Schaebens Luxusmaske Golden Glamour

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Vor Ewigkeiten habe ich in meiner GLOSSYBOX die Schaebens Luxusmaske “Golden Glamour” mit Gold, Champagner und Perlen erhalten. Ich bin ganz ehrlich: in letzter Zeit hatte ich nicht gerade die Zeit, um mir eine Maskenzeit zu gönnen, deshalb kommt dieser Beitrag erst so spät. Aber ich habe endlich die Zeit gefunden, mir die Maske genauer anzuschauen.

Laut Schaebens soll sie sich positiv auf die Zellen auswirken, die Zirkulation anregen, den Teint erfrischen und intensiv Feuchtigkeit spenden. Der Duft ist alkoholisch, nach Champagner, und die Konsistenz ist transparent mit goldenem Schimmer. Angewendet werden soll sie wie üblich nach der Reinigung auf die trockene Haut und nach ca. 10 Minuten mit reichlich Wasser abgespült werden.

Die Inhaltsstoffe sind für mich ungewöhnlich. Angeblich soll Gold zwar die Feuchtigkeit anregen, aber an wirklich aussagekräftigen Studien mangelt es. Perlen sehen schön aus, sind aber für die Haut nicht wirkungsvoll; jedoch enthält die Maske tatsächlich auch bewiesene, erprobte Wirkstoffe, nämlich Urea, Milchsäure, Weinextrakt und Hyaluronsäure.

Nach dem auftragen der Maske ist mir erst einmal der Champagner-“Duft” aufgefallen. Ehrlich gesagt finde ich ihn nicht wie beschrieben entspannend, sondern störend. Es riecht einfach intensiv nach Alkohol und wenn ich etwas mit Gesichtspflege verbinden möchte, dann ist es genau das.

Auch den Einsatz des ganzen Schimmers verstehe ich nicht. Der ist selbst nach Wochen noch – auf irgendeine mysteriöse Art und Weise – noch überall auf der Haut zu finden und ich verbinde damit auch keine Entspannung, sondern ziemlich strapazierte Nerven, wenn man nach vierzig-maligem Gesicht waschen noch immer feinste Partikel auf seiner Haut findet.

Was mir immerhin ganz gut gefiel, war der wirklich stark kühlende Effekt direkt nach dem auftragen. Die Maske fühlte sich auf meiner Haut sehr kühl und erfrischend an, was ich als ganz angenehm empfand; gerade jetzt zu den sehr schwülen Temperaturen, die sich bis in die Wohnung einlagern.

Das abwaschen der Maske war relativ einfach, jedoch waren, wie befürchtet, tatsächlich auch über Tage hinweg noch feinste Partikel auf der Haut zu finden. Gerade wenn man – wie ich – tiefliegende oder vernarbte Poren hat, finden sich diese mikrofeinen Partikel einfach überall ein und sie los zu werden, bedarf einer göttlichen Ebene.

Fazit

Den Effekt auf die Haut empfand ich ehrlich gesagt als minimal. Zwar fühlte sich meine Haut etwas weicher an – dank des Glycerins und der Hyaluronsäure – aber abgesehen davon, war der Effekt kaum von einem leicht pflegenden Serum zu unterscheiden.

Außerdem konnte ich keinen langfristigen Effekt feststellen. Die Haut hat sich weder entschieden besser, noch geschmeidiger, glatter oder weicher angefühlt. Auch den perfektionierten Teint konnte ich nicht feststellen. Es sei denn man nennt das betonen durch feinste Glitterpartikel perfektionierend.

Alles in allem ist das für mich eine der schlechtesten Masken, die es gibt. Und gerade von Schaebens enttäuscht mich das, denn seit über 10 Jahren greife ich regelmäßig und vor allem gerne zu Masken von Schaebens. Aber von dieser hier bin ich sehr enttäuscht.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Sodium Carbomer, Urea, Gold, Hydrolyzed Pearl, Maris Sal, Mica, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Wine Extract, Ethylhexylglycerin, Lactic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide, CI 77491.

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

Produkttransparenz

Inhalt: 2×5=10ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Haus Schaeben GmbH & Co. KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Schaebens Luxusmaske Golden Glamour - 0.99€
Overall
42%
42%
  • Hautfreundlichkeit - 80%
    80%
  • Formel - 60%
    60%
  • Duft - 0%
    0%
  • Wirkung - 35%
    35%
  • Verarbeitung - 60%
    60%
  • Wirkversprechen - 15%
    15%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?