein und beruhigt schnell und angenehm. Besonders im Kühlschrank gelagert und kühl aufgetragen hilft es sehr angenehm bei leichten Sonnenbränden oder zwischendurch zur allgemeinen Abkühlung. Ich fand auch, dass die Haut das Spray wahnsinnig gut an- und aufgenommen hat. Sie fühlte sich ganz angenehm und sehr weich an.

Werbung ∙ Mehr dazu

Ich hätte die Formel minimal angepasst, läge Sie in meiner Hand, aber bin alles in allem sehr begeisert. Empfehlen würde ich Sie auf jeden Fall an alle, die Ananas gerne riechen.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,49€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Isopropyl Myristate, Alcohol, Tocopherol, Hamamelis Virginiana Leaf Water, Ananas Sativus Fruit Extract, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Undecane, Tridecane, Sodium Salicylate, Limonene, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Citric Acid, CI 60725, CI 26100

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Tetrasodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), CI 60725 (Kosmetischer Farbstoff), CI 26100 (Kosmetischer Farbstoff). Möglicherweise Palmöl: Isopropyl Myristate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.