Ich wollte schon immer mal etwas von COVER|FX ausprobieren. Ich finde die Marke macht sehr, sehr einzigartige Produkte und vor allem wird der Fokus auch auf hochwertige Formeln gelegt – zwar zahlt man dafür deutlich mehr, erhält aber – so scheint es – eine entsprechende Qualität.

Was mir extrem stark ins Auge fiel waren die Shimmer Veil’s, die bei Zalando in ausgewählten Farben erhältlich sind, in den USA aber teilweise bis zu 10 Nuancen umfassen. Und unter diesen Shimmer Veils stach für mich persönlich besonders die Farbe Halo heraus.

Halo ist ein ultra-kühles, extrem konzentriertes icy-blue; ein ultra-kühles blau mit hochstrahlendem silber, bestückt mit einzelnen, weißen Flöckchen. Der Shimmer Veil kommt mit einem Pferdefuß-Applikator und kann auf der gesamten Haut aufgetragen werden, inklusive Augen und Lippen.

Der Applikator ist sehr, sehr weich und hat lang heraus stechende Fasern. Darin kann sich das Pigment richtig schön einnisten, sodass man bei jeder Anwendung eine extrem hoch konzentrierte Basis erhält.

Entdecke uns auf Amazon

In unserem Amazon-Shop findest du hunderte Produkte in diversen Listen und Zusammenstellungen, die wir tagtäglich überarbeiten. Wir durchstöbern den gesamten Katalog von Amazon nach den besten Marken, Produkten und Highlights - und das alles schon ab nur 49 Cent mit Prime-Versand (für Prime-Mitglieder). Mit deinem Kauf unterstützt du die Arbeit von GooLoo.de und hilfst uns dabei, unser Angebot aufrecht zu erhalten. Und das ganz ohne Aufpreis.

Entdecke jetzt unsere riesige Auswahl mit über 300 Produkten in den folgenden Listen:Natürlich schön  ·  Beauty worth buying  ·  Raved about  ·  Sauber und frisch  ·  Gepflegter Mann  ·  Für Sensibelchen  ·  Love yourself  ·  Let it Glow  ·  Rapunzel, Rapunzel...  ·  Cheap Cheap - Produkte unter 5€  ·  Lies mal wieder  ·  Join the Revolution  ·  Fashion  ·  NYX Professional Makeup  ·  Gönn dir 'ne Auszeit  ·  AHA & BHA

Die Shimmer Veils sind flüssig, trocknen aber vollständig herunter. Die Basis verfliegt in der Luft und fixiert sich dadurch fest auf der Haut. Ob man ihn nun auf Auge, Gesicht oder Lippe aufgetragen hat: binnen ca. einer Minute ist er vollständig herunter getrocknet und hält perfekt an Ort und Stelle fest.

Ich habe den Shimmer Veil unfassbar gerne und vor allem als Highlighter verwendet. Es gibt für mich kein einziges vergleichbares Produkt, dass so extrem strahlt, wie dieses flüssige Pigmentgemisch. Selbst Extreme Frost von Jeffree Star kann da nicht mithalten – oder steht zumindest auf einer Stufe mit dem Shimmer Veil.

Es ist unfassbar, wie stark diese Flüssigkeit deckt. Ein einziger Tropfen reicht mehr als vollkommen aus, um vom Beginn des Wangenknochens bis hin zur Augenbraue alles in einen Schleier von fast schon atomaren Strahlen zu hüllen. Es ist wirklich unfassbar, wie sehr es deckt.

Aber auch im Augeninnenwinkel macht die Formel mehr als nur etwas her. Die so starke Reflektion und die extreme Deckkraft verlängert optisch das Auge und ist um ein vielfaches besser, als ein gepresstes oder loses Glitter. Vor allem, weil die Pigmente so fein sind und dennoch so stark strahlen, wie “echtes” Glitter ist es ein unfassbar guter Ersatz, wenn nicht sogar besser als Glitter selbst.

Denn hier besteht auch nicht die Möglichkeit, sich zu verletzen oder beim abschminken Einrisse zu erhalten, weil das Glitter vielleicht nicht fein genug war. Hier wischt man einfach nur kurz mit einem ölhaltigen Makeup-Entferner über die Stelle und schon sind alle Pigmente auch ruck zuck wieder entfernt.

Es ist für mich selbst erstaunlich, wie lange ich damit gewartet habe, den Shimmer Veil auszuprobieren, jetzt wo ich weiß, wie sehr ich ihn liebe. Für mich ist er beinahe essentiell geworden. Ich verwende ihn fast bei jedem Look als Highlighter, selbst dann, wenn ich nur ein bisschen BB Cream trage, denn das ist auch mein “Highlight” des Makeups.

Ich bin wirklich mehr als hin und weg. Die Formel ist absolut einzigartig, vollkommen geruchslos, extrem allergikerfreundlich, ultrasanft zur Haut, unvergleichlich hochdeckend und strahlend, gleichzeitig aber auch unfassbar einfach wieder rückstandslos zu entfernen. Für mich ist dieser Shimmer Veil absolut unverzichtbar in meinem Makeup-Kit geworden.

Inhaltsstoffe

Aqua (WATER), MICA,CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ISOPENTYLDIOL, PROPANEDIOL, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, GLASS BEADS, HYDROXYACETOPHENONE, SODIUM POLYACRYLATE STARCH, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, PECTIN, XANTHAN GUM, TIN OXIDE, MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE)
DuftstofffreiGlutenfreiMineralölfreiParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty Free und Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

DuftstofffreiGlutenfreiMineralölfreiParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty Free und Vegan

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 4ml
Hergestellt in: USA
Hersteller: Cover FX c/o Capacity LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Cover|FX Shimmer Veil Halo

26.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Extrem hochdeckend
  • Außergewöhnliche Formel
  • Extrem strahlend
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x