baleafestesspuelunglovelyrose

Gestern habe ich euch das feste Shampoo Vanilla Sky vorgestellt. Ich wollte eigentlich auch die feste Spülung der Serie vorstellen, die war aber gar nicht bei dm gelistet, weshalb ich mir einfach die feste Spülung der Serie neben an gekauft habe: Lovely Rose. Sie hat einen super leckeren, milden Duft nach frisch geschnittenen Rosen und duftet wirklich himmlisch.

Anders als das feste Shampoo enthält sie keinerlei Farbstoffe, sondern hat eine gräuliche, naturbelassene Farbe, die von den Inhaltsstoffen herrührt. Sie enthält ein mildes Tensid, Maisstärke, Kakaobutter und Olivenöl und bildet beim Kontakt mit dem feuchten Haar ebenso einen cremigen, reichhaltigen Schaum, wie das feste Shampoo Vanilla Sky. Er ist etwas dicker und reichhaltiger als beim Shampoo, lässt sich aber ebenso bis ganz an die Kopfhaut einarbeiten und einfach handhaben.

Ich habe den Schaum aus der festen Spülung etwas im Haar wirken lassen, da ich chemisch behandeltes, angegriffenes Haar habe und daher auf eine reichhaltige Pflege wert liege. Da hier “nur” zwei Wirkstoffe als Ersatz für eine Flasche Spülung voller Öle wirken, habe ich sie einfach etwas länger wirken lassen, bevor ich den Schaum gründlich ausgespült habe.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Auch hier gilt wieder “für alle Hauttypen”. Beim Shampoo finde ich das eigentlich sehr gut, weil die Formel intensiv und gründlich reinigt, ohne dabei auszutrocknen, aber bei der festen Spülung hätte ich mir gerne eine reichhaltigere Version gewünscht oder zumindest eine Auswahl zwischen vielleicht zwei oder drei verschiedenen Typen.

Das Haar wirkt, während der Schaum wirkt, sehr glatt und geschmeidig und nach dem ausspülen ist das Haar auf alle Fälle etwas glatter und einfacher mit den Fingern durchzukämmen, wie bei der Anwendung des Shampoos alleine. Aber leider ist mir die Pflege hier nicht tiefgehend genug.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Ich hätte mir noch ein paar mehr Öle gewünscht oder auch der Zusatz von Sheabutter oder Panthenol, denn handtuchtrocken fühlt sich das Haar zwar sehr angenehm, weich und geschmeidig an, lässt sich aber nur ganz, ganz schwer durchkämmen. Für gesundes, normales Haar ist die Pflege mit Sicherheit gründlich genug, aber ich glaube, wenn es auch nur ein wenig ins trockene geht, könnte die Pflege ins wackeln kommen.

Ich habe sehr kurzes Haar mit einem vollständigen Undercut und war vor knapp zwei Monaten zum kompletten Spitzen schneiden und nachrasieren. Und trotzdem war mein Haar nicht gepflegt genug, um mit einer milden, breit gefächerten Haarbürste durch das Haar zu kommen.

Bei der Spülung alleine hätte ich mir ein bisschen mehr Feuchtigkeit gewünscht. Ein, zwei Öle, z.B. aus Jojoba oder Sonnenblume, gepaart mit Sheabutter hätten schon einen deutlich fühl- und sichtbaren Effekt, ohne dabei das Haar zu beschweren. Also hier hoffe ich noch ein bisschen auf eine reichhaltigere Formel oder eine andere Alternative von Balea.

Die feste Spülung gefällt mir aber dennoch gut. Sie ist sehr minimalistisch, spendet viel Feuchtigkeit und hilft gesundem Haar, gesund zu bleiben. Sie beschwert nicht, schenkt einen angenehmen Glanz und passt natürlich ergänzend zum festen Shampoo. Empfehlen würde ich sie also dennoch, auch wenn ich mir ein bisschen mehr reichhaltigkeit wünschen würde.

Inhaltsstoffe

Sodium Coco-Sulfate, Zea Mays Starch, Theobroma Cacao Seed Butter, Citrid Acid, Parfum, Olea Europaea Fruit Oil, Linalool, Benzyl Salicylate, Geraniol.
Ohne FarbstoffeMineralölfreiOhne MikroplastikParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne FarbstoffeMineralölfreiOhne MikroplastikParabenfreiSilikonfreiVegan

  4058172359576

Produkttransparenz

Inhalt: 60g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Balea Feste Spülung Lovely Rose

2.95€
7

Bewertung

7.0/10

Pros

  • Sanfte Pflege
  • Nicht beschwerend

Cons

  • Eher leichte Pflege