Dr. Bronner’s All-One Hemp Peppermint Pure-Castile Bar Soap

drbronnersallonehemppeppermintcastilebarsoap

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von BIOVERA zur Verfügung gestellt.

Ich bin wirklich durch absoluten Zufall auf ein Angebot von BIOVERA gestoßen, bei der man sich für eine Umfrage eine kleine Stückseife von Dr. Bronner’s anfordern konnte. Da ich Dr. Bronner’s bislang leider noch gar nicht kennen gelernt habe, habe ich daran teilgenommen und erhielt kurze Zeit später die Hanf-Pfefferminz Stückseife per Post zugeschickt.

Dr. Bronner’s verwendet echte Seifen, also verseifte, natürliche Öle in seinen Produkten aus fairem und kontrolliertem Anbau. Sie sind sowohl Bio- als auch FAIRTRADE-zertifiziert. Ich habe mir dennoch etwas Sorgen gemacht, da echte Seifen zum Teil extrem aggressiv auf die Haut wirken und sich daher synthetisch hergestellte Tenside, wobei auch hier die Basis meist ein echtes, natürliches Öl ist, durchgesetzt haben.

Die Stückseife enthält verseiftes Kokos-, Palm- und Olivenöl, hinzu kommen pflegende, nicht verseifte Öle, aus Hanf, Pfefferminz, Minze und Jojoba. Sie enthält keine Duft- oder Farbstoffe, das Minzöl sorgt aber für einen sehr frischen, kühlen Duft; außerdem ist es auch dafür zuständig, dass die Haut abkühlt und man einen “eisigen” Effekt nach der Anwendung hat. Es wirkt ein bisschen wie sich das Gesicht in eiskaltes Wasser zu drücken.

Die Seife lässt sich überall am Körper und in den Haaren anwenden, kann aber auch zur Haushaltsreinigung eingesetzt werden. Obwohl es interessant wäre, alles auszuprobieren, hatte ich mit 34g natürlich nicht allzu viele Probiermöglichkeiten. Ich habe mich daher um meinen Schwerpunkt Haut gekümmert und sie zum duschen verwendet.

Obwohl die Seife auf Schaumverstärker vollständig verzichtet, bildet sich ein wahnsinnig dicker, cremiger und weitreichender Schaum, den man sehr lange und weitreichend auf der Haut verteilen kann. Ein kurzes aufreiben der Stückseife auf die Haut reicht vollkommen aus, um genügend Schaum zu erzeugen, um z.B. Achseln und Arme zu reinigen.

Ich war sofort sehr positiv überrascht. Denn normalerweise sorgen echte Seifen für ein unangenehmes Hautgefühl, weil sich ein sperrender Film auf die Haut legt, sodass man z.B. beim fühlen über die Haut immer wieder “fest stockt”. Das war hier überhaupt nicht der Fall. Zwar war noch ein bisschen des “Seifengefühls” feststellbar, aber es war bei weitem nicht das, womit ich ursprünglich gerechnet hätte.

Die Reinigung der Haut gefiel mir auch wahnsinnig, wahnsinnig gut. Die Haut wurde richtig, richtig tiefgehend und gründlich gereinigt, fühlte sich aber absolut fantastisch, weich und gepflegt an. Wirklich: die Haut war super glatt, fühlte sich voller Feuchtigkeit an und sah auch richtig schön frisch aus. Es kam weder zu Rötungen, Juckreiz oder ähnlichem, was bei mir gerade bei echten Seifen fast immer vorkommt. Ich glaube, dass die vielen Öle, die zusätzlich enthalten sind, und gerade das Hanföl, dem austrocknenden Effekt der echten Seife vollständig entgegen gekontert haben.

Nach der Dusche war die Haut wirklich super weich, fühlte sich ganz klasse und eben an und war wirklich auch porentief rein. Zudem hat die Seife auch alle unangenehmen Gerüche, von Schweiß und Schlaf, vollständig entfernt.

Ich bin – überraschenderweise – echt positiv überrascht. Die Dusche war super pflegend und gleichzeitig so gründlich und schonend wie bei synthetischen Tensiden. Der Schaum ist reichhaltig und legt sich wie eine Bodylotion auf die Haut. Und auch der kühlende Effekt – wenn auch jetzt im Winter nicht unbedingt notwendig – war unfassbar angenehm und erfrischend.

Alles in allem kann ich die Seifen nur einschlägig empfehlen und will mir auf jeden Fall auch nochmal dieselbe Seife in Originalgröße kaufen. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, so überzeugt zu werden.

Inhaltsstoffe

Sodium Cocoate (Saponified Coconut Oil*‡), Sodium Palmate (Saponified Palm Oil*‡), Aqua, Glycerin*, Mentha Arvensis Oil, Sodium Oli¬vate (Saponified Olive Oil*‡), Cannabis Sativa (Hemp) Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Sodium Chloride (Sea Salt), Citric Acid, Tocopherol (Vitamin E), Linalool◊. * Certified Organic Ingredients. ‡ Certified Fair Trade Ingredients. ◊ From Pure Essential Oils.

BDIH
Cruelty Free
FAIRTRADE
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
NaTrue
Non-GMO Certified
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei
USDA Organic
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

BDIH
Cruelty Free
FAIRTRADE
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
NaTrue
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei
Vegan

Produkttransparenz

Inhalt: 34g
Hergestellt in: USA
Hersteller: Dr. Bronner’s
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Dr. Bronner's All-One Hemp Peppermint Pure-Castile Bar Soap 5.99€
  • Bewertung - 100%
    100%

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content