greendoorduschbaringwerzitrone

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Greendoor Naturkosmetik zur Verfügung gestellt.

Das nächste Paket von Greendoor ist eingetrudelt und wieder einmal sind schöne Produkte dabei, die ich euch vorstellen darf. Darunter auch der heiß ersehnte Conditioner Bar, den ich euch bald zusammen mit dem festen Shampoo vorstellen werde. Heute geht es aber erst einmal um die Duschbar, die ich in dem Duft Orange und Ingwer erhalten darf.

Die Formel enthält diesmal Kuhmilcheiweiß, ein Haut- und Feuchthaltemittel, weshalb das Produkt diesmal nicht vegan ist, aber dennoch 100% natürlich. Weiterhin sind enthalten ein ultra-mildes Tensid aus Kokos, Kokos- und Sesamöl, sowie Shea- und Kakaobutter, zusammen mit Aloe Vera und Ingwer.

Die Duschbar ist extrem fest und beim anfassen sehr trocken und pudrig und man spürt beim hinüber fassen tatsächlich kleine Körnchen. Ich vermute das es sich dabei um die Maisstärke handelt, die aus der flüssigen Dusche eine feste macht. Tatsächlich wird diese noch Probleme machen. Dazu gleich mehr.

Der Duft ist sehr erfrischend, vor allem die Orange duftet man hindurch, während der Ingwer eine gewisse, aber ganz sanfte Würze abgibt. Mir gefällt der Duft wahnsinnig gut, gerade jetzt im Sommer, wo ich die Duschbar das erste Mal verwendet habe, gibt das einen schönen Frischekick.

Das Aufschäumverhalten gefällt mir leider nicht so gut. Hier kommen wir auch auf das gerade eben angegebene Problem zurück. Als erstes wollte ich die Duschbar eigentlich wie bei jeder anderen festen Dusche über die Haut fahren, aber dabei hat mich die Duschbar total gekratzt und meine Haut zum röten gebracht. In der Duschbar sind wirklich fiese Partikelchen enthalten, die die Haut angreifen, sodass man sie leider nicht direkt auf die Haut fahren kann.

Stattdessen muss man sie dringend in der Hand aufschäumen und dann den Schaum auf die Haut übertragen und einmassieren. Auch wenn das jetzt nicht sonderlich kompliziert ist, finde ich das doof. Es ist die erste feste Dusche, die ich nicht einfach so bequem über die Haut fahren konnte.

Und da kommen wir auch zum Schaumverhalten. Denn die Duschbar bildet nur einen ganz leichten und sehr luftigen Schaum, obwohl die Formel extrem reichhaltig und voller Lipide ist. Man muss die Duschbar schon kräftig in die Hände einreiben und einmassieren, damit sich genügend Schaum bildet und so hat man doch mehr Zeit unter Dusche verbracht, als gewohnt.

Zwar gefällt mir die Reinigung, denn die Duschbar ist super, super mild zur Haut, reinigt gründlich und entfernt auch sehr tiefsitzenden Schmutz und unangenehme Gerüche gründlich, aber dennoch fällt sie bei mir so halbwegs durch.

Die Hauptwirkstoffe der Duschbar sind wirklich gut ausgewählt und sehr reichhaltig, aber das transferiert sich leider nicht so gut auf die Haut. Ich musste schon sehr, sehr viel Schaum aufarbeiten, was auch Zeit gekostet hat, um meine Haut gründlich zu reinigen – und zwar fühlte sich meine Haut sehr weich und gepflegt an, aber wirklich spaßig war das Ganze für mich jetzt nicht.

Nur durch Greendoor habe ich in letzter Zeit so viele feste Produkte vorgestellt von den unterschiedlichsten Marken und habe dabei einfach tatsächlich bessere Duschformeln gesehen, z.B. von alverde und Foamie. Es ist daher schade, dass gerade die Duschbar von Greendoor mich dann nicht überzeugt. Von mir gibt es daher leider keine Weiterempfehlung.

Inhaltsstoffe

Sodium Cocoyl Isethionate, Zea Mays Starch*, Lactis Proteinum, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Cocos Nucifera (Cocos) Oil*, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Hydrated Silica, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Zingiber Officinale (Ginger) Root Extract, Parfum, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice Powder, Citral, Limonene. * = aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)

Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei

  0737925279227

Produkttransparenz

Inhalt: 75g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Greendoor Naturkosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Greendoor Duschbar Ingwer Orange 8.50€
  • Bewertung - 60%
    60%
Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content