Revolution Skincare Niacinamide Mattifying Moisture Cream

revolutionskincareniacinamidemattifyingmoisturecream

Gestern habe ich euch ja bereits das neue Reinigungsgel aus der Niacinamide Mattifying-Serie von Revolution vorgestellt. Auch wenn es gut reinigt, hatte ich doch einiges auszusetzen. Ich habe mir gleichzeitig zum Reinigungsgel noch die Feuchtigkeitscreme gekauft, die sich sowohl morgens, als auch abends anwenden lässt.

Die Creme verzichtet ebenso wie das Reinigungsgel auf jegliche Duft- und Farbstoffe und basiert auf Silikon-Basisöl (Dimethicone), in das eine große Menge Niacinamide eingebettet sind. Abgesehen davon besteht sie fast ausschließlich auf synthetischen Zusätzen, darunter auch leider Lipide auf Basis von Kohlenwasserstoffen. Diese haben sich immer wieder als negativ erwiesen, da vermutet wird, dass sich solche Stoffe in der Haut ansammeln können.

Mich überrascht es auch hier doch wieder sehr, warum nach so fantastischen Skincare-Launches doch wieder auf so viel Synthetik gesetzt wird. Aber gut: Kannste machen nix; probiert habe ich es natürlich trotzdem. Schließlich wird mich so eine kleine Menge nicht umbringen, insbesondere, da ich sonst kaum synthetische Zusätze in meiner Pflege habe.

Die Creme kommt in einem hygienischen Airless-Pumpspender aus gehärtetem Plastik. Die Anwendung ist daher sehr hygienisch, da das Produkt stets frisch herauf gepumpt wird und sich am Applikator nichts ansammelt. Für die Anwendung habe ich jedoch schon große Mengen verwenden müssen. Knapp vier Pumpspender haben gerade so gereicht, um wirklich alle Areale gut zu bedecken.

Die Feuchtigkeitscreme bietet gar nicht so viel Feuchtigkeit. Also ich muss wirklich sagen, dass ich mindestens vier Pumpstöße pro Anwendung brauche, um den Durst meiner Haut zu bedecken. Wenn ich nur etwas weniger anwende, spannt es überall. Gerade im Bereich unter den Augen, oben auf den Wangen und an der Nase wirkt die Haut sehr trocken, wenn ich nur etwas weniger angewandt habe.

Ich hätte mir hier wirklich und zutiefst gerne Sheabutter gewünscht. Sheabutter verträgt sich nicht nur mit wirklich jedem einzelnen Hauttyp- und Zustand, sondern wirkt auch nicht der Wirkung von beispielsweise den Niacinamiden entgegen. Gleichzeitig spendet Sheabutter immens viel Feuchtigkeit, ohne die Haut zu überfetten und ist außerdem hochverträglich. Gerade in dieser Formel hätte ich mir das gewünscht.

Auch hier bin ich wirklich enttäuscht. Ich habe mir von Revolution wirklich viel mehr erwartet. Der Preis von 12 Euro pro Flasche mit 50ml Inhalt ist für Revolution wirklich immens hoch angesetzt und gerade für diese Formel extrem überteuert. Die verwendeten Stoffe kosten einen Bruchteil des Verkaufspreises und die Wirkung lässt auch einfach zu wünschen übrig.

Gerade über den Tag hinweg merkt man immer öfter, dass sich die Haut doch etwa trocken und rau anfühlt oder aber auch zwischendurch spannt. Ich kann es daher schon kaum erwarten, mein Gesicht zu reinigen, nur um dann wieder frisch Creme aufzutragen. Und das ist für mich einfach kein Qualitätssiegel.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water,Eau), Dimethicone, Niacinamide, Octyldodecanol, Sodium Polyacrylate, Betaine, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Oryza Sativa (Rice) Starch, Hydrogenated Polyisobutene, C15-19 Alkane, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Hydrogenated Poly(C6-14 Olefin), Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum.

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
PeTA Cruelty Free & Vegan

  5057566263511

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Vereinigtes Königreich
Hersteller: Revolution Beauty
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Revolution Skincare Niacinamide Mattifying Moisture Cream 11.99€
  • Bewertung - 65%
    65%

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content