Balea Bodylotion Vanilla Chai & Kürbis


Ein weiteres Produkt, dass ich auf der Balea Facebook-Seite gesehen und bei dm.de nachgekauft habe, war die neue Bodylotion mit dem Duft von Vanilla Chai und Kürbis.

Die Bodylotion hat eine beinahe gelartige Konsistenz, die sich bei Kontakt mit der warmen Haut etwas verflüssigt. Sie hat eine milchig-weiße Farbe und entsprechend des Namens natürlich auch den Duft von Vanilla Chai und Kürbis. Der Vanilla Chai sticht deutlich hervor und ist beinahe ein wenig weihnachtlich und etwas würzig. Der Kürbis kommt nicht ganz hervor, scheint den Duft aber etwasa abgemildert zu haben, was mir sehr gefällt.

Die Bodylotion soll eigentlich sehr schnell einziehen und kein klebriges Hautgefühl hinterlassen, dem stimme ich aber nicht ganz zu. Die Bodylotion verteilt sich bis unendliche. Selbst der kleinste Tropfen muss ewig einmassiert werden, bis die Bodylotion von der Haut aufgenommen wurde. Das sorgt natürlich auch dafür, dass stets ein Film auf der Haut verbleibt.

Sie enthält Kürbiskernöl, besteht aber zum absolut größten Teil aus Palmöl. Das ist okay, insbesondere weil ich Palmöl zu schätzen weiß, aber Balea hat schon Bodylotions mit richtig tollen Wirkstoff-Cocktails kreiert, was ich auch in dieser Bodylotion gerne gesehen hätte.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung etwas weicher und geschmeidiger an, aber ich finde, dass Sie nicht direkt einen großen Feuchtigkeitsschub bietet. Ich finde, dass die Bodylotion relativ schnell ihre Wirkung verliert und die Haut am nächsten Tag wieder trocken scheint.

Insgesamt mag ich die Bodylotion ganz gerne, besonders wegen ihres weihnachtlich-würzigen Duftes, aber ich hätte mir gern mehr Feuchtigkeit gewünscht und auch eine reichhaltigere Formulierung gesehen.

Unverbindliche Preisempfehlung

1,25€

Bewertung

80%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, ISOPROPYL PALMITATE, CUCURBITA PEPO SEED OIL, SODIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, PARFUM, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, ALPHA ISO METHYL IONONE, SODIUM BENZOATE

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Vegan.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on Balea Bodylotion Vanilla Chai & Kürbis

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Balea Bodylotion Vanilla Chai & Kürbis

Lesedauer: 2 min
0