purobiocosmeticsresplendenthighlighter02

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

puroBIO ist eine Marke, die leider viel zu sehr unter dem Radar hängt. Es gibt für mich keine vergleichbare Marke, wenn es um Pigmente geht. Und ich finde es echt traurig, dass die dekorative Kosmetik von puroBio noch nicht im Mainstream angekommen ist.

Vor ein paar Jahren habe ich Lidschatten der Marke vorgestellt und es gibt keine – und wirklich keine – Marke, die die Qualität an Lidschatten übertrumpfen kann. puroBio stellt meiner Meinung nach die besten Lidschatten her, die ich jemals gesehen habe.

Es sind ultrareine, extrem hoch deckende Pigmente eingehüllt in Öle aus Bio-Qualität, meistens mit Reisstärke angereichert anstelle von klassischem Talc und in den schimmernden Lidschatten ist eine extrem hohe Menge an Mica (Schimmer) eingebettet.

Seit ein paar Monaten kann man die Lidschatten und Highlighter von puroBio als Prime-Mitglied auch bei Amazon kaufen und ich kann nur jedem empfehlen, sie mal auszuprobieren. Bei Amazon habe ich mir auch diesen Highlighter in der Farbe 02 gekauft.

purobiocosmeticsresplendenthighlighter02swatch

Die Highlighter sind gepresst und haben einen extrem hohen Schimmeranteil in einer wahnsinnig feinen Größe. Sie sind allesamt riesig und füllen bei mir knapp 1/6 aus der INGLOT Pro Magnetpalette aus. Ein Highlighter mit satten 9g Inhalt reicht also über Jahre und Jahre hinweg.

Die Konsistenz des Highlighters ist auch absolute Meisterklasse. Es ist zwar stark gepresst, lässt sich aber mit Leichtigkeit mit einem feinen Pinsel aufnehmen. Sie ist wahnsinnig butterig und cremig und hat eine wahnsinnig weiche Konsistenz auf der Haut, die zusätzlich auch noch pflegt. Denn in den Highlightern ist z.B. auch noch Squalan eingebettet.

Was ich gerade an den puroBio Konsistenzen so liebe, und diese ist auch im Highlighter vorhanden, ist, dass sie sich mit jedem Pinsel perfekt aufnehmen lassen. Ich habe den Highlighter inzwischen mit richtig alten, trockenen Pinseln, aber auch den neusten Pinseln aus Hightech-Synthetikhaar angewendet; mal mit einem Lidschattenpinsel, mal mit einem Blenderpinsel – und egal, welchen man verwendet, das Ergebnis auf der Haut ist einfach fantastisch.

Der Highlighter hat einen wunderschönen und extrem intensiven Glow, der wahnsinnig natürlich wirkt. Es ist nicht diese Art von Stroboskop-Leuchtröhren-Pigmenten, sondern eine ganz, ganz feine Größe an Schimmerpartikeln, die einfach jedem Hauttyp schmeichelt.

Ganz besonders finde ich, dass trotz der dezenten Grundtöne und der feinen Partikelgröße trotzdem ein richtig echtes Strahlen auf die Haut gelegt wird. Der Highlighter reflektiert wunderschön und selbst bei den dunkelsten Verhältnissen erkennt man sofort den seidigen Glanz auf der Haut. Selbst in der Finsternis kann man im Spiegel noch die leuchtenden Pigmente sehen.

Fazit

Ich glaube man kann schon sehr stark feststellen, wie sehr ich die Pigmente, Lidschatten und Highlighter von puroBio mag. Es war mein erster Highlighter der Marke, aber er hat wirklich alle Erwartungen mit Exzellenz erfüllt. Ich hätte aber auch ehrlich nichts anderes erwartet, nachdem ich die Lidschatten so unfassbar stark geliebt habe.

Der sanfte Roséton des Highlighters schmeichelt einfach absolut jedem Hautton. Ich habe Swatches auf ultrahellen, aber auch richtig schön dunklen und tiefen Hauttönen gesehen und finde dass gerade die Nummer 02 wirklich jeden Hautton ins Rampenlicht stellt.

Hinzu kommt die einzigartige, unverwechselbare Konsistenz, das luftige, gepflegte Hautgefühl und diese ultra-natürliche Formel mit reinen Bio-Ölen. Sie verschmilzt förmlich mit der Haut und hält einfach unendlich lange.

Ich weiß, dass klingt für viele Makeup-Lover ungewöhnlich, aber nicht einmal MAC, Morphe und Co. kommen an diese unfassbar gute und einzigartige Qualität heran. Die Farben sind einfach so unfassbar schön, die Pigmente mit so viel Liebe zusammen gestellt und die Konsistenz einfach so köstlich.

Vor allem überzeugt es hier: auf der Haut. Eine absolut butterweiche, cremige Konsistenz, die unfassbar lange durchhält und sich am Abend aber auch so einfach wieder abnehmen lässt. Ich bin wirklich einfach nur verliebt und beeindruckt.

Inhaltsstoffe

Mica, Ricinus Communis Seed Oil*, CI 77891, Squalane, CI 77491, Silica, Glycerin, Aqua, Sodium Anisate, Parfum, Oryza Sativa Powder*, Sodium Levulinate. *aus kontrolliert biologischem Anbau nach ccpb-Standard.

Cruelty Free
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 8051411362005

Produkttransparenz

Inhalt: 9g
Hergestellt in: Italien
Hersteller: Mami s.r.l.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

puroBIO Cosmetics Resplendent Highlighter 02 - 12.90€
Overall
100%
100%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Deckkraft - 100%
    100%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%