Marc Jacobs Perfect Eau de Toilette

Marc Jacobs Perfect Eau de Toilette
 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Marc Jacobs zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Marc Jacobs

Über die Try It-Plattform von Bazaarvoice durfte ich mir einen Duft von Marc Jacobs zum ausprobieren und testen anfordern. Es handelt sich um den neuesten Zuwachs aus der Perfect-Familie, das Perfect Eau de Toilette. Während es in den USA bereits im Handel ist und über die Marc Jacobs Webseite bereits für 100,00€ gekauft werden kann, ist es bei anderen Händlern noch spärlich vertreten. Es wird also wohl erst noch seinen großen Launch bekommen oder ist inmitten dessen.

Dieser Duft enthält folgende Noten:

  • Kopfnote: Rosa Pfeffer, Polygonum (Vogelknöterich)
  • Herznote: Weiße Narzisse
  • Basisnote: Zedernholz

Ich bin natürlich mit Daisy vertraut, denn dem Duft konnte man kaum entkommen. Er ist aber auch wahnsinnig gut riechend und das gilt für die gesamte Daisy-Familie. Von Perfect habe ich tatsächlich aber nur beiläufig etwas mitbekommen und den Duft selbst auch noch nicht ausprobiert, weshalb ich ziemlich blind an den Test heran gehen konnte.

Der Duft wird von Marc Jacobs wiefolgt beschrieben: Als Begleiter von Perfect Eau de Parfum und Perfect Intense zelebriert der strahlende, blumige Duft die Kraft, sich selbst treu zu bleiben. Wie der Originalduft, der im Juli 2020 weltweit lanciert wurde, ist Perfect Eau de Toilette von Marc Jacobs' persönlichem Mantra inspiriert: "Ich bin perfekt, so wie ich bin", was durch eine Tätowierung des Wortes "Perfect" auf seinem Handgelenk symbolisiert wird. Das aufmunternde und fröhliche Perfect Eau de Toilette bringt eine neue olfaktorische Facette und eine intimere Interpretation des #PerfectAasIAm-Seins.

Bevor wir aber auf den Duft zu sprechen kommen, muss ich erst einmal diesen genialen Flakon anpacken. Der Flacon selbst, also der Glasflacon, ist eigentlich relativ einfach gestaltet. Länglich mit abgerundeten Seiten und einzelnen Einkerbungen, die eine weitere Rundung hervor bringen.

Noch interessanter ist aber vor allem der Deckel, wo man sich richtig schön ausgelebt hat. Er ist zwar aus einfachem Plastik gestaltet, hat dafür aber ein geniales Design auf sich. In den silbernen Plastikteil, direkt über dem Flakon ist ein Herz eingearbeitet.

Über den gesamten Deckel sind dann kleine Figuren eingearbeitet, darunter ein Dominostein mit den Zahlen 3 und 1, ein Stern in Silber, eine weißgolde Banane, ein blauer Turnschuh, eine riesige Fliege in einem durchsichtigen weiß, ein Diamant, auf dem so ziemlich alles aufliegt, ein grün-transparenter Schuh á la Cinderella, eine matte, blaue Katze, zwei Spielzeugwürfel mit den Buchstaben M und J, sowie zu guter Letzt eine Kirsche an einer silbernen Kette.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von gooloo.de (@gooloode)

Mit den Duftnoten kann ich nicht ganz so viel anfangen, zumindest aus dem Gedächtnis heraus. So weiß ich zum Beispiel nicht, wie eine Polygonum-Sorte riecht (umfasst ja auch eine ganze Klasse). Der Rest der Noten ist mir aber durchaus bekannt: Rosa Pfeffer, weiße Narzissen und Zedernholz - alles wohl sehr bekannte Duftnoten und -richtungen.

Beschrieben wird der Duft als Komposition als leicht und frisch, was ich zum größten Teil auch bestätigen kann. Ich würde den Duft aber nicht wirklich als frisch bezeichnen, denn damit verbinde ich eher den Duft von frischer Wäsche, Ozeanen und Wäldern. Perfect hat aber eher eine starke florale, leicht herbe Duftrichtung, bei der man ganz besonders stark die Narzisse heraus riecht.

Wenn ich es genau betrachte, so riecht man eigentlich fast nur die Narzisse. Sie hat einen extrem prägnanten, intensiven Duft und ich denke, der rosa Pfeffer schenkt ihr nur eine stärkere Intensität. Und obwohl Zedernholz ein extrem markanter Duft ist, den jeder von uns wohl schon Mal erlebt hat, rieche ich das Zedernholz nur minimal heraus.

Erst nach dem sich der Duft gelegt hat, also nach mindestens einer halben Stunde, merkt man die leicht markante Note von Zeder. Aber nicht so stark, wie man sich das eigentlich bei Zedernholz vorstellt oder auch kennt.

Fazit

Ich bin bei dem Duft ein bisschen zwie gespalten. Ich finde ihn überhaupt nicht schlecht, aber für das was einem geboten wird, doch ziemlich überteuert und wenig gebend.

Mir fehlt hier ganz besonders eine Komplexizität, die man bei Prestigemarken wohl erwarten darf. Hier wird einem eigentlich nur ein leicht veränderter Duft nach Narzisse geboten; etwas das ein Duftspray von Yves Rocher oder The Body Shop genauso gut kann.

Ich merke hier keine Einwirkung von anderen Noten, insbesondere auch derer nicht, die eigentlich in dem Eau de Toilette vorhanden sein sollten. Und das empfinde ich für so einen Preispunkt einfach als nicht akzeptabel. Die Noten kommen alle nicht sonderlich gut zur Wirkung und sind deshalb den Preis auch nicht wert.

Und ich möchte dabei betonen, dass ich den Duft trotzdem gut finde. Es riecht lecker, er hält sich extrem lange und ist angenehm leicht; aber eben einfach nichts, dass ich mit Marc Jacobs verbinden würde oder gar mit diesem Preispunkt.

Ich würde es daher so komplettieren: den Duft finde ich sehr gut und würde ihn so auch kaufen, aber weder zu dem Preis, noch von dieser Marke.

Inhaltsstoffe

ALCOHOL DENAT., PARFUM, PROPYLENE GLYCOL, AQUA, HYDROXYCITRONELLAL, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, CITRONELLOL, COUMARIN, ALCOHOL, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, BENZYL BENZOATE, CI 60730, CI 42090, CI 19140.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 3616303461874

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Spanien
Hersteller: COTY Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

81 PAP

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 16. März 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.