essence happy kawaii eye palette 01 calories donut count


Es ist tatsächlich schon eine Weile her, seitdem ich diese - damals noch neue Palette - von essence bei Kosmetik4Less bestellt habe, aber da es in letzter Zeit so unendlich viele Neuheiten von unzähligen Marken gab, musste diese Palette auf ihren Einsatz noch ein wenig warten.

Mittlerweile habe ich Sie aber schon diverse Male ausprobiert und kann nun endlich mein Feedback dazu geben. Die happy kawaii Palette hat tatsächlich 0 Kalorien und sechs absolut wunderschöne, sehr neutrale, alltägliche Shades in schimmerigen, wunderschönen Farben.



Sie enthält zwei bräunlich neutrale, besonders stark schimmernde Töne, einen Highlighter-Ton, einen kupferroten, extrem schönen Ton, einen gräulich-braunen Ton und zu guter Letzt einen bräunlich aussehenden Ton, der - wie im Licht zu sehen ist - aber gar nicht braun, sondern ein sehr tiefes, nächtliches violett ist. Über diesen Ton war ich sehr überrascht, denn im normalen Licht sieht er wie ein kühles braun aus, wenn Licht darauf scheint sieht man erst, dass es sich um ein sehr tiefes, dunkles und kühles, schimmernders violett handelt.

Was bei den Shades allen zusammen sofort auffiel, war eine sehr, sehr butterige und extrem cremige Konsistenz, was mir auf Anhieb wahnsinnig gut gefiel. Was mich sehr überraschte war, die Shades das erste Mal im echten Leben zu sehen. Online sahen nämlich alle Farben sehr matt aus, während im wahren Leben allesamt schimmernd sind. Zwei davon haben ein semi-mattes Finish und enthalten nur einen leichten Schimmer, während die vier anderen Nuancen vollkommen schimmernd sind, Abgesehen vom hellen Highlighter-Ton sind das die beiden Bronzebraunen Nuancen und das Kupferrot.

Die Farben lassen sich alle wahnsinnig einfach mit einem Pinsel aufnehmen und haben überraschenderweise trotz ihres sehr günstigen Preises nahezu überhauot kein Fallout. Wer ein wenig vorsichtig mit den Farben umgeht, wird sich über gar keinen Fallout freuen dürfen. Das scheint an ihrer cremigen und butterigen Konsistenz zu liegen und gefiel mir natürlich wahnsinnig gut.

Auch sehr positiv auffiel war das verblenden der Farben. Allesamt lassen sich wahnsinnig gut und sehr einfach verblenden, ohne einen Einbruch des Color Payoffs zu erleben. Zwar werden Sie sanfter, aber die Farbe an sich bleibt in genau so hoher Konzentration vorhanden. Man muss also - wie so häufig bei so geringen Preisen - immer wieder in die Palette greifen, sondern erhält mit einem guten Auftrag den gleichen Color Payoff, wie bei den großen und bekannten Marken.

Alles in allem bin ich von der Palette wahnsinnig begeistert. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, eine so gute Qualiät zu erhalten, wurde aber sehr schnell eines Besseren belehrt. Ich hätte mir die Palette jedoch gerne in matt gewünscht, denn für die Herbstzeit wäre das jetzt wirklich perfekt gewesen. Alles in allem kann ich Sie nur weiter empfehlen. Die Shades sind wunderschön, lassen sich extrem einfach verblenden und sehen enfach stunning aus. Mehr kann man sich da nichr wünschen.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND TALC, MICA, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), DIISOSTEARYL MALATE, ETHYLHEXYL STEARATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND TALC, MICA, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), DIISOSTEARYL MALATE, ETHYLHEXYL STEARATE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Paraffinum Liquidum (Paraffinöl). Palmöl: ETHYLHEXYL STEARATE, Ethylhexyl Stearate. Möglicherweise Palmöl: MAGNESIUM STEARATE, Magnesium Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

essence happy kawaii eye palette 01 calories donut count essence happy kawaii eye palette 01 calories donut count Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.