J.Cat Beauty Lipfinity Matte Lip Kissproof Early Morning Mimosas

Werbung ∙ Mehr dazu


Vor wenigen Wochen habe ich bei Cocopanda.de in den Neuheiten gestöbert und war fasziniert von der Menge an neuen Produkten, die seit meinem letzten Aufruf hinzugefügt wurden. Eine Marke stach dabei mit besonders grellen, außergewöhnlichen und prägnanten Produkten hervor: J.Cat Beauty.

Diese Marke ist nicht nur zertifiziert Cruelty Free, sondern bietet auch ein riesiges Spektrum an Farben und Produkten an. Ich entschied mich vier Produkte anfangs zu testen, darunter auch den Lipfinity Matte Lip Kissproof in der Farbe “Early Morning Mimosas”. Wie der Name schon beinahe verrät, handelt es sich dabei um einen Liquid Lipstick, der in diversen Farben zur Verfügung steht.

Werbung ∙ Mehr dazu

Der Liquid Lipstick hat einen wundervoll frischen, minzigen Duft, einen schlichten, länglichen und dünnen Applikator und ein schlechtes, aber schönes Design. Die Farbe “Early Morning Mimosas” ist dabei das bislang beste und am meisten perfektionierte, warmtönige Orange, das ich bislang gesehen habe.

Der Liquid Lipstick hat mich von vorne bis hinten positiv überrascht. Der Applikator, so einfach er auch aussehen mag, hat die perfekte Form und Länge, um sowohl die Lippen, als auch die Konturen bestmöglich in Farbe zu setzen.

Extrem beeindruckt war ich aber von der Pigmentierung und Deckkraft. Sie ist ehrlich gesagt der absolute Wahnsinn. Für diesen Preis habe ich nie und nimmer mit einer so tollen Deckkraft gerechnet. Mit einem einzigen eintunken in den Flacon habe ich sowohl die untere, als auch die obere Lippe perfekt in Farbe gehüllt.

Besonders fasziniert war ich auch von der extrem schnellen Trocknungszeit. Der Liquid Lipstick trocknet binnen weniger Sekunden, einem Augenzwinker Zeit, vollkommen matt herunter. Das Menthol hat die Lippen außerdem schön voluminös aussehen lassen, ohne dass sie sich trocken, gereizt oder schmerzend anfühlten.

Auch die Tragedauer war atemberaubend. Selbst nach mehr als acht Stunden sah der Liquid Lipstick noch genau so perfekt aus, wie beim ersten Auftrag am morgen.

Werbung ∙ Mehr dazu

Für mich ist es eine der besten Formulierungen und eine der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse, die ich je gesehen habe und ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Produkte, die ich mir im gleichem Atemzug gekauft habe.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,99US$

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
ISODODECANE, ALUMINIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, POLYCYCLOPENTADIENE, HYDROGENATED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIETHYLHEXYL TRIMELLITATE, CERA MICROCRISTALLINA, PARAFFIN, DISTEARALKONIUM HECTORITE, HYDROGENATED STYRENE/BUTADIENE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE CARBONATE, SORBITAN SESQUIOLEATE, PEG-8, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, TIN OXIDE, [+/-: MICA, FRAGRANCE, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 19140, CI 15850, CI 42090, CI 45410, CI 15850, CI 77266]

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free.