Aktueller Hinweis
 Hinweis
Es kann aktuell dazu kommen, dass mehrere Tage hintereinander Produkte der gleichen Kategorie vorgestellt werden (z.B. Gesichtscreme oder Foundation). Wir möchten dir jedoch versichern, dass alle Produkte die gleichen Testbedingungen erhalten haben und auch allesamt langfristig ausprobiert wurden. Kein Produkt ist dabei zu kurz gekommen. Ab ca. Juni wird sich das alles wieder einigermaßen legen und es wird mehr Abstände zwischen gleichen Kategorien geben. Wir bitten um Verständnis.Informationen dazu, wie Produkte vorgestellt werden, findest du hier.

Bottega Veneta Illusione Eau de Parfum

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Samstag, 14. September 2019 12:00
Über diesen AutorDiese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
2 Min. Lesezeit

Bottega Veneta Illusione Eau de Parfum

Vielen Dank an Bottega Veneta für dieses Testprodukt!

Als Mitglied der TryIt Produkttester Plattform, auf die es ausschließlich per Einladung eine Möglichkeit zur Teilnahme gibt, durfte ich mir die neueste COTY-Addition zum testen anfordern, nämlich das neue Illusione Eau de Parfum von Bottega Veneta.

Das Parfum hat einen wahnsinnig schönen Umkarton und einen schlichten, modernen und klassisch-eleganten Flacon mit einem runden Deckel, der den Druckknopf schützt.

Das Parfum enthält folgende Noten:

  • Kopfnote: Bergamotte, schwarze Johannisbeere
  • Herznote: Orangenblüte, grüne Feige
  • Basisnote: Olivenholz, Tonkabohne

Ich habe bislang noch nie ein Parfum von Bottega Veneta verwendet oder geschnuppert, wohlauf mir die Marke durchaus bewusst war. Ich war daher ehrlich gesagt wahnsinnig gespannt, das Parfum auszuprobieren, da ich mir auch auf Basis der Beschreibung nichts genaues vorstellen konnte.

Mein erster Eindruck war unfassbar stark geprägt. Der Dufte wirkte auf mich sehr dunkel, elegant und sinnlich. Er hatte einen unfassbar angenehmen und extrem intensiven Start; nach wenigen Minuten kam eine fruchtige Note hindruch und nach einigen Stunden verblieb ein kräftiger, starker und leicht hölzerner Duft.

Für mich passt diese Duftkombination absolut perfekt. Es ist GENAU die Art an Düften, die ich persönlich liebe. Starke, kräftige Noten mit einer sinnlichen Seele und einem kräftigen Abgang.

Ich finde den Duft unfassbar lecker und angenehm. Ich hätte nicht besser überrascht werden können und nach Lancôme ist es mein absolut liebstes Parfum geworden, dass ich auch nicht mehr aus den Händen legen möchte.

Ein unfassbar toller Duft, den ich wirklich nur herzlich empfehlen kann.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
ALCOHOL DENAT., PARFUM/FRAGRANCE, AQUA/WATER/EAU, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, BENZOPHENONE-3, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, COUMARIN, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, CITRAL, EUGENOL, CITRONELLOL, GERANIOL, FARNESOL, METHYL 2-OCTYNOATE, BHT, FD&C RED NO. 4 (CI 14700), FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140)
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3614225622052

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

Bottega Veneta Illusione Eau de Parfum - 64,99€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments