bebesommerverliebtduschgel

Vor einigen Wochen war ich mal wieder auf der Suche nach neuen Duschgelen bei dm, Rossmann und Co. und habe leider nur wenige Duschgele gefunden, die 1. neu und 2. interessant waren. Vor allem mangelte es an milden Duschgelen.

Da ich aber kaum noch was zuhause hatte, entschied ich mich ein paar mitzunehmen, darunter auch das neue Sommerverliebt Duschgel von bebe mit Rhabarber-Duft.

Der Duft in der Flasche war sehr fruchtig, frisch und auch ein bisschen sauer, was ich sehr gerne habe, sodass ich es einfach mal zum ausprobieren mitgenommen habe.

Das Duschgel ist sehr, sehr cremig und relativ dick, hat keine direkte Färbung und ist ziemlich transparent. Es lässt sich sehr einfach aus der Öffnung heraus nehmen und die Flasche lässt sich in der Dusche gut halten.

Ich fand den Duft aber beim duschen selbst sehr unangenehm. Er wirkte auf einmal extrem künstlich und völlig übersättigt; das Rhabarber war nur noch minimal zu schnuppern, während ein künstlicher Frucht-Mix überwiegte.

Das Duschgel bildet, wie von bebe gewohnt, einen sehr kräftigen, dicken und cremigen Schaum, der sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt und einfach zu verteilen ist. Schade nur dann, wenn der Duft nicht mehr überzeugt.

Außerdem finde ich das Duschgel ein bisschen kritisch, da es nichts für die Pflege der jungen Haut. Es ist eben nichts natürliches enthalten, was der Haut wirklich gut tut, sodass sich meine Haut zwischendurch doch mal etwas trocken anfühlte.

Stattdessen wird viel auf Synthetik gesetzt, was ich immer bei Marken, die sich an junge Menschen richten, immer ein bisschen mäh finde. Für mich ist es auf jeden Fall kein Produkt, dass ich erneut kaufen würde.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Rheum Officinale Stem Extract, Polyquaternium-7, Butylene Glycol, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Parfum.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3574661486659

bebe Duschgel Sommerverliebt Rhabarber-Duft

1,00€
4

Bewertung

4.0/10

Pros

  • Cremig schäumend
  • Synthetisch

Cons

  • Austrocknend
  • Duft