alverdepflegeduschebiorose

Gestern habe ich euch die Pflegedusche für trockene und sensible Haut von alverde mit Ginkgo und Kamille vorgestellt und darin von einem zweiten Duschgel berichtet. Dabei handelt es sich um die limitierte alverde Pflegedusche mit Rosenduft, die tatsächlich schon mehrmals in meiner Filiale ausverkauft war, weshalb ich diesmal direkt zugeschnappt habe.

Die Dusche wollte ich unbedingt ausprobieren, weil der Duft einfach absolut köstlich ist. Es duftet wirklich super mild und lieblich nach frisch geschnittenen Rosen, die man sich ins Wohnzimmer stellt. Es geht sogar ein bisschen in den Duft der pinken, wilden Rosen über, die man manchmal am Straßenrand findet und dessen Duft man aufnimmt, wenn man nur an ihnen vorbeigeht. Wirklich super lecker!

Auch hier überzeugt alverde wieder mit super milden und sanften, natürlichen Tensiden. Und auch hier ist die Konsistenz wieder überraschend angenehm. Wie bei der Pflegedusche für empfindliche Haut ist sie nicht zu dick und nicht zu dünn, sodass sie sich wahnsinnig einfach dosieren und auf der Haut verteilen lässt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Der Schaum ist ein bisschen cremiger, wie bei der gestern vorgestellten Dusche, aber immernoch eher auf der luftigen Seite. Sie lässt sich sehr gut verteilen und einfach einmassieren und ist auch sehr sparsam in der Anwendung. Die Haut wird sehr gründlich gereinigt und auch unangenehme Gerüche werden durch den von frisch geschnittenen Rosen ersetzt.

Ich muss aber sagen, dass diese Dusche deutlich weniger in Sachen Pflege punktet. Die Haut wirkt nicht unbedingt trocken nach der Anwendung, aber doch stark aufgerauht. Also ohne eine Bodylotion hätte ich das Haus wohl eher nicht verlassen. Zwar war ich immernoch beflügelt vom leckeren Rosen-Duft, aber es ist dann doch sehr stark aufgefallen, dass die Haut etwas rauher und “unglänzender” war.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Was ich auch ein bisschen schade finde, ist das “nur” der Extrakt der Rosen verwendet wurde. Ich hätte mir gerade von alverde gewünscht, dass zumindest ein kleiner Teil Rosenwasser enthalten ist. Rosenwasser duftet nämlich tatsächlich auch stark nach Rosen, sodass man auch immens an ätherischen Ölen hätte sparen können. Außerdem wirkt Rosenwasser immens ausgleichend und feuchtigkeitsspendend; das war für mich wirklich eine verpasste Chance.

Ein kleiner Kritikpunkt ist auch der Einsatz von direktem Alkohol. Alkohol ist pure Hölle für die Haut, wirkt austrocknend, aufrauhend und angreifend. Selbst kleine Konzentrationen haben einen immensen Unterschied gegenüber einer Formel, die auf Alkohol verzichtet.

Deshalb: für das Dufterlebnis würde ich die Dusche auf jeden Fall empfehlen, denn dieser ist wirklich einzigartig lecker. Aber an der Formel – vielleicht für eine spätere Limited Edition – sollte zwingend noch einmal nachgebessert werden.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Maris Sal, Rosa Centifolia Flower Extract*, Sodium Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Parfum**, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**, Citral**, Limonene**. * ingredients from certified organic agriculture. ** from natural essential oils.
Ohne FarbstoffeGlutenfreiMineralölfreiNaTrueOhne MikroplastikParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne FarbstoffeGlutenfreiMineralölfreiNaTrueOhne MikroplastikParabenfreiSilikonfreiVegan

  4010355584106

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

alverde Pflegedusche Bio-Rose

1.35€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Leckerer Duft
  • Sanfte Tenside

Cons

  • Austrocknend