ISANA Feste Dusche Erdbeere und Himbeere

Nachdem ich euch das Trio von Kopf bis Fuß von Alterra vorgestellt habe, mache ich mit einer anderen festen Dusche weiter, diesmal von ISANA mit dem Duft nach Himbeere und Erdbeere. Die Formel unterscheidet sich natürlich erheblich von der Naturkosmetik-Schwester, ist aber grundsätzlich empfehlenswert; dazu gleich mehr.

Die Basis macht erst einmal Weizenstärke, was ich sehr gut finde. Im Trio von Alterra hatte ich den Einsatz von Talc kritisiert, weshalb ich sehr froh bin, dass hier eine natürliche, gut verträgliche Alternative eingesetzt wird. Auch das Tensid ist sehr mild, hier kommt ein natürliches Tensid auf Kokosbasis vor. Jedoch wird auch ein weiteres, synthetisches Tensid eingesetzt. Es ist wahrscheinlich, dass es als Co-Tensid für eine stärkere Schaumbildung verwendet wurde; grundsätzlich hätte aber das Kokostensid alleinstehend vollkommen gereicht.

Insgesamt ist die Formel sehr einfach gestaltet. Als Hautpfleger werden Rizinusöl und Sheabutter eingesetzt; der Rest der Formel sind Farbstoffe, Duftstoffe und Wasser. Sie ist damit nicht unbedingt ein formelles Prachtstück, aber immerhin sehr mild und für alle Hauttypen unproblematisch einsetzbar.

Die feste Dusche gefiel mir sehr gut, wobei ich mich direkt nach der ersten Anwendung vom Band getrennt habe. Es scheuert immens auf der Haut und die Fasern sind sehr pieksig. Da ich mir ja bereits einen Seifenhalter für die Dusche gekauft habe, habe ich das Band einfach getrennt und die Dusche im Seifenhalter platziert.

Der Duft der Dusche ist wahnsinnig angenehm, jedoch auch wahnsinnig mild. Für mich war lediglich die Himbeere wahrnehmbar, jedoch hatte ich mich auch am meisten darauf gefreut. Es hat mich also nicht gestört, dass die Erdbeere nicht durchkam.

Die schaumbildende Wirkung gefiel mir sehr gut. Die feste Dusche bildet zwar einen sehr luftigen Schaum, dieser lässt sich jedoch wahnsinnig gut verteilen und in die Haut einarbeiten, sodass man die feste Dusche einfach und sparsam anwenden konnte.

Die Reinigung gefiel mir auch auf Anhieb sehr gut. Die Haut wird tiefgehend und gründlich gereinigt, ohne dabei jedoch den Schutzfilm der Haut zu stören. Während und auch lange nach der Dusche fühlt sich die Haut sehr weich und vollkommen ausgeglichen an. Es gibt keinerlei Spannungsgefühle oder Trockenheit.

Die Reinigung ist dabei aber dennoch sehr tiefgehend und gründlich. Unangenehme Gerüche wurden nicht überdeckt, sondern gründlich entfernt. Sowohl Achseln, als auch Intimbereich dufteten frisch und sauber und das nach nur einer einzigen Anwendung. Gerade hier kann es festen Duschen schwer fallen.

Fazit

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr angenehm, weich und geschmeidig an. Es gibt keinerlei Unverträglichkeiten und keine Spannungsgefühle. Sie fühlt sich sehr gepflegt und voller Feuchtigkeit an. Auf der Haut verbleibt für kurze Zeit ein leicht fruchtiger Himbeer-Duft, der jedoch nach einer kurzen Zeit vollständig verfliegt und den Geruch von “Frische” da lässt.

Die Formel ist zwar wirklich sehr einfach gehalten, aber dennoch effektiv, weshalb ich die feste Dusche auf jeden Fall empfehlen kann. Sie duftet lecker, leicht und fruchtig, ist sehr gut in der Schaumbildung und reinigt effektiv. Alles, was eine Dusche benötigt.

Inhaltsstoffe

Triticum Vulgare (Wheat) Starch, Sodium Cocoyl Isethionate, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Cetearyl Alcohol, Aqua, Glycerin, Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Cocamidopropyl Betaine, Butyrospermum Parkii Butter, CI 77891, CI 17200.

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Sulfatfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Sulfatfrei
Vegan

 4305615847481

Produkttransparenz

Inhalt: 100g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

ISANA Feste Dusche Erdbeere und Himbeere - 2.49€
Overall
97%
97%
  • Hautfreundlichkeit - 90%
    90%
  • Formel - 90%
    90%
  • Duft - 100%
    100%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%

Fazit

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr angenehm, weich und geschmeidig an. Es gibt keinerlei Unverträglichkeiten und keine Spannungsgefühle. Sie fühlt sich sehr gepflegt und voller Feuchtigkeit an. Auf der Haut verbleibt für kurze Zeit ein leicht fruchtiger Himbeer-Duft, der jedoch nach einer kurzen Zeit vollständig verfliegt und den Geruch von “Frische” da lässt.

Die Formel ist zwar wirklich sehr einfach gehalten, aber dennoch effektiv, weshalb ich die feste Dusche auf jeden Fall empfehlen kann. Sie duftet lecker, leicht und fruchtig, ist sehr gut in der Schaumbildung und reinigt effektiv. Alles, was eine Dusche benötigt.

Pros

Sehr sanft zur Haut
Einfache, effektive Formel

Cons

Co-Tenside

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?