Makeup Revolution Re-Loaded Newtrals 2


Vor ein parar Wochen war ich, wie so oft, bei Kosmetik4Less unterwegs und habe gesehen, dass eine riesige, neue Auswahl an Makeup Revolution Dupes und Eigenkreationen gibt, insbesondere in der Paletten-Auswahl. Die Newtrals 2 Palette mit 15 wunderschönen, neutralen, kühlen und warmen Tönen hatte es mir dabei sofort angetan, weshalb ich sie auch gleich bestellt habe.

Die Palette hat eine wahnsinnig großartige Auswahl an warmen und kühlen, alltagstauglichen, neutralen Shades, die zwischen matt, schimmernd und Foil-Like/Metallic wechseln. Sie bietet eine riesige Auswahl an orangenen und pinken Tönen, auf die ich im Moment besonders abfahre.

Für 5€ habe ich mir keine zu großen Hoffnungen gemacht, schon ein wenig Pigmentierung hätte mir gereicht, um Sie lohnenswert zu machen. Sollte die Pigmentierung nämlich schlecht sein, könnte ich Sie einfach zum verblenden und aufweichen nutzen und so wäre Sie auf alle Fälle kein Reinfall gewesen.

Aber schon bei der ersten Anwendung wurde ich definitiv eines besseren belehrt. Ich fand die Palette sogar so gut, dass ich meinen anfänglichs ausgedachten Look verwarf, um ausschließlich Töne dieser Palette zu verwenden. Die Farben sind allesamt extrem hoch pigmentiert. Ich habe bereits alle Farben mindestens mehrere Male verwendet und konnte von keiner einzigen behaupten, dass es ihr an Pigmentierung mangeln würde.

Egal ob schimmernd, matt oder metallisch: mit dem absolut geringsten Aufwand erhält man einen riesigen Color Payoff, der es dem Luxusbereich echt vor machen kann. Die Farben sind zwar allesamt sehr trocken, haben aber nahezu kein Fallout, was mich bei diesem Preis besonders überraschte.

Besonders begeistert war ich aber von den metallischen Shades. Hat man Sie mit einem leicht angefeuchteten Pinsel aufgetragen, wird man direkt in eine neue Dimension geschickt. Sie haben allesamt einen extremen Schimmer in sich, der den großen und luxuriösen Marken wirklich eine vernünftige Konkurrenz liefert.

Selbst der beige/weiße Ton, eine Farbe, die sehr schwer zu erstellen ist und deshalb selten in Paletten vorkommt, war extrem hoch pigmentiert, sodass ich diesen super gerne als Base auf dem ganzen Auge bis hin zur Augenbraue aufgetragen habe.

Alles in allem bin ich wahnsinnig begeistert und werde mir auf jeden Fall auch noch weitere Paletten kaufen. Mein Wunschzettel wird immer länger und immer mehr Produkte meines Alltags standen von Revolution Brands. Ob Concealer, Palette oder Highlighter: etwa 50% meiner täglichen Produkte kommen mittlerweile von Revolution. Diese Palette ist jeden so kleinen Cent wert!

Unverbindliche Preisempfehlung

4,99€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Kaolin, Polybutene, Silica, Polyethylene, Calcium Sodium Borosilicate, Dimethicone, Methlyparaben, Propylparaben, Kann enthalten (+/-) CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 15850, CI 15985, CI 16035.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene (Viskositätsregelnd), CI 15850 (Kosmetischer Farbstoff), CI 16035 (Kosmetischer Farbstoff), Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), CI 15985 (Kosmetischer Farbstoff). Hormonell wirksam: Propylparaben (Konservierungsmittel). Mikroplastik: Polyethylene. Möglicherweise Palmöl: Magnesium Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Glutenfrei, Vegan.