gehwolgerlasanfußbeinlotion

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von GEHWOL zur Verfügung gestellt.

GEHWOL war wieder so freundlich und hat mir ihre Produkte der neuen Gerlasan Balance-Reihe zur Verfügung gestellt. Es gibt aktuell drei Produkte, zwei davon habe ich erhalten, nämlich die Fußcreme und die Fuß- und Beinlotion, die ich euch heute als erstes vorstellen werde.

Die Pflege hat einen Komplex an Fermenten, natürlichen Ölen und pflanzlichen Extrakten, sowie den besonders beworbenen Weißer Tee-Extrakt. Die Fuß- und Beinlotion soll eine gründlich und tiefgehend feuchtigkeitsspendende Formel bieten, die sowohl Füße, als auch Beine pflegt und einen sanften Duft nach weißem Tee hinterlässt.

Die Konsistenz der Lotion ist wahnsinnig angenehm und sehr leicht. Sie verteilt sich wahnsinnig angenehm und sehr einfach auf der Haut und zieht zum größten Teil sehr, sehr schnell ein. Nach dem eincremen verbleibt nur ein sehr dünner Film auf der Haut, der aber weder klebrig ist, noch in irgendeiner Weise stört.

Ich habe die Lotion vor allem für die Beine verwendet. Da ich ja zusätzlich noch die Fußcreme zur Verfügung gestellt bekommen habe, fand ich es quatsch, zwei Produkte für die Füße zu verwenden. Die Lotion habe ich daher sehr gerne direkt nach dem duschen auf die trockene, aber durch die Hitze noch leicht feuchte und durchdringbare Haut aufgetragen.

Entdecke uns auf Amazon

In unserem Amazon-Shop findest du hunderte Produkte in diversen Listen und Zusammenstellungen, die wir tagtäglich überarbeiten. Wir durchstöbern den gesamten Katalog von Amazon nach den besten Marken, Produkten und Highlights - und das alles schon ab nur 49 Cent mit Prime-Versand (für Prime-Mitglieder). Mit deinem Kauf unterstützt du die Arbeit von GooLoo.de und hilfst uns dabei, unser Angebot aufrecht zu erhalten. Und das ganz ohne Aufpreis.

Entdecke jetzt unsere riesige Auswahl mit über 300 Produkten in den folgenden Listen:Natürlich schön  ·  Beauty worth buying  ·  Raved about  ·  Sauber und frisch  ·  Gepflegter Mann  ·  Für Sensibelchen  ·  Love yourself  ·  Let it Glow  ·  Rapunzel, Rapunzel...  ·  Cheap Cheap - Produkte unter 5€  ·  Lies mal wieder  ·  Join the Revolution  ·  Fashion  ·  NYX Professional Makeup  ·  Gönn dir 'ne Auszeit  ·  AHA & BHA

Sie zog schon beim einmassieren nahezu vollständig ein und es blieb nur der dünne Film übrig. Dieser klebte aber weder an Kleidung, noch an mir selbst fest, sodass ich mich direkt nach dem eincremen sofort wieder anziehen konnte.

Ich habe die Lotion besonders gerne nach der Rasur aufgetragen. Da sie eine natürlich gehaltene Formel besitzt und auf viele Zusätze verzichtet, fand ich sie für das auftragen auf die gereizte, frisch rasierte Haut optimal. Und das war sie tatsächlich auch.

Im Gegensatz zur Anwendung keiner weiteren Pflege entstanden deutlich weniger Rötungen und Pickelchen. Die Haut war außerdem deutlich weniger gereizt und hatte auch deutlich weniger Juckreiz. Ich habe gerade an den Beinen nach der Rasur sehr stark mit Juckreiz zu kämpfen und habe überdurchschnittlich viele Rötungen und Einrisse, weshalb ich nach der Rasur immer eine Pflege auftrage.

Ich fand die Wirkung wahnsinnig gut. Die Lotion war sehr leicht auf der Haut, zog schnell ein und hinterließ wirklich geschmeidige und weiche Haut. Und gerade nach der Rasur hat sie sehr dabei geholfen, die Nebenwirkungen einer Rasur nicht unbedingt vollständig zu entfernen, aber immerhin wahnsinnig stark zu reduzieren. Vor allem gefiel mir der Effekt über einen längeren Zeitraum, denn am morgen frisch aufgetragen waren die Beine am Abend noch genauso weich und angenehm, wie direkt nach dem auftragen.

Auch die Formel an sich gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr reichhaltig, aber dennoch wahnsinnig leicht, verzichtet auf die größten Bekannten Ursachen von Hautreaktionen und synthetische Zusätze und wendet außerdem nur natürliche Feuchtigkeitsspender anstelle von Erdölen und Silikonen an. Zwar enthält sie Duftstoffe, aber wie ich schon in früheren Beiträgen immer erwähnt habe, sind mir Duftstoffe in Fußprodukten, was diese Lotion ja im Prinzip ist, sehr gerecht. Und an den Beinen hatte ich auch keinerlei Probleme mit den Duftstoffen, weshalb ich die Kritik ausnahmsweise mal auslasse.

Inhaltsstoffe

Aqua, Isopropyl Palmitate, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Propylene Glycol, Alcohol denat., Isopropyl Myristate, Methylpropanediol, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Tapioca Starch, Lactobacillus Ferment Lysate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Parfum (Fragrance), Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Limonene, Linalool
Ohne FarbstoffeMineralölfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne FarbstoffeMineralölfreiSilikonfrei

  4013474103586

Produkttransparenz

Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Eduard Gerlach GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

GEHWOL Gerlasan balance Fuß- und Beinlotion

14.95€
9.5

Bewertung

9.5/10

Pros

  • Feuchtigkeitsspendend
  • Beruhigend
  • Schnell einziehend
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x