PURE & BASIC MED Duschöl Sensitiv

Ich bin in letzter Zeit tatsächlich mal öfters bei Netto (ohne Hund), weil ich hier überraschenderweise immer mal wieder Produkte finde, die es sonst nirgendwo gibt. Ich bin zufällig am Duschgel-Regal vorbei gegangen und habe das Duschöl von PURE & BASIC MED entdeckt, dass es neben dieser Variante auch noch in einer für alle Hauttypen gibt. Ich habe mich aber für die Variante für trockene bis empfindliche Hauttypen entschieden.

Das Duschöl enthält einen wahnsinnig hohen Öl-Anteil, bestehend aus Soja-, Sonnenblumen- und Rizinusöl. Als Tensid kommt MIPA-Laureth Sulfate zum Einsatz, dass noch etwa 30% Ölanteil enthält und sich daher besonders für solche Formeln eignet. Es gehört zwar immernoch zur Gruppe der scharfen Tenside, ist aber aus der Gruppe der Laurate das mit dem höchsten Ölanteil und der mildesten Wirkung.

Weiterhin enthält es als beruhigende Komponente Kamillenextrakt, Bisabolol und Panthenol. Es sind zusätzlich noch zwei Vitamin E-Derivate enthalten.
Das Duschöl ist parfümiert, jedoch finde ich es ausnahmsweise mal in Ordnung. Es sind genügend Rückfetter und Feuchtigkeitsspender enthalten, sodass der Einsatz von Duftstoffen hier milde gelegen ist. Das Duschöl hat eine – natürlich – ölige, leicht fließende Konsistenz und bildet beim Kontakt mit der feuchten Haut einen dicken, cremigen Film. Es lässt sich dadurch ausgesprochen gut und weitläufig verteilen, sodass pro Anwendung nur einige Tropfen pro gewaschenem Bereich ausreichen.

Die Reinigung gefällt mir ausgesprochen gut. Die ölige Konsistenz nimmt alle auf der Haut liegenden Schmutzkörper ausgesprochen gut auf und durch das aufschäumen setzt sich das Tensid frei, dass die Oberflächenspannung zwischen Schmutzpartikel und Haut löst, sodass sich Schmutz, Ablagerungen und auch hauteigene Fette ganz einfach abspülen lassen.

Der sehr sanfte, leicht süßliche Duft schenkt einem dabei ein bisschen das Gefühl von Wohlbefinden. Der Duft ist nur ganz leicht und extrem mild, wirkt aber fast schon therapeutisch bei der Anwendung.

Fazit

Nach dem abspülen fühlt sich die Haut extrem weich und geschmeidig an. Die Oberfläche der Haut ist wahnsinnig glatt und ebenmäßig. Unangenehme Gerüche, Schweiß und jeglicher Schmutz werden mehr als gründlich entfernt, ohne dabei die Hautbarriere zu stressen oder zu stören.

Die Haut ist am Ende nicht nur extrem gründlich gereinigt, sondern fühlt sich auch pudelwohl und aalglatt an. Die Haut ist weder trocken, noch spröde, sondern fühlt sich fühlbar weich und geschmeidig an. Auch lange nach der Dusche hinaus bleibt dieser Effekt vorhanden.

Das Duschöl kann ich daher sehr empfehlen. Es reinigt gründlich, schützt die Haut und pflegt auch noch intensiv. Es ist aktuell das beste Duschöl, dass ich seit Jahren ausprobiert habe.

Inhaltsstoffe

Glycine Soja Oil, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Cocamide DEA, Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Panthenol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Citronellol, Linalool.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene Haut, sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Vegan

 4316268580786

Produkttransparenz

Inhalt: 300ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: OTTO Cosmetic GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

PURE & BASIC MED Duschöl Sensitiv - 1.79€
Overall
95%
95%
  • Hautfreundlichkeit - 90%
    90%
  • Formel - 90%
    90%
  • Duft - 95%
    95%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 95%
    95%

Fazit

Nach dem abspülen fühlt sich die Haut extrem weich und geschmeidig an. Die Oberfläche der Haut ist wahnsinnig glatt und ebenmäßig. Unangenehme Gerüche, Schweiß und jeglicher Schmutz werden mehr als gründlich entfernt, ohne dabei die Hautbarriere zu stressen oder zu stören.

Die Haut ist am Ende nicht nur extrem gründlich gereinigt, sondern fühlt sich auch pudelwohl und aalglatt an. Die Haut ist weder trocken, noch spröde, sondern fühlt sich fühlbar weich und geschmeidig an. Auch lange nach der Dusche hinaus bleibt dieser Effekt vorhanden.

Das Duschöl kann ich daher sehr empfehlen. Es reinigt gründlich, schützt die Haut und pflegt auch noch intensiv. Es ist aktuell das beste Duschöl, dass ich seit Jahren ausprobiert habe.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?