Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohlenvlies

garnierskinactiveschwarzetuchmaske

Ich habe bei einem meiner doch sehr häufig gewordenen Rossmann-Einkäufen während des Bon Chance-Gewinnspiels einen Coupon für eine Tuchmaske meiner Wahl von Garnier “gewonnen”. Da ich die schwarze Tuchmaske eigentlich schon die ganze Zeit über mal probieren wollte, habe ich sie mir beim nächsten Einkauf einfach mal mitgenommen – für Lau.

Die Maske ist tiefschwarz und im Vlies wurde Bambuskohle verarbeitet. Obwohl sie ein Einteiler ist, lässt sie sich sehr gut auf der Haut positionieren und verrutscht auch während der Anwendung nicht. Ich habe zur Sicherheit aber doch den Kopf etwas nicht hinten gelegt und schön Podcasts gehört. Wie angewiesen, habe ich sie nach einer gründlichen Reinigung für 15 Minuten auf der Haut getragen, die Reste in die Haut einmassiert und bin mit meiner weiteren Pflegeroutine gefolgt.

Die Maske ist parfümiert, hat aber einen sauren Nebenduft. Den kenne ich nur zu gut von Salizylsäure, sodass er mir nicht vollkommen fremd war, aber wenn man ihn noch hindurch riecht, hätte man auch komplett auf Parfüm verzichten können. Ich finde es jetzt nicht sonderlich schlimm, aber wirklich logisch ist es für mich nicht, wenn man den sauren Duft noch mitbekommt und dennoch Duftstoffe einsetzt.

Die Maske enthält gleich mehrere hochwirksame Wirkstoffe, allem vorran Papain und Ananas-Extrakt. Beide sind stark desinfizierend, antibakteriell wirkend und zudem auch noch hauterneuernd, denn sie regen den Abstoß toter Hautzellen an, sodass sie ein Peeling ersetzt. Außerdem ist natürlich auch noch Salizylsäure enthalten, die dem ganzen Prozess noch einmal richtig schön anregt. Gerade bei unreiner Haut eignet sich der Wirkstoffkomplex fabelhaft (wenn auch besser ohne Duftstoffe).

Beim tragen habe ich ein leichtes kribbeln bemerkt. Bei Papain und Salizylsäure ist das aber auch mehr als normal, denn die beiden lösen tote Hautzellen ab und penetrieren die Haut, sodass man bei jeder Anwendung mindestens ein kleines kribbeln bemerkt. Es war aber nicht unangenehm oder schmerzhaft, hier habe ich schon deutlich krassere Reaktionen miterlebt.

Die Anwendung gefiel mir wahnsinnig gut. Ein sehr großer Teil der Maske ist schnell und tiefgehend in die Haut eingezogen und hat auch schnell Ergebnisse gezeigt. Die Haut erhielt schon nach der Anwendung einen immensen glow – die Haut sah deutlich feiner und definierter aus und auch die Poren wirkten schön verfeinert. Einige Tage danach ist das Ergebnis noch einmal deutlich sichtbarer geworden: die Poren waren deutlich reiner und auch meine bereits vorhandenen Unreinheiten sind immens verkleinert gewesen.

Nach ein paar Tagen, etwa drei bis vier Tage nach der ursprünglichen Anwendung, konnte man die Wirkung genau beurteilen und ich kann nur sagen, dass mir die Maske immens gefällt. Die Haut wurde deutlich verfeinert und auch Unreinheiten wurden auf eine sanfte Weise gezielt bekämpft. Ich hatte z.B. zwei große Pickel auf der Stirn, die nach knapp drei Tagen komplett zurück gewichen sind. Und gerade die Poren direkt auf der Wange sahen deutlich kleiner und feiner aus.

Obwohl ich bei Masken den Einsatz von Duftstoffen, gerade in Bezug auf bereits geschädigte, unreine Haut, stark kritisiere, muss ich hier einmal eine Ausnahme machen – zumindest eine kleine. Es steht für mich fest: Masken ohne Duftstoffe sind besser, aber die Tuchmaske hat wirklich viel Einsatz und Wirkung gezeigt.

Die Haut war im Vergleich wirklich deutlich reiner, tote Hautzellen wurden mit jeder weiteren Reinigung weniger und auch der mattierende Effekt durch auf der Haut liegende, abgestorbene Hautzellen wurde entfernt. Die Haut sah wirklich rein, verfeinert und strahlend aus und auch die darauffolgende Creme zog viel schneller ein, als vor der Tuchmaske.

Ich finde, das Parfüm sollte raus, aber abgesehen davon, sollte die Maske auf jeden Fall so bleiben. Sie hat meine unreine Haut wirklich unfassbar gut unterstützt und zu einer Verfeinerung beigetragen und ich werde sie auf alle Fälle noch einmal kaufen. Ich habe sie überraschend gut vertragen und war auf Anhieb begeistert. Ich würde sie daher auch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER • PROPYLENE GLYCOLGLYCERIN • PEG-32 • PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL • PVM/MA COPOLYMER • PAPAIN • POTASSIUM HYDROXIDE • GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER • SODIUM HYALURONATEANANAS SATIVUS FRUIT EXTRACT / PINEAPPLE FRUIT EXTRACT • P-ANISIC ACIDALCOHOLPROPANEDIOL • SUCROSE • HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE • HYDROXYACETOPHENONE • HYDROXYETHYLCELLULOSE • CAPRYLOYL SALICYLIC ACIDXANTHAN GUM • FUCUS VESICULOSUS EXTRACT • SODIUM BENZOATEPHENOXYETHANOLPARFUM / FRAGRANCE

Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe

  3600542097055

Produkttransparenz

Inhalt: 28g
Hergestellt in: China
Hersteller: L’Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Garnier SkinActive Schwarze Tuchmaske mit Bambuskohlenvlies 1.99€
  • Bewertung - 95%
    95%
Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

find more.

Entdecke alle 271 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

find your brand.

read about.

Skip to content