greendoormassagekerzegoldenspa

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Greendoor Naturkosmetik zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Greendoor

Greendoor war wie immer so freundlich und hat mir wieder ein paar Produkte zur Verfügung gestellt. Die meisten habe ich euch inzwischen vorgestellt, nur eines konnte ich in der Klinik nicht gerade mal eben so verwenden, nämlich die Massagekerze Golden Spa.

Die Massagekerze basiert auf geruchsneutralem Sojawachs, enthält Kakao- und Mangobutter, sowie Babassu- und Aprikosenöl. Für den Duft sorgt eine Mischung ätherischer Öle. Der Duft wird als holzig-zitrisch beschrieben, was tatsächlich auch sehr gut passt. Man duftet sehr starke Noten von Zitrusfrüchten mit einer sehr holzigen, dominanten Note.

Der Duft war tatsächlich aber nicht ganz so meins. Während ich den Duft von Zitrusfrüchten durchaus genieße, sorgt die hölzerne Note für einen eher bitteren Duft. Dadurch wurde sie Symphonie der Zitrusfrüchte meiner persönlichen Meinung nach erheblich gestört.

Wichtig war für mich aber diesmal tatsächlich nicht unbedingt der Duft, sondern wie die Massagekerze wirkt. Sie soll kein Rus bilden, gleichmäßig brennen und trotz brennenender Flamme nicht zu heiß werden. Sie soll daher direkt auf die Haut getropft werden können, ohne ein brennen auszulösen.

Ich habe die Kerze für rund fünf Minuten brennen lassen, um mich selbst zu massieren. Denn ich bin single und habe auch niemanden, den ich spontan anrufen kann, um mich zu massieren, obwohl das auf meiner Wunschliste sehr weit oben steht.

Ich habe einfach ein paar Tropfen aus der noch brennenden Kerze auf meine Hände geträufelt und meine Arme damit massiert. Gerade hier habe ich Probleme mit stark trockener und gereizter Haut, sodass die Öle eine sehr gute Pflege darstellen würden.

Das Wachs sorgt dabei für eine relativ dicke Konsistenz, während die Öle dafür sorgen, dass das “Kerzenwachs” geschmeidig und verteilbar bleibt. Dem kann ich so auch definitiv zustimmen. Selbst nach ein paar Minuten war noch genügend “Slip” vorhanden, um die Öle auf der Haut zu verteilen.

Nach rund fünf Minuten war aber jeglicher Slip entschwunden. Dafür war aber die Haut sehr reichhaltig und tiefgehend gepflegt. Auf der Haut verblieb ein Film, der auch über Stunden hinweg noch fühl- und sichtbar war. Es verblieb ein ganz leichter Glanz auf der Haut.

Die Haut fühlte sich wirklich wahnsinnig gut gepflegt an, war sehr geschmeidig und auch vollkommen entspannt. Die Haut wurde wirklich intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und genährt, während das Sojawachs dafür sorgt, dass die gerade gespendete Feuchtigkeit nicht wieder aus der Haut austreten kann. Das ist auch der Film, der auf der Haut verbleibt.

Obwohl mir der Duft nicht so gefiel, fand ich die pflegende Komponente wirklich unfassbar gut. Es war wie eine extrem reichhaltige, ölhaltige Feuchtigkeitscreme, die man sich auf die Haut aufgetragen hat. Die Haut wurde entspannt und die konstante Wärme, auch durch das einmassieren, sorgt für ein wohliges Gefühl, selbst dann, wenn man es selbst ist, die sich gerade massiert oder eincremt.

Fazit

Da es die Kerzen in verschiedenen Varianten gibt, bin ich mir sicher, dass man eine für seine Nase findet. Es gibt sowohl sehr frische, als auch sehr blumige oder fruchtige Düfte zur Auswahl, während die pflegende Basis aus Ölen, Wachsen und ätherischen Ölen bei allen Kerzen fast gleich bleibt. Daher kann ich die Kerze auch durchaus empfehlen. Die sanfte Wärme sorgt für eine schöne, geschmeidige Massage, während die Öle langsam, aber sicher in die Haut einziehen. Das Wachs aus Soja versiegelt die Haut, sodass die Feuchtigkeit auch nicht mehr austreten kann, was letztendlich dafür sorgt, dass die Öle und ihre Feuchtigkeit in der Haut eingeschlossen bleiben.

Für die Hautpflege ist sie damit auf alle Fälle sehr, sehr gut geeignet und mehr als empfehlenswert. Es sind nur sehr wenige, aber extrem hochwertige und teilweise auch sehr kostspielige Inhaltsstoffe, die für eine intensive Pflege sorgen. Und das ist gerade bei einem Massageöl, oder wie hier einer Kerze, sehr wichtig. Schließlich soll die Massage nicht nur kurzzeitig für Entspannung sorgen, sondern das verwendete Produkt soll auch etwas für die Haut tun.

Alles in allem finde ich die Kerze daher sehr empfehlenswert, wobei ich den Duft selbst nicht wählen würde. Interessant finde ich den Duft von Morgentau, denn dieser soll beflügelnd, entspannend mit einer leichten Frische sein, den ich mir bei einer Massage durchaus als sehr angenehm vorstellen kann. Also: Duft nicht so meins, Kerze aber dennoch sehr, sehr gut.

Inhaltsstoffe

Glycine Soja Cera*, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil*, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Parfum (Mischung natürlicher ätherischer Öle), Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol**. * = kbA, aus kontrolliert biologischem Anbau. ** = Bestandteile des natürlichen ätherischen Öls

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei
Vegan

 

Produkttransparenz

Inhalt: 100ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Greendoor Naturkosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Greendoor Massagekerze Golden SPA 8.90€
  • Bewertung - 90%
    90%

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content