Join Micellar 3-in-1 Facial Cleansing

Vor drei oder vier Monaten habe ich spontan auf Amazon nach neuen, spannenden Gesichtspflege-Produkten gesucht und bin auf eine ECOCERT-Zertifizierte Naturkosmetik-Marke gestoßen, die exklusiv für Amazon hergestellt und auch nur auf Amazon vertrieben wird: Join.

Sie haben viele Multipacks and Gesichts- und Körperpflege, aber auch Seifen und Handcremes, die allesamt zu einem sehr fairen Preis angeboten werden. Für mich war der Micellar 3in1 Facial Cleansing Foam besonders interessant, weshalb ich mir gleich ein Doppelpack für knapp 7€ gekauft habe.

Die Formel eignet sich für alle Hauttypen und ist sehr einfach gestrickt. Es werden unter anderem Zuckertenside verwendet, während Aloe Vera-Saft und wenige pflanzliche Extrakte eine balancierende Wirkung haben. Die Tenside sind ziemlich sanft gestrickt und durch den Verzicht auf synthetische Sulfate auch noch ziemlich sanft zur Haut.

Der Reinigungsschaum ist sehr, sehr luftig und hat nahezu keinen Creme-Anteil. Er ist also sehr schaumig auf den ersten Blick, bildet aber nahezu keinen Schaum, wenn er tatsächlich in die Haut einmassiert wird, da die vielen eingeschlossenen Luftbläschen sofort platzen. Weil man dadurch gar nicht so viel Schaum hat, wie man denkt, habe ich gerne drei oder vier Pumpstöße verwendet, damit ich wirklich Gesicht und Hals gründlich reinigen kann.

Die Reinigung ist wahnsinnig sanft und relativ oberflächlich. Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich tiefgehend. Die Haut wird oberflächlich von überschüssigem Talg, Hautfett und Ölen befreit, während auch grober Schmutz und Luftverschmutzungen gründlich von der Haut abgenommen werden.

Die Reinigung ist aber nicht wirklich tiefgehend und auch nicht ausreichend balancierend bzw. ausgleichend. Für die ölige oder unreine Haut ist der Schaum daher eher bedingt passend.

Ich finde außerdem, dass der Schaum kaum gegen Makeup ankommt. Selbst wasserlöslicher Mascara lässt sich nur bedingt abnehmen. Auch bei starker Reibung wird die Haut nicht gründlich von Makeup-Rückständen entfernt. Nicht Make Up, sondern nur die Rückstände. Würde es sich um ein volles Make Up handeln, wäre der Schaum warscheinlich überhaupt nicht hilfreich.

Ich persönlich würde den Schaum also nur bedingt empfehlen. Für die trockene oder strapazierte Haut ist der Schaum sehr gut, weil er sehr schonend ist und eine leichte Formel hat. Aber sobald es in die pflegebedürftige Haut geht, die eine ausgleichende oder talgbalancierende Pflege benötigt, ist der Schaum nahezu wirkungslos.

Inhaltsstoffe

Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Lauryl Glucoside, Polyglyceryl-4 Caprate, Sodium Cocoamphoacetate, Glycerin, Polyglyceryl-4 Laurate/Sebacate, Polyglyceryl-6 Caprylate/Caprate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Sodium Gluconate, Euterpe Oleracea Fruit Extract*, Parfum. *Aus kontrolliert biologischem Anbau.
Cruelty FreeECOCERTMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Normale Haut, Trockene Haut, Sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeECOCERTMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  5701566650603

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Dänemark
Hersteller: Alisson A/S
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Join Micellar 3-in-1 Facial Cleansing

7.95€
4

Bewertung

4.0/10

Pros

  • Trocknet nicht aus
  • Spendet Feuchtigkeit

Cons

  • Balanciert nicht
  • Oberflächliche Reinigung
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on Join Micellar 3-in-1 Facial Cleansing

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben