syoss Mikrofeiner Sprühnebel Compressed Haarspray 3, 4 und 5

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen (3)

Auf Amazon ansehen (4)

Auf Amazon ansehen (5)

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von goFeminin zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von goFeminin

goFeminin hat zum Launch der neuen syoss Compressed Haarsprays Produkttester gesucht, worauf ich mich beworben habe und tatsächlich auch ausgewählt wurde. Leider wurde in der Klinik mein Handy geklaut, sodass ich meinen Fragebogen leider gar nicht ausfüllen konnte, aber dafür folgt jetzt immerhin mein Review dazu.

Die Haarsprays wurden bei angeblich gleichbleibender Qualität und Stärke komprimiert und die Formel wurde auch entsprechend angepasst. So sind beispielsweise die “Klebstoffe” anders, als in den klassischen 300/400ml Sprays und Schaumfestigern von syoss. Es ist also tatsächlich eine neue Formel und keine, die für einen höheren Preis nur umgefüllt wurde.

Die Sprays kommen in zunächst drei Stärken, 3, 4 und 5, wobei 1 und 2 fehlen, vielleicht aber irgendwann noch lanciert werden. Vielleicht muss man auch erstmal schauen, wie die neuen so ankommen. Was auffällt ist tatsächlich die sehr feine, fast schon neblige Art und Weise, wie das Spray versprüht wird. Es ist ein sehr, sehr feiner und leichter Sprühstoß, der kaum mit den “originalen” Sprays von syoss vergleichbar ist. Diese sind ja doch sehr grob und sehr weitläufig, während die Compressed Sprays wirklich sehr fein, präzise und begrenzt versprüht werden.

Für mich sind vor allem die Stufen 4 und 5 wichtig, vor allem aber die 5. Da ich kurzes Haar mit einem vollem Undercut habe, muss mein Haarspray wirklich jedem Wetter gegenüber stehen und vor allem auch entsprechend starke, nördliche Winde aushalten. Ist das nicht der Fall, kommt es für mich auf keinen Fall in Frage, dass Spray nach oder erneut zu kaufen.

Die Stärke 3 habe ich vor allem für die sehr feinen Haare direkt am Haaransatz verwendet, um sie z.B. am Haupthaar zu fixieren. Gerade hier sind viele abgebrochene Spitzen, sodass ich sie mit einem leichten Sprühstoß einfach in das restliche Haar einkämme. Nummer 4 soll für voluminöse Styles gemacht worden sein, grundsätzlich eignet sich aber jede Stufe für voluminöse Styles.

Die Nummer 4 überzeugt jetzt auch nicht gerade mit einer Formel, die gerade bei voluminösen Styles Sinn machen würde. Sie ist gleich leicht und unscheinbar auf dem Haar wie Nummer 3, aber eben auch Nummer 5. Es gibt wirklich nur einen Unterschied in der Fixierstärke. Es ist deutlich stärker, als bei Nummer 3, aber nur wenig leichter als bei Nummer 5.

Vor allem griff ich also zu Nummer 5. Das ist das Haarspray mit der höchsten Klebe- bzw. Fixierkraft. Es ist sehr fein, versprüht sich stark regional begrenzt, sodass man sehr präzise arbeiten kann und ist trotz seiner immensen Fixierkraft kaum sichtbar auf dem Haar. Dafür verantwortlich ist wohl vor allem der sehr feine Sprühnebel. Gerade bei den klassischen syoss-Haarsprays sieht man doch teilweise noch Tröpfchen auf dem Haar, was hier wirklich gar nicht der Fall ist.

Tatsächlich ist die Formel an sich viel besser, als die der klassischen syoss-Haarsprays. Das Haar wird deutlich weniger belastet, es kommt nicht zu Verklebungen und vor allem lässt es sich um ein vielfaches einfacher aus den Haaren ausbürsten, als bei den Klassischen. Es ist aber doch ein großer Unterschied bei der Fixierkraft.

Gerade die Max Hold Haarsprays von syoss (auch die “Invisible”-Variante) halten viel, viel stärker, als es jetzt Nummer 5 im Vergleich tut. Die Haltbarkeit ist doch um ein vielfaches leichter gegenüber den klassischen Haarsprays. Es hält zwar durchaus den einen oder anderen Windstoß aus und weist auch sicherlich die ein oder anderen Regentropfen ab, ist aber keinesfalls vergleichbar mit den klassischen Stufe 5 Haarsprays von syoss. Die Haltbarkeit ist deutlich leichter und auch die Fixierkraft ist um ein vielfaches leichter als bei den klassischen Haarsprays.

Fazit

Wer sich an den klassischen syoss-Haarsprays gestört hat, z.B. wegen der extrem dicken Nebelwade, dem doch sehr stark verklebenden Effekt oder aber der großen Tröpfchengröße wird hier durchaus eine gute Alternative finden, die sich zudem auch noch überall mit hin nehmen lässt. Aber vergleichbar sind die beiden Formel dann doch nicht. Man macht hier definitiv Abzüge in Fixierkraft und Haltbarkeit. Ich finde das tatsächlich etwas schade, weil gerade die syoss Original-Haarsprays meine absolute Nummer 1 beim Styling sind. Es gibt für mich kein besseres Haarspray, dass so krass klebt und fixiert, wie die von syoss. Und dafür sind die Compressed-Sprays leider keine wirkliche Alternative.

Inhaltsstoffe

3: DIMETHYL ETHER, ALCOHOL DENAT., AQUA, ACRYLATES/HYDROXYESTERS ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES/T-BUTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANOL, PARFUM, BENZOIC ACID, ISOPROPYL MYRISTATE, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, GERANIOL, PHENOXYETHANOL.
4: DIMETHYL ETHER, ALCOHOL DENAT., AQUA, ACRYLATES/HYDROXYESTERS ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES/T-BUTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANOL, PARFUM, BENZOIC ACID, ISOPROPYL MYRISTATE, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, GERANIOL, PHENOXYETHANOL.
5: DIMETHYL ETHER, ALCOHOL DENAT., AQUA, ACRYLATES/HYDROXYESTERS ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES/T-BUTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANOL, ISOPROPYL MYRISTATE, TRIETHYL CITRATE, BENZOIC ACID, PARFUM, PEG-12 DIMETHICONE, PEG-12 ALLYL ETHER, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, PHENOXYETHANOL.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 4015100321784, 4015100321760, 4015100321807

Produkttransparenz

Inhalt: je 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Henkel AG & Co.KGaA
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

syoss Mikrofeiner Sprühnebel Compressed Haarspray 3, 4 und 5 - 3.99€
  • Bewertung - 80%
    80%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?