Vor einigen Monaten war ich auf eine Party eingeladen und ich hatte einen richtig schönen Makeup Look geplant, zu dem ich UNBEDINGT, als wäre es Lebensnotwendig, schwarze Nägel brauchte. Ich bin daher zu dm gestürmt, als würde es um mein Leben gehen, bin zur Manhattan-Theke gerannt und habe mir die Farbe 950 BLACK IS BACK gekauft. Fast Forward: die Party wurde abgesagt und monatelang lag dieser Nagellack ungeöffnet herum.

Es war so warm – selbst im Winter – das man eher fröhliche Nägel trug – vielleicht mal ein dunkles blau – aber schwarz… nein. Aber jetzt musste es sein. Ich wollte unbedingt wissen, wie die neue (damals) Formel von Manhattan nun ist.

Denn Manhattan hat, wie auch essence und CATRICE, seine gesamte Formel umgestellt, nach und nach die Farben ausgelistet und neue Formeln gelauncht. Das Ganze ist inzwischen ganz schön lange her, aber damals, als ich ihn gekauft habe, war das Ganze ziemlich neu. Ihr könnt euch also vorstellen, wie lange er tatsächlich unbenutzt im Schrank lag.

Vor einigen Tagen habe ich ihn daher endlich aus dem Schrank geholt und ihn ausprobiert. Mir war einfach danach und ich dachte mir “Ach nu is auch egal”.

Und ich war ehrlich gesagt auf Anhieb begeistert und habe mich ein wenig geschämt, dass ich so lange auf diesen Moment gewartet habe. Der Applikator ist der beste, den ich bislang in einem Nagellack gesehen habe. Er ist leicht abgerundet an der Spitze und wahnsinnig breit.

Platziert man einen Tropfen in der Mitte des Nagels, wie es einem als Kosmetiker/in beigebracht wird, so kann man ihn mit genau einem solchen Applikator PERFEKT bis an die Nagelhaut platzieren. Man sieht einen solchen Applikator tatsächlich wahnsinnig selten in der Drogerie, weshalb ich es ehrlich gesagt feiere, dass Manhattan alle seine Lacke damit ausstattet.

Weiter geht es mit der Konsistenz. Sie ist einfach unfassbar genial. Sie ist super, super dick, beinahe wie ein Gel, lässt sich aber perfekt modellieren und auftragen. Er rennt überhaupt nicht und man kann ihn wahnsinnig gut an Ort und Stelle platzieren, ohne befürchten zu müssen, dass er weiter “schwappt”.

Und dann kommt da noch die Deckkraft. Noch nie – wirklich nie – habe ich eine so krasse Pigmentierung in einem Nagellack gesehen. Binnen einer Sekunde ist selbst der hellste, weißeste Nagel komplett tiefschwarz abgedeckt. Dadurch sieht man nicht einmal einen Schimmer des Nagels – und das nach nur einer Schicht.

Und dazu gibt es noch zwei Boni: Er trocknet unfassbar schnell, was bei einer so dicken Konsistenz echt selten ist. Kaum war ich beim dritten Nagel, war der erste bereits vollkommen getrocknet. Selbst darauf drücken mit aller Kraft tut absolut nichts mehr.

Der zweite Bonus ist die Haltbarkeit. Ohne Top Coat hielt dieser Lack fast eine komplette Woche… 6,7Pi Tage sozusagen. In der Woche habe ich bestimmt 80 Mal abgewaschen, die Toilette geputzt und den Boden geschrubbt und es ist einfach nichts passiert.
Ich glaube ehrlich, dass ich in Zukunft nur noch Manhattan-Lacke kaufe. Und alles, was holo ist.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, SILICA, TRIPHENYL PHOSPHATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, AQUA/WATER/EAU, POLYBUTYLENE TEREPHTHALATE, DIACETONE ALCOHOL, ALUMINA, ETOCRYLENE, KAOLIN, ACRYLATES COPOLYMER, GLYCIDYL NEODECANOATE/PHTHALIC ANHYDRIDE/TMP CROSSPOLYMER, ISOBUTYLPHENOXY EPOXY RESIN, ETHYLENE/VA COPOLYMER, n-BUTYL ALCOHOL, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, ACRYLATES/ DIMETHICONE COPOLYMER, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, DIMETHYL ISOSORBIDE, PHOSPHORIC ACID, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DIMETHICONE, ACETONE, TOCOPHERYL ACETATE, MEK, BENZOPHENONE-1, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, POLYVINYL BUTYRAL, POLYBUTYLENE GLYCOL/MDI COPOLYMER, POLYURETHANE-11, STEARALKONIUM HECTORITE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, MACROCYSTIS PYRIFERA (KELP) EXTRACT, TIN OXIDE, [May Contain /Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C YELLOW NO. 11 (CI 47000), MANGANESE VIOLET (CI 77742), ULTRAMARINES (CI 77007), ALUMINUM POWDER (CI 77000), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850, CI 1), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), D&C RED NO. 34 CALCIUM LAKE (CI 15880), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), CARMINE (CI 75470), D&C RED NO. 7 (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140), D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725)]

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Fuß- und Fingernägel.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Keine.

  3614221067932

Manhattan Last&Shine Nail Polish 950

2.55€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Extreme Deckkraft
  • Langanhaltend
  • Schnelltrocknend
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x