Aktueller Hinweis
 Hinweis
Es kann aktuell dazu kommen, dass mehrere Tage hintereinander Produkte der gleichen Kategorie vorgestellt werden (z.B. Gesichtscreme oder Foundation). Wir möchten dir jedoch versichern, dass alle Produkte die gleichen Testbedingungen erhalten haben und auch allesamt langfristig ausprobiert wurden. Kein Produkt ist dabei zu kurz gekommen. Ab ca. Juni wird sich das alles wieder einigermaßen legen und es wird mehr Abstände zwischen gleichen Kategorien geben. Wir bitten um Verständnis.Informationen dazu, wie Produkte vorgestellt werden, findest du hier.

NYX Cosmetics Slip Tease Lip Lacquer Full Color Modern Soul und Last Frontier

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juli 2022 12:00
Über diesen AutorDiese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
4 Min. Lesezeit

nyxcosmeticsslipteaseliplacquermodernsoul lastfrontier

Ich habe vor Ewigkeiten, damals, als sie noch relativ frisch rauskamen, schon einmal über die Slip Tease Lip Lacquers berichtet aber nur über eine sehr gediegene Farbe. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es inzwischen auch richtig knallige Farben gibt wie das knallige Orange mit dem Namen Modern Soul.

Das Grundkonzept ist aber über die Jahre gleich geblieben. Es ist immernoch der gleiche, richtig gute Applikator, an dem sich die Farbe richtig schön sammeln kann. Außerdem ist er auch der leicht süßlich-minzige Duft gleich geblieben mit dem gleichen voluminisierenden Effekt, den man normalerweise von Menthol kennt.

Damals, als ich vor der Theke stand, gab es nur ganz wenige und sehr klassisch gelegene Farben. Ein paar Pinktöne, beerige Töne und Brauntöne, aber nichts wirklich spannendes. Eine meiner Lieblingsverkäuferinnen von eBay Kleinanzeigen hatte noch einiges brandneu verpackt von NYX herum liegen und ich habe ihr gerne alles abgenommen.

Darunter waren eben die Farben Modern Soul, das knallige orange, dass ich eingangs schon einmal erwähnt habe, sowie Last Frontier, ein extrem edles, dunkles Weinrot.

Wie schon damals haben sie beide ein extrem voluminöses Gel-Finish, dass dem eines klassischen Glosses weit überlegen ist. Der Lippe wird viel mehr Fülle und Aufschwung gegeben, es ist ein bisschen wie ein Lippenlifting, nur eben durch eine richtig gute Formel anstelle eines Eingriffs.

nyxcosmeticsslipteaseliplacquermodernsoul lastfrontierswatch

Obwohl ich ja extrem selten glänzende Farben trage, habe ich schon damals eine Liebe für die Slip Teases von NYX entwickelt. Sie verbinden die extreme Farbintensität eines richtig, richtig gut formulierten Liquid Lipsticks mit dem glossy Finish eines Lipgloss, den volumengebenden Eigenschaften eines Lip Plumpers und behalten dabei eine ziemlich leichte Konsistenz auf den Lippen. Zwar sind sie deutlich dicker und gewichtiger, als bei einem Liquid Lipstick oder Gloss alleine, aber ich finde, dass man das nicht so wirklich wahrnimmt.

Ich bin auch extrem happy damit, wie gut sich die Farben verhalten und auch fotographieren lassen. Sie haben ein extrem glänzendes, reflektierendes Finish, dass gerade bei Bildern mit Blitz noch einmal mehr Fülle und Volumen schenkt, ohne dass es dabei künstlich oder gefiltert aussieht.

Was mir aber auch wahnsinnig gut gefällt ist erstens das Verhalten auf den Lippen und zweitens auch die Langlebigkeit bzw. Haltbarkeit hierauf. Obwohl sie konstant feucht bleiben, wie man es von einem Lipgloss kennt, nutzt sich die Farbe zu keinem Zeitpunkt ab.

Als ich z.B. Cocktails getrunken habe, hat die Farbe nie an Intensität verloren. Klar, man nimmt ein wenig Farbe und Gloss ab, aber nie in einem Umfang, an dem das wirklich auffallen würde. Selbst mehrere Cocktails drin, ist die Farbe noch genauso deckend wie frisch nach dem Auftrag und das glossy Finish wird ebenso gut beibehalten, ohne dass man jemals “auf’s Klo verschwinden muss”.

Fazit

Obwohl ich wirklich lange kein Slip Tease mehr auf den Lippen getragen habe, habe ich mich sofort wieder verliebt. Ich habe bis heute keine einzige Formel kennen gelernt, die Gloss, Plumper und volle Farbe so gut verbindet, wie die Formel von NYX.

Obwohl ich immernoch kein Fan von glänzenden Finishes bin: für NYX’ Slip Teases mache ich gerne eine Ausnahme. Das Finish ist einfach eindrucksvoll, die Farbe hält ultralange und einem sind die Komplimente fast schon sicher.

Die Farbauswahl ist inzwischen echt groß geworden und für jeden Teint ist etwas dabei. Die Farben sehen unfassbar gut aus, stehen wirklich jedem unfassbar gut und halten sich unzählige Stunden lang ohne an Intensität oder Finish zu verlieren. Und das zu einem unfassbar guten Preis – knapp acht Euro pro Stück.

Inhaltsstoffe

Paraffinum Liquidum, Polyisobutene, Cera Microcristallina, Myristyl Lactate, Silica Dimethyl Silylate, Caprylyl Glycol, BHT, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Phenoxyethanol, Parfum, Limonene, Barium Sulfate (CI 77120). MAY CONTAIN (+/-): Red 7 (CI 15850), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Red 6 (CI 15850).

Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

 800897169435, 800897169398

Produkttransparenz

Inhalt: 3ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: NYX Professional Makeup LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

NYX Cosmetics Slip Tease Lip Lacquer Full Color Modern Soul und Last Frontier - 7.90€
Overall
100%
100%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Duft - 100%
    100%
  • Deckkraft - 100%
    100%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%

Kurzbeschreibung

Volldeckende Gel Liquid Lipsticks mit dem Finish eines Glosses und dem voluminisierenden Effekt eines Lip Plumpers von NYX.

Pros

  • Unfassbar intensive Farbe
  • Extrem langanhaltend
  • Leicht auf den Lippen

Cons

0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments